Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Borderline??

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Borderline??

    Hallo, ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Borderline" beschäftigt. Habe viele Berichte darüber gelesen, Foren durchgesehen usw.
    Ich hab seit einiger Zeit ziemliche psychische Probleme und einige Symptome der bereits genannten Krankheit treffen auf mich zu. Ich bin manchmal sehr impulsiv, ohne über die Konsequenzen nachzudenken, z. B. habe ich aus einer Laune heraus meine Beziehung beendet. Nach kurzer Zeit tat mir das alles sehr leid. Ich hab eine unbeständige und unberechenbare Stimmung und weiß auch nicht so recht, was ich von mir selbst halten soll und bin eher unselbstbewusst. Nicht zu vergessen, meine Neigung, mich in intensive, aber instabile Beziehungen einzulassen, was oft emotionale Krisen zur Folge hat.
    Aber das allerschlimmste ist eigentlich, dass ich mit Einsamkeit sehr schlecht umgehen kann und mich deshalb in irgendwelche wenig sinnvollen Beziehungen stürze. Die größte Angst die vorherrscht ist dann das Verlassenwerden. Abgesehen davon, hab ich auch manchmal dieses typische Schwarz-Weiß-Denken, besonders wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Ich weiß nicht, ob diese Kriterien ausreichen, um gleich auf die psychische Krankheit zu schließen. Aber es ist doch sehr erschreckend, dass das Krankheitsbild so sehr auf mich zutrifft.
    Was denkt ihr? Kennt ihr euch damit aus?
    Danke jetzt schon mal.
    lg

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    105
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 3

    Standard AW: Borderline??

    Hallo estranged-w,
    zwar kenn ich mich nicht mit borderline aus, aber durch persönliche Erfahrungen im Kreise meiner Familie weiß ich das es wichtig ist die Erkrankung erstmal selbst zu akzeptieren.
    Es ist nicht leicht sich selbst einzugestehen, das man an einer psychischen Krankheit leidet.
    Selbst mir fällt es schwer zu akzeptieren das Familienmitglieder plötzlich nicht mehr die sind die sie mal waren.
    Wie muss es dann jemandem zumute sein, den es selbst trifft??
    Falls du noch nicht in Ärztlicher Behandlung bist, geh bitte schnell zu deinem Hausarzt.
    Er ist in der Lage, dir dabei behilflich zu sein kurzfristig einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen.
    Versuch nicht dich selbst zu terapieren, das schaffst du nicht.
    Was bei alle dem aber ganz ganz wichtig für dich ist.
    Vergiß niemals, du bist der selbe Mensch wie bisher. Du bist nur Krank geworden, deshalb aber nicht weniger Wert.
    Wer jetzt nicht mehr zu dir hält wo du Krank bist, ist kein wiklicher Freund. Auf den kannst du gut verzichten.
    Alles Gute
    Genesis
    Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Borderline??

    ähm.. also du sagst du kennst dich gar nicht mit der Krankheit aus. Es ist nicht klar, ob ich an dieser Krankheit leide oder nicht. Ich wollte eigentlich nur eure Meinungen dazu hören..

  5. #4
    Registriert Avatar von FallenAngel86
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    335
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Borderline??

    Hey!
    was ich deinem Beitrag entnehme ist, dass du in problem hast. wenn es dir gut ginge hättest du den Beitrag nicht verfasst.
    Aber ob es sich jetzt bei dir um Borderline handelt oder nicht, lass besser einen psychologen bestimmen.
    Klar, du beschreibst einige Symptome, die bei Borderline vorkommen, aber auch viele andere Erkrankungen haben solche symptome.
    ich würde an deiner stelle einen Fachmann aufsuchen, denn nur der kann es wirklich beurteilen

    lg angel

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Borderline... -mit 12!
    Von Flip im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:57
  2. Borderline
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:17
  3. Borderline
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:07
  4. Borderline
    Von famos im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:41
  5. Borderline
    Von Alice im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 10:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige