Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was tun bei Depressionen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard Was tun bei Depressionen?

    Ich geb recht schnell immer auf, verliere schnell den Mut bei einer Sache.
    Zweifle dann an dem Sinn und verfall in Depressionen.
    Ich bin aber auch irgendwie nicht in der Lage dagegen was zu tunternehmen, aus oben genannten Gründen. Dabei könnte ich es so viel einfacher haben, doch ich mache einfach nix aus mir.
    Bin echt verzweifelt. Hab keine Ausbildung und keinen Freund und das obwohl ich mir diese beiden oder zumindest eine davon richtig doll wünsche.
    Was habt ihr dennoch für Tipps? So kanns doch echt nicht weitergehen? Ich fühl mich nicht wohl in der Lage.

    tschau

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von hilfe-schlumpf
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.643
    Danke gesagt
    1.951
    Dank erhalten:   888

    Standard AW: Was tun bei Depressionen?

    Hallo Dalisaya,

    mag sein, dass du eine Depression hast, du bist aber vielen Leidensgenossen schon mal in einem Punkt einen Schritt voraus - du weißt woran "sie" liegt. Das ist immer mehr als der halbe Sieg !!

    Dann mal zu deinen drei Ursachen ( keine Ausbildung , kein Mut , kein Freund ).

    Keine Ausbildung : Du warst sicher schon im BIZ (heißt das noch so? ) und hast dir dort ein paar Tips geholt. Gibt es keine Möglichkeit, mal ein Jahr auf einer weiterführenden oder fachlichen Schule sich weiterzuentwickeln, um dann im folgenden Jahr ( mit besserer Qualifikation ) einen neuen Anlauf nach einem Ausbildungsplatz zu starten ?

    Kein Mut : Da helfen nur möglichst viele , wenn auch kleine Erfolgserlebnisse. Tu, was du am besten kannst ( knacke in dem PC-Spiel das du aus dem ff kennst, immer wieder aufs neue den Highscore; bastle Dinge, die den anderen nur noch ein Staunen entlockt; stricke den schönsten Pulli, bei dem alle blaß vor Neid werden: spiele jetzt an Weihnachten der Familie auf deinem Musikinstrument vor, das sie applaudieren; fordere Freundinnen/Familie o.ä. in Dingen heraus, wo du ihnen überlegen bist ).

    Kein Freund : Sicher der schwerste Punkt. Liebe kann man nicht planen oder suchen. Die bricht immer völlig überraschend über einen herein.

    Grüßle

    Schlumpf
    "Das ist das Erstaunliche am Leben. Es ist nie so schlimm, dass es nicht noch schimmer kommen könnte."
    unbekannt

    "Zu sagen, man solle nicht traurig sein da es immer einen geben wird, den es schlimmer erwischte, ist so, als würde jemand sagen man solle nicht glücklich sein, da es auch immer einen geben wird, welcher es besser hat."
    unbekannt

    "Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst."
    aus Zimbabwe

  4. Für den Beitrag dankt: nihil66

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 00:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 09:25
  3. Depressionen
    Von edelmann im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 23:54
  4. Depressionen
    Von blackstar im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 03:33
  5. depressionen
    Von faradays im Forum Gewalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige