Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

  1. #1
    Registriert Avatar von $Lady$
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Normalerweise bin ich ein Mensch der nicht gern von sich erzählt, aber nun bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich echt nicht mehr weiter kann und weiß. Mein ganzes Leben ist sowas von scheiße und in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ichs nicht mehr aushalte. Dauernd habe ich das Gefühl als kommen Wellen auf mich zu und begraben mich unter sich. Und ich kann nichts dagegen tun. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal glücklich gefühlt habe. Seit Jahren habe ich mich immer nur schlecht gefühlt ich habe Ängste und Selbstzweifel und vor 4 Jahren auch einen Selbstmordversuch unternommen. Auch davon weiß keiner - nur die natürlich die das mitbekommen haben und mich auf der Intensivstation besucht haben. Und ich bin auch eigentlich ein Mensch der leicht weint, auch dass habe ich schon seehr lange nicht mehr getan. Überhaupt geht mir in letzter Zeit alles am Arsch vorbei - ich zerstreite mich nacheinander mit meinen Freundinnen und habe auch mit meinem langjährigen Freund Schluss gemacht, weil ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Ich habe keinen Hunger mehr fühle mich nur noch lustlos und würde am liebsten den halben Tag schlafen. (bin arbeitslos) Das einzige was mich noch aufrecht hält ist meine kleine Tochter und nur wegen ihr stehe ich auch auf und mache essen. Ich habe jetzt einfach nur Angst dass alles ausser Kontrolle geraten könnte. Ich weiß nicht mehr weiter!! Diese "Depriphasen" treten in letzter Zeit immer häufiger auf und ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich weiß auch nicht ob mir hier wirklich jemand helfen kann, aber vielleicht musste ich das auch nur aufschreiben, ich habe aber Angst vor euren Antworten bitte nichts böses schreiben :´-(

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Hallo $Lady$,

    ich kann dich gut verstehen und mit gut vorstellen wie du dich fühlst.

    Durch meinen Freund habe ich in den letzten drei Monaten viel über die verdammte Krankheit Depression gelesen.

    Die Symptome die du beschreibst haben sehr große Ähnlichkeit mit denen einer Depression....ich will dich nicht massregeln oder angreifen, aber es ist wichtig das du einen Arzt aufsuchst, bevor es zu spät ist und du völlig in die Depression abrutschst.

    Glaub mir ich weiss wovon ich Rede, die Bücher die ich gelesen habe waren sehr Hilfreich um diese Krankheit überhaupt zu begreifen...zu begreifen, wie der Mensch sich fühlt der daran leidet und glaub mir Depression ist heute sehr verbreitet und kann auch sehr gut behandelt werden....Viele Menschen machen den Fehler falsch über die Krankheit zu Urteilen und die, die betroffen sind von dieser Krankheit schämen sich und gestehen sich nicht ein das sie HILFE brauchen um aus diesem Zustand heraus zukommen......Niemand läuft wochenlang mit Bauchschmerzen rum ohne zum Arzt zu gehen.....Aber bei der Depression ist die Scham oft zu groß um etwas dagegen zu tun.

    Aber du solltest auch an dein Kind denken, es braucht dich und zwar mit all deiner Kraft und Liebe....oder möchtest du das dein Kind daran zugrunde geht? Ein Kind ist das wichtigste im Leben eines Menschen.....

    Es ist für einen Erwachsenen der als Partner od.Angehöriger mit betroffen ist schon verdammt schwer damit klar zukommen, wie soll das denn ein Kind schaffen.
    Wenn du möchtest nenne ich dir gerne die Bücher die ich über die Krankheit gelesen habe, sie haben mir sehr, sehr geholfen.
    Es sind nicht nur Bücher für Angehörige sondern auch für Menschen die an dieser Krankheit leiden.
    Es ist eine harte Zeit für dich aber auch für dein Umfeld, denn niemand weiss was mit dir los ist, leider können viele Menschen mit dieser Krankheit nicht viel anfangen.

    Liebe Grüße honeybunny

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von $Lady$
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Hallo honeybunny,

    ich weiß auch nicht... wenn ich wieder voll am Boden bin denke ich auch in letzter Zeit darüber nach, was zu tun, ich habe das Gefühl dass ichs nicht mehr alleine packe... aber am nächsten Tag ist das wieder Schnee von gestern und ich denke dass schaffst du schon allein.

    Ich wüsste auch nicht was ich machen sollte.... zum Arzt gehen??! Und was erzähl ich ihm?? Ich war seit Jahren nicht mehr bei einem Arzt und dann komm ich an nach dem Motto hallo hier bin ich?? Ich hasse es auch was über mich zu erzählen - also weiß ich nicht was ich da soll.... würde er mich überhaupt ernst nehmen??

    Ich weiß einfach gar nicht mehr was ich überhaupt machen soll

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Hallo $Lady$,

    ich kann verstehen das du so denkst, leider kenne ich auch die Ausrede was soll ich beim Arzt, der kann mir sowieso nicht helfen.....Aber vielleicht hilft dir erst einmal wenn du dir ein Buch besorgst über die Depression.....oder wenn du jemanden hast der dir zuhört?.. und dich nicht mit guten Ratschlägen bombardiert.Ich weiss das es schwer ist sich einzugestehen das man Hilfe braucht, ich erlebe dies mit meinem Freund seit Januar und bin völlig hilflos.

    Wenn du keinen Hausarzt hast dann geh zu einem Psychiater, was soll schon passieren, denn du bestimmst was und wieviel du ihm anvertraust.Schau erst einmal ob du mit ihm auf einer Wellenlänge liegst, alles andere ergibt sich.

    Denk an dein Kind, denn Kinder sehen uns als Vorbild und du möchtest doch nicht das dein Kind eines Tages auch an dieser Krankheit leidet oder?

    Liebe Grüße honeybunny

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von $Lady$
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Nein, mir hört niemand zu.

    Sag mal, kannst du mir dann ein Buch vorschlagen, das gut ist?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich weis einfach nicht mehr weiter
    Von ich1980 im Forum Ich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:24
  2. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
    Von Domii.. :/ im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 10:52
  3. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:49
  4. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!
    Von engel0101 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:39
  5. Ich weis einfach nicht mehr weiter
    Von Herz aus Glas im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige