Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich kann bald nicht mehr

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich kann bald nicht mehr

    Hi,

    seit Anfang meines Lebens war ich schüchern, hab vor fremden Leuten gar nicht geredet und war total zurückhaltend. Ich konnte mich erst recht nicht wehren. Heute bin ich immer noch schüchtern, hab mich aber um einiges verbessert. Möchte auch die ganze Zeit mein Selbstbewusstsein steigern.

    Manchmal fühl ich mich hübsch und voll Energie, wenn ich dann aber raus gehe und Leute mich blöd angucken und ich sehe dass sie sich sogar über mich lustig machen, versuche ich cool zu bleíben, aber innerlich macht es mich fertig.

    Ich werde sehr oft von Leuten dumm angesehen, merke dass sie mich seltsam finden. Das ist keine Einbildung. Manche haben es mir auch schon gesagt dass ich komisch sei. Und das macht mich fertig ! Auch manche Leute mit denen ich viel rede sagen plötzlich sie fänden mich seltsam.

    Und ich weiss nicht warum ! Viele schätzen mich auch anderst ein als ich bin ! Lieb, brav, nett, schüchtern ! In Wahrheit bin ich nicht brav, mach viel Scheiss, gehe gerne weg und verstehe viel Spass. Ich bin eigentlich wie die andern in meinem Alter auch, werde aber ständig falsch eingeschätzt und das macht mich fertig !

    In meinem Leben warn schon so viele Leute die mich seltsam fanden !
    Und wenn ich nur den Satz höre ,,Du bist irgendwie komisch `` platze ich innerlich ! Ich kann das nicht mehr hören ! Es tut mir weh ! Viele Leute wissen gar nicht was sie bei mir bewirken wenn sie das sagen !

    Ich schaffe es selten so zu sein wie ich wirkich bin ! Oft habe ich auch Stimmungsschwankungen, fühle mich gut und dann aber wieder hässlch und ungeliebt.

    Ich weiss nicht weiter...ich hab schon so oft versucht anderst zu werden, selbstbewusster zu werden, und überlegt was ich tun kann um nicht mehr komisch rüber zu kommen... Immer wieder ist es gescheitert ! Es gibt Dinge die ich mich früher nicht getraut hätte ! Aber das ist viel zu wenig !
    Ich möcht endlich zu mir stehn und mich auch nicht mehr von so sprücheklopfenden Leuten unterkriegen lassen !

    Aber ob ich das jemals schaffe...ich wiss nicht weiter !

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Ich kann bald nicht mehr

    Hallo!

    Es ist zwar komisch,wenn gerade ich dich aufmuntern will,da ich mir auch oft solche Gedanken gemacht habe bzw immer noch manchmal mache..aber ich versuche mich dann selbst auch immer wieder zusammenzureißen und mir klarzumachen,dass ich mir oft nur negative Gedanken mache und zu sehr nen Kopf drüber,was andere Menschen von mir denken. Wenn man es allen recht machen wollen würde oder alle davon überzeugen wollen würde,wie toll man selbst ist..da hätte man doch ganz schön viel zu tun-und andere kochen auch nur mit Wasser.
    Wer ist schon unantastbar...sicher wäre es schön,noch mehr Selbstvertrauen zu haben,aber das ist ja auch nicht jeden Tag gleich..und wenn sich das bei dir gebessert hat,ist das doch schon mal positiv.
    Niemand kann was dafür,wie er ist,aber um glücklich zu sein,muss man das Beste draus machen,jetzt sind wir auf diesem Planet,ne andere Alternative gibt's nicht,also...nimm dich so an,wie du bist... schüchtern sein ist
    kein Problem. Vielleicht haben es Extrovertierte manchmal leichter,aber sicher nicht immer. Und man muss einfach an die richtigen Leute geraten.
    Das eigene Verhalten und die Einschätzung anderer ändert sich ja mit dem Umfeld oft gewaltig.
    Ich hatte in der Schule(naja,lang ists nicht her,bin grad fertig..)eigentlich immer die Rolle der Ruhigen,Lieben,Schüchternen...bei meinen Freunden und bei neuen Bekanntschaften war das schon anders. Wobei ich ja trotzdem immer noch auch eher ruhig und zurückhaltend bin,aber was ist denn daran schlimm? Kann übrigens manchmal sehr von Vorteil sein,wenn man das Image der Braven hat(muahaha ;-).
    Jeder Mensch hat mehrere Seiten,und wenn die denken,du bist seltsam,sind sie's selber. :-)
    Aber kannst du das vielleicht näher erläutern,inwiefern du meinst,'komisch' zu sein oder andere das sehen? Davon kann ich mir irgendwie kein Bild machen.
    LG
    I'm just an effect trying to find a cause

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich kann bald nicht mehr

    GelinigirlXX vbmenu_register("postmenu_370865", true); Ich kenne das gefühl schüchtern zu sein und komisch angeschaut zu werden.
    Das hab ich früher hier oft in unsern Dorf erlebt immer wenn manche jungendliche uns gesehen haben haben sie komische Bewegungen gemacht und Laute von sich gegeben das man dachte das sie aus der Pysichatrie ausgebrochen sind.
    Früher hat mich das sehr sehr bverletzt aber heute lkache ich darüber.,
    Den ich weiss heute das ich ein hübsches Mädel und austrahlung habe.
    Ich weiss wie das gefühl ist wenn man an den einen Tag bäiume ausreissen könnte und an den andern richtig down bin und mich wieder als kleines dummes Mädchen fühle.
    Aber weisst du ich werde auch in unsern Dorf als komisch und selsam angesehen. Aber ich weiss ich habe heute menschen gefunden für die ich normal bin und komisch und seltsam bin ich nur in den Köpfen dere die sich nicht trauen über ihren Tellerean zu schauen weil sie angst haben das sie aus ihrer kleinen kleinkarrierten spieserwelt fallen können.

    So denke ich mittlerweile über die Leute die mich komisch und seltsam finden nur weil sie es eben irgendwo so gehört haben.
    Aber die Leute die dir nicht die Chance geben dich eben so kennen zulernen wie du nun mal bist sind es nicht wert. Die muss man lassen.
    Den ich bin mittlerweile stolz darauf eben anders zu sein obwohl ich normal bin.
    Ich bin stolz darauf nicht in so einer kleinen Spießerwelt zu wohnen und nur das zu akzeptieren was die Masse für richtig hält.
    Wenn ich das wäre dann wäre ich wärst du einer unter vielem.
    Also sei stolz darauf das du so bist wie du bist.
    Wenn du willst kannst du mal erzählen wie du bist oder was die andern an dir so komsich und seltsam finden... Ich bin davon überzeugt das du nicht komisch uns seltsam bist sondern von den andern nur dazu gemacht wirst.
    Also ich wünsche dir alles liebe und gute und glaub fest an dich...
    viele liebe Grüße simone

  5. #4
    Registriert Avatar von helpless-angel
    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich kann bald nicht mehr

    *kopf schüttel*

    Hey... warum willst du anders sein??

    Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich unendlich mies fühlst. Ich kenne das zur genüge. Aber wenn du immer wieder versuchst anders zu sein, dann können dich die Leute gar nicht richtig einschätzen. Mein Gott. Und wenn man mal schüchtern rüber kommt. Der erste Eindruck sagt meiner Meinung nach nichts über den wirklichen Charakter eines Menschen aus.
    Ich bin sicher, dass du irgendwan jemanden finden wirst, der erkennt, was für ein wunderbarer Mensch du bist. Ich persönlich kenne dich nun wirklich nicht, aber ich glaube, dass du jemand ganz besonderes bist.
    Ja jetzt ohne schmarn...! Denn die meisten Leute können nicht mit Menschen umgehen, die charakterlich aus der Reihe tanzen. Es ist doch gut, wenn du schüchtern bist. Du musst nicht anders sein, um andern zu gefallen!!!

    Das wird schon!

    Liebe Grüße
    angel
    http://blibestmentalt.no/54981

  6. #5
    Registriert Avatar von Nachtschatten85
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ich kann bald nicht mehr

    Also ich kenne das gefühl.. aber letztlich endlich habe ich mir darüber keine gedanken gemacht... ich hab nur gedacht dann soll se das alles ich weiß wer ich bin, auch wenn ich nicht viele freunde habe , aber ich weiß es sind die richtigen die mich so nehmen WIE ICH BIN!!!! und nur das ist wichtig... entweder man kommt mit mir aus oder man lässt es eben bleiben... leider habe ich schon mitbekommen das viele menschen einfach nur oberflächlich und eifersüchtig sind! Vielleicht solltest du lernen so zu denken... Alles liebe nachti
    *
    ich bin nicht böse... ich führe einfach nur nichts Gutes im Schilde. Ich bin nicht verrückt... ich bin einfach nur wahnsinnig. ich verändere mich nicht... ich seh immer anders aus*

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich kann bald nicht mehr.
    Von DJ.Verloren im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 20:13
  2. Ich kann bald nicht mehr....
    Von HereWeGo im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 01:23
  3. Ich kann bald nicht mehr
    Von Trunks im Forum Leben
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:32
  4. Ich kann bald nicht mehr!
    Von angeknackste seele im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:23
  5. Ich kann bald nicht mehr
    Von missyou im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 22:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige