Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Hochbegabt ... !

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Hochbegabt ... !

    Hallo ,

    Erst mal ein paar kleinigkeiten zu mir, ich bin 18 Jahre alt ...
    lebe seit ein paar Jahren in Deutschland und weiss seit etwa 6 Jahren das ich Hochbegabt bin .
    Ich hab ne weile nachgedacht ''wo'' ich das hier wohl schreiben kann ... erst wollte ich es unter schule schreiben aber darum allein geht es nicht .
    Es geht um mehr , um mich... wobei schule auch ein großer bestandteil ist ...

    Wieso ich hier überhaupt schreibe ich suche nach Leuten die das vielleicht kennen ... Hochbegabt und ständig unterfordert zu sein ; die steine die einem von Lehrern , Behörden und anderen in den weg gelegt werden ...

    Ich denke das ich mein leben heute schon relativ gut im griff habe was ganz eindeutig nicht immer so war ...

    es wäre einfach schoen jemanden zu finden mit dem man sich über erfahrungen und anderes austauschen kann .

    Ich würde mich riesig freuen ... (:

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.374
    Danke gesagt
    1.868
    Dank erhalten:   4.486
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Hochbegabt ... !

    Hallo Gast,
    schreib doch einfach mal ein paar deiner Erfahrungen auf (und melde dich vielleicht richtig an, damit du alle Funktionen des Forums nutzen kannst) - womöglich trauen sich dann die hier schreibenden Hochbegabten auch aus ihren Löchern ...

    Gruß, Werner

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    2.397
    Danke gesagt
    711
    Dank erhalten:   1.167

    Standard AW: Hochbegabt ... !

    Hey, wer legt dir Steine in den Weg? Erklär mal näher.

    Bin hochbegabt, mir hat aber keiner Steine in den Weg gelegt. Bin trotzdem noch ein underperformer ^^, ist mir aber egal, viel wichtiger als Leistung ist Wohlfühlen.

  5. #4
    Registriert Avatar von darkside_now
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    18.213
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5.580

    Standard AW: Hochbegabt ... !

    Hochbegabung .... hat man mir auch nachgesagt, haben die Tests auch bestätigt.

    Ist mir aber ziemlich egal. Ändert nichts daran, wer ich bin und was ich will.




    Darkside
    Du weinst. Ich lächle.
    Wir tanzen.

  6. #5
    Registriert Avatar von Tyra
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    6.152
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   2.428

    Standard AW: Hochbegabt ... !

    nun....also dem IQ nach gelte ich auch als hochbegabt...worauf ich allerdings scheisse...die meisten IQ-Tests sind laaaangweilig und sagen ja nur was zur Intelligenz die nicht den gesamten Menschen allein ausmacht. IQ ist nicht alles...seit der Erfindung des EQ

    Ich sehe meine Begabung darin mir immer wieder genügend Herausforderungen zu suchen
    Eine Herausforderung könnte es ggf. sein deine Begabung darauf aus zu richten Steine die dir in den Weg gelegt werden aus demselbigen zu räumen...wie sone Art auf die Realität angewandtes Tetrisspiel...manche Steine passen oft nur scheinbar nicht..aber wenn man sie dreht dann doch.....und was immer noch nicht passt wird irgendwie passend gemacht.

    Es gibt auch soweit ich weiss Hochbegabtenförderprogramme. google da mal oder informier dich bei deiner Schule, bei
    MinD - Mensa in Deutschland: Startseite

    oder so.

    Tyra

    auf was für einer Schule bist du denn? Erzähl mal näheres über diese Steine die dir im Weg liegen.
    Wer aufhört zu werden, hört auf zu sein

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige