Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ziellos

  1. #1
    Agathe99
    Gast

    Standard Ziellos

    Heute muss ich mich doch auch mal wieder an euch wenden.
    Eigentlich habe ich jetzt alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe.
    Müsste zufrieden sein und bin es doch nicht.
    Habe einen Freund, einen Job in dem ich voll ausgefüllt bin. Mein Freund möchte am liebsten mit mir zusammen ziehen, was ich aber längst noch nicht will, da ich viel zu grosse Angst habe. Im Job versuche ich, endlich mal eine feste Stelle zu bekommen, da ich zur Zeit überhaupt nichts mehr planen kann und überall nur noch den Deppen mache.
    Mache den Springer und habe das auch dem Chef gesagt, das ich dieses nun nach fast 5 Jahren nicht mehr will. Er grinst dann nur und somit ist das Thema beendet. Am liebsten möchte ich mir was neues suchen, aber ich fühle mich da ja sonst sehr wohl. Komme mit allen gut aus .
    Wenn ich wechseln würde , weis ich auch nicht recht , was ich wirklich machen will. Habe schon mal im Netz gewühlt, auch schon was gefunden, drucke es auch aus und das war es dann.
    So pläschert Tag für tag hin und ich ärgere mich über mich selber, das ich nicht so wirklich weis, was ich will.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben, wie wieder Schwung in mein Leben kommt. Bin eben total Ziel- und Lustlos.
    Smallmum

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.053
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Ziellos

    Hallo Smallmum,

    leider fällt mir z.Z. kein guter Tipp für dich ein. Hab ja selbst ein bisschen das schwarze Loch gepachtet.

    Was ich aber machen kann, ich nimm dich mal ganz lieb in die Arme und knuddel dich. Dazu schick dir eine Portion Mut, Schwung und Kraft rüber.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    561
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Ziellos

    Hi smallum,

    Die Frage die einfacher zu beantworten ist, ist vielleicht jene: Was willst du nicht.
    Sicher ein Job ist ein Job...sei er noch so 'mies'.
    Was bist du bereit zu riskieren um was daran zu ändern? Wieviel Elan kannst du entwickeln um was zu ändern.
    Ich mein aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus was neues zu suchen ist die beste Situation überhaupt. Aber das weist du sicher schon.

    Ansonsten probier viel neues aus....lies viel. Von alleine kommt die Inspiration wie dein Leben so wird wie du dir es noch nichtmal geträumt hast sicher nie.

    Vor allem wenn du inn ner Großstadt wohnst sind die Möglichkeiten preiswert viel zu probieren gigantisch.

    Ich hoffe das half dir irgendwie....mir hats geholfen

    Karsten
    ''Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war.''

  5. #4
    Agathe99
    Gast

    Standard AW: Ziellos

    Hallo Karsten, danke für die liebe Antwort.
    Den Tip mit dem Lesen den verwirkliche ich schon seit etlichen Monaten.
    Ich kaufe mir Bücher , wo man mit sich selbst beschäftigen muss.
    Ich setze mich viel, mit mir auseinander.
    Heute habe ich es geschafft, einen aktuellen Lebenslauf auf meinen Pc zuschreiben. Wenn ich dann noch eine oder mehrere Mappen anfertige , so glaube ich, das ich es schaffe, mich beruflich zu verändern bzw mal durchzustarten.
    Aber irgend wie fehlt mir immer noch etwas Mut, was zu riskieren.
    Würde gern dort arbeiten wo, ich mein nicht wirklich gutes Englisch anwenden kann. Aber nur vom täglichen Üben lernt man es doch wieder. Bin schließlich 25 jahre aus der Schule und zudem habe ich die 40 überschritten.
    Ich denke ich habe auch sehr gute Arbeitszeugnisse, sodas es normal kein problem wäre, was neues zufinden.
    Aber ich bin ja eben immer noch in Abwartehaltung, da ich weis das es in 2 Filialen Personalprobleme gibt.
    Bin aber wieder einwenig im Aufwind und hoffe das ich doch noch an mein Ziel ankomme.
    Smallmum
    Geändert von Agathe99 (16.08.2006 um 20:14 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ziellos und Lustlos
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 15:03
  2. Ziellos und Verwirrt
    Von rasputin123 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 14:48
  3. Ziellos und unzufrieden
    Von Johanna10 im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:00
  4. ambitions- und ziellos
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:42
  5. Ziellos und Verwirrt
    Von little black rose im Forum Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige