Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: sommer..=(

12.03.2008
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

Standard sommer..=(

ich habe solche angst..meine freunde wollen immer baden gehen...doch ich kann nicht....wenn si mitbekommen was ich mache...auch im sommer wenn meine mutter ins freibad will was soll ich bloss machen? eine bestimmte freundinn will immer mit mir baden gehen, doch ich habe angst das si was mitbekommt. denn ihre andere beste freundinn macht das gleiche wie ich..doch si hat stärkere probleme, i hab solche angst, dass wenn si es weiss mich hassst...oder peinlich finded ich weiss es nicht, was soll ich bloss tun....

wem geht es gleich...wer hat eine idee...

2. Anzeige

Registriert Avatar von Winter_Walk
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   46

Standard AW: sommer..=(

Hä ?? WAs machen ?? Was is eigentlcih deine Angst??
    The truth - is sometimes hard to accept

Deception - almost unbearable

My words - a promise forever?

Your lies - will remain unheard

Registriert Avatar von Aquila
    Danke gesagt
    56
    Dank erhalten:   36

So ins Blaue geraten würde ich sagen, sie ritzt(e)...und jetzt ist es ihr peinlich.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich selber eine Person kenne, bzw. gekannt habe, die ritzte. Sie stand dazu und akzeptierte es als Teil ihrer Vergangenheit. Wenn sie jemand fragte, was sie da am Unterarm hatte, sagte sie "weißt du, da war ich noch jung und dumm!" Und damit war das Thema für alle beteiligten erledigt.

Du wirst lernen müssen, dazu zu stehen. Jetzt wär noch interessant: Ist es Teil deiner Vergangenheit (sprich, hast du damit abgeschlossen?), oder ist die Ritzerei ein aktuelles Problem von dir? Wäre es dann nicht vorher geschickter das Problem zu bekämpfen und nicht die Symptome?

Gruß,

Seele
    Geändert von Aquila (27.03.2008 um 19:07 Uhr) Grund: inhaltliche Ergänzung

Registriert Avatar von Tränchen
    Danke gesagt
    76
    Dank erhalten:   44
    Blog-Einträge
    1

Hallo runaway

Ich schätze auch mal,genau wie Seele, das du dich verletzt.
    Ich weiß wie es dir geht und ich kann mir vorstellen das es für dich sehr schwer ist schwimmen zu gehen.(mir geht es da nicht anders als dir).
    und es muss ja auch nicht sein.Schließlich soll schwimmen ja auch etwas sein,dass spaß macht.

Ich würde an deiner stelle aber auch mit deiner Freundin reden.Sie wird dich sicher nicht hassen oder peinlich finden.
    Im Gegenteil.Es ist sogar ein vertrauens beweis,dass du auch deine Schmerzen mit ihr teilen kannst.
    Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt und hatte so große angst es jemandem zusagen,genau wie du.
    Aber Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und schrieb meiner Freundin einen Brief. (denn das fiel mir leichter)
    Sie nahm mich sofort in den Arm und wir redeten lange. Mir tat das sehr gut und jetzt sind wir noch enger befreundet als vorher,da kein Geheimniss mehr zwischen uns ist.
    Denn es ist auch für dich sehr wichtig das,dass kein Geheimnis mehr ist,denn daran geht man wirklich kaput.

Liebe Grüße und Alles Gute
    Tränchen
    Nur wer seinen eigenen Weg geht,kann von anderen nicht überholt werden....

07.05.2006
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

Hey Runaway!

das wichtigste ist erstmal, dass du von dem Ritzen wegkommst.
    Die normale Reaktion einer Freundin ist eigentlich, dass sie für dich da ist und dir helfen will, wenn du ihr davon erzählst.
    Vielleicht hast du ja eine gute Freundin, der du dich anvertrauen kannst... es erfordert sicherlich Mut, aber ich bin mir sicher, dass es dir dann besser gehen wird und du gestärkter an das Problem herangehen kannst.

Alles Gute soweit...
    I'm just an effect trying to find a cause

Anzeige