Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: wiedergeburt

  1. #1
    mietzekatze
    Gast

    Standard wiedergeburt

    Hallo wer glaubt daran schon mal gelebt zu haben?? und warum?? l.g

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    307
    Danke gesagt
    92
    Dank erhalten:   75

    Standard AW: wiedergeburt

    Hallo mietzekatze.
    Zu deiner Frage mußt du wissen, daß es die unsterbliche Seele ist, die wieder in einen anderen Körper geboren wird. Dies nennt man Inkarnation. Ich kann dir nur mein Wissen über dieses Thema zur Verfügung stelllen. Dieses Wissen ist nicht physischer Natur, es ist spirituelles Wissen, wird auch inneres Wissen genannt. An etwas glauben ist eine andere Sache. Glauben kann man alles oder auch nichts. Das innere Wissen stammt aus der unsterblichen Seele und ist unanfechtbar, da nicht vom menschlichen Geist beeinflußt. Es gibt allerdings die Schwierigkeit dabei, daß es nur von jedem selbst erfahren werden kann. Es geht also um persönliche Erfahrungen aus der Tiefe der eigenen Seele. Es ist dir überlassen, wie du damit umgehen willst. Du kannst es ablehnen oder auch glauben, aber erfahren mußt du es selber. Horche in dich hinein, dort liegt die Wahrheit. Alles andere ist Humbuch. Liebe Grüße
    hermann
    Wer seine wirkliche Existenz kennt, ist einzigartig!

  4. Für den Beitrag dankt: Marcus

  5. #3
    gloria
    Gast

    Standard AW: wiedergeburt

    Hi,

    Ich weiss es nicht, ich kann weder ja noch nein sagen.

    In den Träumen von mir gibt es mindestens zwei Orte, wo ich das Gefühl habe es zu kennen und damit verbunden zu sein. Dieses Gefühl erlebe ich im wachzustand nie.

    Vor allem, weil ich in soviel Städten schon gewesen bin. Keins davon gleicht dem, was ich in diesem Traum hab.

    Früher war ich auch wohl sportlicher, weil in den Träumen jogge ich doch dieselben Gebäude und dieselbe grüne Brücke. Naja, musste ich jetzt schreiben

  6. #4
    Registriert Avatar von Troi
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Kadath in der kalten Wüste
    Beiträge
    333
    Danke gesagt
    24
    Dank erhalten:   55

    Standard AW: wiedergeburt

    Welche Art von Wiedergeburt meinst du denn? Die Buddhisten glauben ja an Widergeburt, aber nicht in Form von "Seelenwanderung" wie es z.B. Miss Shiva über mir beschreibt.


    Ach ja, ich glaub nicht daran. Bei der globalen Überbevölkerung die wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erwarten müssen, wo solln denn da bitteschön die ganzen neuen Seelen herkommen? Und wie entscheidet Gott-oder-wer-auch-immer wer eine gebrauchte und wer eine neue Seele bekommt?

    Wiedergeburt ist doch nur wieder so ne Masche wie bei den Christen die Himmelfahrt - um den Menschen das "Gut-Sein" schmackhaft zu machen (sonst wird man im nächsten Leben ein Stein oder ein Butterbrot )

    mfg troi
    Cute but psycho - things even out.
    -------------------------------------------------------------------

    „That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“

    -------------------------------------------------------------------
    "Alles regelt sich von selbst wenn man die Dinge nur geschehen lässt."

  7. Für den Beitrag dankt: mikenull

  8. #5
    Registriert Avatar von lost-inside
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    139
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: wiedergeburt

    Ja ich glaube an wiedergeburt.
    Ich konnte mir noch nie vorstellen dass wenn mein körper stirbt das ich bzw meine seele nicht mehr da ist.
    Auch in dem buch voin Penelope smith -tiere erzählen vom Tod wird über die inkarnation geschrieben. Es ist sehr interessant.
    Penelope schreibt da : es ist fast wie ein raumwechsel. Wie ein Kleidungstück das man Wechseln kann.so ist der menschliche körper.
    Wenn man stirbt zieht man sich dann sozusagen was anderes an.^^
    soi ca. denk ich ist das auch...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr an die Wiedergeburt?
    Von Ramses im Forum Sonstiges
    Antworten: 691
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 23:29
  2. Wiedergeburt
    Von Bobbele im Forum Trauer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 03:17
  3. Wiedergeburt ?
    Von pete im Forum Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 05:03
  4. Wiedergeburt...
    Von Soul im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 21:29
  5. Meine Wiedergeburt- 2nd Life
    Von Resurrection im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige