Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll

  1. #1
    Registriert Avatar von Simulant?
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll

    Hallo Leute!Ich bin mit 18 freiwillig in ein Heim damit ich zu Hause raus konnte,ich bin in einer Wohnung groß geworden wo man knietief im Müll gestanden hat,ich habe in einem Bett geschlafen wo Viehzeug rumgelaufen ist.Essen gab es sehr sehr wenig.Mit 18 habe ich es geschaft mich aus den Fängen meiner Mutter zu befreien.Die einzige Möglichkeit das normale Leben zu lernen war damals dass ich ins Heim gegangen bin.Jetzt bin ich verheiratet,habe zwei Kinder und ich kann nicht glücklich sein.Ich bin nur Traurig,denke oft an den Tod,ich hasse mich,ich kann mich nicht sehen.Vor den Kindern kann ich es verbergen.Wenn sie im Bett sind ziehe ich mich zurück und könnte nur heulen.Ich weiß nicht wo ich mir Hilfe holen kann und ich habe Angst das jeder denk ich denke mir die Scheiße alles aus,weil es sich so unglaublich anhört.Mittlerweile bin ich durch die ganze Sch... schon körperlich angeschlagen.Bitte helft mir und sagt mir wo ich mich mit meinem Problem hinwenden Kann

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Cansu
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    753
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   70

    Standard AW: ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll

    Hallo Simulant?

    Grundsätzlich wird ja hier jeder, der ein Problem oder Thema vorträgt, ernst genommen, respektiert. Dein nickname wirft die Frage auf, ob du nun simulierst oder nicht. Möglicherweise geht deine nickname - Wahl mit der Angst einher, dass man dir keinen Glauben schenkt oder dir vorwerfen könnte, du würdest Tatsachen vortäuschen - eben simulieren.

    Wie gesagt: Grundsätzlich wird erstmal jedes Problem ernstgenommen. Du hast um Hilfe gebeten und gefragt, an wen du dich mit deinem Problem wenden kannst. Meine erste Anlaufstelle wäre ein Psychotherapeut. Die Psychotherapie und möglicherweise psychiatrisch unterstützte Therapie wird von den gesetzlichen Krankenkassen getragen.


    Cansu

  4. Für den Beitrag dankt: Simulant?

  5. #3
    Registriert Avatar von jeanne dárc
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    579
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   61

    Standard AW: ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll

    wenn du meinst.... deine kinder würden das nicht merken.... dann irrst du dich. die haben so ein verdammt sensibles gespühr.... unterschätze sie nicht.

    was für n nick.... "simulant?"... du redest dich selbst herunter. ich denke wir können hier alle keine diagnosen stellen und ich glaube das wär auch fatal...
    wie lange geht das bei dir schon so? gibt es auch "hochphasen"? kannst du dich noch an irgendwas erfreuen? was ist mit deiner frau.... alles okay?

    ich denke du solltest mal zu deinem doc gehen und mit dem offen über alles reden. der hat sicher adressen oder ideen wie man dir helfen kann.
    das sollte deine erste anlaufstelle sein.
    im netz findest du (auch für/in deiner stadt) sicher reichlich beratungsstellen, an die du dich wenden kannst.

    in jedem falle solltest du etwas tun. das ist eine spirale und es gilt zu lernen, sich nicht immer weiter nach unten ziehen zu lassen.
    LG
    Jeanne d`Arc


    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten,
    denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich. (Matthias Claudius)

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Simulant?
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll

    Ich habe mich Simulant genannt weil bisjetzt niemand meine Probleme ernst genommen hat.Mein Mann denkt ich bin zickig weil ich oft heule,Beim Arzt werde ich als Vielfrass hingestellt obwohl ich kaum was esse aber ständig zu nehme.Ich habe schon viele Untersuchungen hintermir die alle nur damit enden das ich abnehmen soll.Aber ich bekomme keine Ratschläge was ich noch tun soll.Ich esse kaum,bewege mich viel.

  7. #5
    Registriert Avatar von Cansu
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    753
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   70

    Standard AW: ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll

    Zitat Zitat von Simulant? Beitrag anzeigen
    Beim Arzt werde ich als Vielfrass hingestellt obwohl ich kaum was esse aber ständig zu nehme.Ich habe schon viele Untersuchungen hintermir die alle nur damit enden das ich abnehmen soll.Aber ich bekomme keine Ratschläge was ich noch tun soll.Ich esse kaum,bewege mich viel.
    Hast du denn deinem Arzt auch Hintergrundinformationen gegeben, nämlich die emotionale, psychische Seite von dir? Warst du bei deinem Hausarzt? Bist du dort primär wegen deiner Figurprobleme hingegangen oder hast du ihm geschildert, wie du dich insgesamt fühlst?

    Dein Mann meint, du seist zickig, weil du sooft weinst? Hmm... Dann nehme ich an, dass du mit ihm über deine Situation nicht wirklich sprechen kannst. Gibt es denn sonst noch jmd., der dir zuhört?

    Warst du schon mal in psychotherapeutischer Behandlung? Hattest du während deines Heimaufenthaltes irgendwelche Unterstützung? Kannst du dir etwas unter Psychotherapie vorstellen? Bist du grundsätzlich offen für sowas oder eher abgeneigt?

    Ich schicke dir mal trotzdem diesen link: http://www.hilferuf.de/hilfsangebote.php


    Cansu

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 20:23
  2. Keine Ahnung, wie's weitergehen soll?
    Von Everest im Forum Ich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:49
  3. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll...
    Von Little_Girl im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:56
  4. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 01:08
  5. Keine Ahnung wie es weitergehen soll...
    Von Gast sanne 67 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 21:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige