Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dicht machen

Registriert Avatar von D...
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

Standard Dicht machen

Kennt jemand das Gefühl, wenn man etwas sagen will und es nicht kann?

Ich muss bestimmten Menschen etwas sagen und mit ihnen über Themen reden,aber ich weiß nicht wie. Die Personen kenne ich nicht,doch sie fordern Vertrauen. Und dann muss ich mit Personen reden, die mich lieben und dessen Leben ich einfach mal so kaputt gemacht habe.

Ich muss sprechen, damit andere verarbeiten können.
    Aber es geht nicht.Es kommt kein Ton über meine Lippen und die Personen um mich herum flippen aus, werden aggressiv,die Verzweiflung steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

Ich habe schlimmes getan, und ich muss reden. Muss mein Handeln rechtfertigen und erklären. Doch ich kann nicht.
    Ich sitze autistisch dar,schließe die Augen und drifte einfach ab.

Alles was sie sagen verletzt mich und ich kann nicht antworten und wenn ich dann mal etwas sage, merke ich,dass ich wieder Gefühle von Personen beschädige.

Was kann ich machen um zu reden. Es geht nicht. Es ist wie eine Blockade.

Ich habe soviel Schuld aufmich genommen, ich habe das Gefühl sie zerdrückt mich. Und niemand kann mir helfen.

Ich MUSS reden,man lässt mir keine Wahl. Nur eine Tür weiter.

Wenn das soweiter geht, habe ich Angst komplett dicht zu machen. Immer, wenn er zu nah kommt, bin ich so nah dran dicht zu machen.
    Es macht fast ohnmächtig, dieses Gefühl, doch es wäre eine Möglichkeit.
    Mich von heute auf morgen verschließen. Ich will ja reden, doch mir fehlen die Worte und jedes Gespräch endet mit Wut und Hass, auf beiden Seiten.
    Wir kommen nicht weiter.

Und mal wieder habe ich Schuld. Sie wollen einfach nicht verstehen und ich kann nicht erklären.

Also, was soll ich tun?
    Geändert von D... (21.01.2007 um 21:12 Uhr)
    In einem Schmetterling spiegelt sich die gesamte Schönheit und Eleganz dieser Welt wieder.

2. Anzeige

yoshuah
    Gast

Standard AW: Dicht machen

Hi D...

wie gut, dass du nicht nur mit den Personen reden musst, die dich lieben.

Das Fachpersonal ist es gewohnt, sich die unmöglichsten Dinge anzuhören und darüber zu schweigen. Sie tragen dir nichts nach und werden dich auch nicht ablehnen für eine Schuld, die dich nicht trifft. Und selbst wenn du doch schuldig wärest, wären sie nicht deine Richter.

Sie tun das auch nicht, um dich unter Druck zu setzen, sondern weil sie wissen, dass du leidest.

Wer dich jähzornig anfährt, weil du nichts sagen kannst, ist wohl kaum berufen, etwas von dir zu hören. Die Misstände werden sich hoffentlich ändern, wenn du mit Arzt und Psychologen über die Dinge gesprochen hast. Das wird dir jedenfalls mehr Stärke verleihen, ganz gleich was du dann daraus machst.

Keiner kann dir was, nur weil du nicht kannst.

LG yoshuah

Anzeige