Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benötige ich Hilfe?

  1. #1
    Ruben
    Gast

    Standard Benötige ich Hilfe?

    Hallo!

    Ich bin 15 , werde im März 16 , und besuche zur Zeit die 10te Realschule. Viele Freunde habe ich nicht ; einen guten Kumpel , mit dem man über alles reden kann , mit dem ich mich aber immer seltener treffe. Er geht auf eine andere Schule. Wir sind 15 Leute in der Klasse , 5 davon Mädchen. Ich werde nicht direkt gemobbt , mehr aus Spaß. Bei 2-3 Leuten ist es aber kein Spaß mehr , sie sind verdammt unsozial und übertreiben ständig. Ich hasse sie.
    In der Klasse ist eigentlich niemand ein "richtiger" Freund. Nur einer , zwangsweise , damit ich nicht immer alleine dastehe. Allerdings ist er ziemlich dumm und denkt immer nur oberflächlich , ich mag ihn nicht besonders , aber er ist unbeliebter als ich.
    Achja. Zu mir. Ich bin verdammt ruhig und rede kaum. Zensurenmäßig durchschnittlich 3. Ich habe 1 Jahr ungefähr mit World of Warcraft verbracht und extrem viel Zeit reingesteckt , bin aber davon los gekommen.
    Ich bin nur noch vor dem PC , um Musik zu hören. Viel Musik.
    Ich habe mich , seit ich denken kann , sehr viel für Tiere interessiert , Tierbücher gelesen , Dokumentationen angeschaut usw. Vor 4 Wochen dachte ich noch , ich finde nie eine Ausbildung oder Ähnliches. Ich habe starkes Asthma und eine Menge Allergien , und zB als Tierpfleger oder Zoologe sollte man keine haben. Berufswunsch: geplatzt.
    Ich bin ziemlich gut in Deutsch , vor allem in Rechtschreibung. Also werde ich erstmal die Höhere Handelsschule besuchen.
    ...Weiter zu mir. Ich hatte noch keinen richtigen Kontakt zu einem Mädchen , da ich , wie gesagt , verdammt schüchtern bin und kaum rede. Ich bringe es noch nichtmal , jemanden auf der Straße zu begrüßen. Keine Ahnung wieso. Und die Klassenkameradinnen reden auch kaum mit mir. Vielleicht weil ich auch nicht so gut aussehe.
    In letzter Zeit denke ich viel an Suizid , aber ich würde das nicht machen wollen/können. Wir wohnen in einem alten Haus in einem 800-Seelen-Dorf und leben von Hartz 4. Vater ist 52 , findet nichts mehr. Er hat 15 Jahre im LKH gearbeitet und wird langsam auch ein bisschen krank im Kopf.
    Meine Mutter ist 46 und kümmert sich den ganzen Tag um den Haushalt. Sie ist im Moment ziemlich fertig und unglücklich glaube ich.
    Meine 2 Geschwister gehen auf das Gymnasium.
    Zum Suizid. Ich denke immer , ich kann das meiner Mutter nicht antun. Wer weiß , was dann wäre.
    Im Moment sitze ich den ganzen Tag zu Hause und höre Musik , gucke Fernsehen oder rede mit meinem Cousin über ICQ. Achja , ich traue mich auch nicht , zB die Mädchen , einfach so zu adden. Weiß nicht.

    Was denkt ihr darüber? Ich denke immer öfter , mein Leben ist nur der letzte Dreck. Es macht echt keinen Spaß mehr.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    649
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   183

    Standard AW: Benötige ich Hilfe?

    Hallo Ruben,
    die Frage, ob du Hilfe benötigst, ist berechtigt, allerdings müsstest du dir die selber beantworten. Wer ausser dir selbst kann wissen, ob du aus eigener Kraft in der Lage bist, deine Situation zu verbessern oder ob du dabei Unterstützung benötigst? Wer ausser dir selbst kann wissen, ob du deine Situation überhaupt verändern willst?
    Wer zu dem Entschluss kommt, dass er seine Situation verändern will, das aber nicht ohne Unterstützung schafft, hat das Recht, sich entsprechende Unterstützung zu suchen. Und diese Unterstützung bekommt man bei psychischen Problemen beim Psychologen. Der ist im Grunde ja nur ein Dienstleister, der Geld dafür bekommt, Menschen zu unterstützen, die ihre psychologische Situation alleine nicht bewältigen können. Du musst also keine Scheu haben um Hilfe zu bitten. Überlege dir was du möchtest (zb:" Ich möchte mehr Spaß im Leben haben und es nicht mehr als den letzten Dreck empfinden") und gehe mit diesem Anliegen zu einem Psychologen. Wenn du der Ansicht bist, dass bei dir alles ok ist nur andere meinen, dass du Hilfe benötigst, hat es natürlich keinen Sinn. Im Grunde ist es ganz einfach. Und es ist auch ganz egal, was deine Eltern sind oder machen und was andre sagen und wo du wohnst, wenn du dich schlecht fühlst und es alleine nicht ändern kannst, dann brauchst du Hilfe. Und das kannst du selber am besten beurteilen.
    Gruß Eska

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Benötige mal Hilfe
    Von Hoschi650 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:31
  2. Benötige dringend Hilfe.......
    Von Sehnsüchtige im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:57
  3. Benötige dringend Rat und Hilfe
    Von Schmetterling im Forum Finanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 12:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige