Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich komme mit mir nicht klar

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard ich komme mit mir nicht klar

    Ich bin weiblich und 41 Jahre.
    Kennt jemand von euch das Gefühl sich selbst am wenigsten zu kennen?
    Ich versuche heraus zu finden wer ich bin. Doch ich komm nur so weit:

    w.41
    1,56m
    Hausfrau: naja
    Mutter: ich bin da
    Ehefrau: treue Seele

    Ich sag es in einem Satz: Ich komm mir selbst so fremd vor.
    Aber das möchte ich gerne ändern,vor Angst einmal doch meinen Verstand verlieren
    zu können.

    Vor Tagen hab ich versucht mir Gedanken zu machen was in meinem Leben falsch gelaufen sein könnte.
    Ich hab auch versucht in meine Kindheit zu gehen was mir auch gelungen ist.
    Leider musste ich feststellen das ich auch da schon probleme mit meiner Person hatte.
    Auch in dieser Zeit fragte ich mich schon,was mit mir los ist.
    Auch damals kam ich mit mir nicht klar.
    Nun möchte ich von tiefsten Herzen heraus finden,wo in meinem Leben etwas falsch lief.
    Denn ich werde schon verbittert und das bekommt meine Umgebung zu fühlen.
    Ja auch meine Familie.

    Ich muss zugeben,am meisten habe ich Angst das ich mein Leben einmal selbst beende ohne weiter darüber nach zu denken was und wem ich alles weh tu.

    Kann man durch Hypnose wirklich in mich hinein sehen?
    Kann man wirklich soweit graben um diesen Punkt zu finden?

    Denn ich denke nur mit einer Therapie (die Jahre geht) ist mir nicht geholfen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.372
    Danke gesagt
    1.863
    Dank erhalten:   4.486
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: ich komme mit mir nicht klar

    Hallo Gast,
    die Frage: "Wer bin ich?" kann man philosophisch gesehen in die Sparte "Prinzipiell frei beantwortbare Fragen" einsortieren. Dazu gehören auch Fragen wie "Was geschieht nach dem Tod?" oder "Warum gibt es die Welt?". Bei dieser Art Fragen zeigt sich, dass es nicht darum geht, die eine richtige Antwort zu finden - sondern unter den vielen möglichen ein oder mehrere, mit denen man gut leben kann, zumindest für eine Zeitlang.

    Wenn du natürlich nur danach suchst, was alles "falsch" gelaufen sein könnte, engst du deine Wahrnehmung ein und letztlich meint dein Gehirn, es sei wichtig, weiter in dieser Richtung zu suchen. Genauso gut kannst du aber auch danach suchen, was "gut" lief, oder ein bisschen gut. Du kannst dich fragen, wer du "für jemanden" bist, für deine Kinder zum Beispiel. Das ist auch ein Teil der Wahrheit, genauso wie das, was du für dich selbst bist. Der Sufi Rumi hat geschrieben "die Seele ist dazu da, sich an sich selbst zu freuen" - das wäre auch eine Option, oder du siehst dich als Teil der menschlichen Generationenkette, als jemand, der seinen Kindern Kultur und Wissen weitergibt usw., was immer du magst.

    Hypnose kann im Übrigen nur das aus einem Menschen herauslocken, was in ihm ist - und das muss nicht zwangsläufig wahrer sein als etwas, das du in einem Buch lesen kannst oder was deine Freundin dir sagt. "Wahrheit" im Sinne von "alleine wahr" findet man auf solche Fragen nirgends, so unbefriedigend das für viele Menschen ist. Aber gleichzeitig ist das die Ursache und Basis für Freiheit. Du darfst sein, wer du sein willst, könnte man auch sagen.
    Gruß, Werner

    P.S. Manchen hilft es (das nutzen auch Hypnotiseure), einmal in die eigene Zukunft zu schauen "als ob" das gelingt, was man sich wünscht oder vornimmt und dann von diesem Zukunftsbild aus rückwärts Schritte einzuleiten, dass der Wunsch wahr werden kann.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ich komme nicht mit mir klar
    Von Selin4 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 00:09
  2. Ich komme nicht klar
    Von Herr Flug im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 13:56
  3. Ich komme mit mir nicht klar..
    Von dudy im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 17:56
  4. Ich komme nicht klar
    Von Marinus im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:00
  5. ich komme nicht klar
    Von Catalyn im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 00:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige