Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14

Thema: ich bin ein idiot der es nicht verdient zu leben

noVIP
    Gast

Standard AW: ich bin ein idiot der es nicht verdient zu leben

Hallo.

Du solltest die Chance nutzen die Du immer und immer wieder kriegst.
    Und Du solltest Dir diese Chance selber geben.
    Denn lies Deinen Post doch mal durch.
    Vielleicht wie man etwas von jemand anderen liest.
    Dann wirst Du sehen, daß Du trotz Deiner Situation selbige doch relativ klar erfassen kannst.
    Auch wenn sie schlecht ist. Dieses wissen und der Wunsch nach Veränderung (nichts anderes ist der Grund weshalb Du hier geschrieben hast) sind ein wichtiger Schritt.
    Investiere einfach die Kraft mit der Du Dich selbst verurteilst oder Selbstmordlösungen suchst in Lösungen für einen Ausweg.
    Es kostet genau soviel Kraft zu sagen "ich bring mich um" und es dann auch zu tun - wie es Kraft Kostet zu sagen "ich komm da raus" und es dann auch zu tun.
    Wäre doch mal die interessantere Alternative zu schaun ob und was man ändern kann.
    Die Chancen dazu bekommst Du.
    Zitat Zitat von snoopy
    ich war so ein idiot ich habe meine familie und auch freunde verleugnet, beklaut und belogen.
    und doch halten alle noch zu mir
    Und sicher nicht, weil Dich niemand mehr mag.
    Und warum sich schämen? Okay - es wird nicht leicht für Dich sein das, was man Dir entgegenbringt anzunehmen.
    Aber auch hier gilt:
    Scham kostet Kraft. Warum sollte man diese Kraft nicht besser darin investieren sich zu entschuldigen und Hilfe zu akzeptieren?
    Hm... es gibt doch einen Unterschied.
    Die "Zinsen" können beim Leben- und beim Hilfeakzeptieren wesentlich größer sein. Will heissen: Du kannst viel mehr bekommen.
    Auch ist es sicher einfacher irgendwo runter zu rutschen - als wieder hinauf zu kommen. Aber Du hast Dich für den ersten Schritt entschieden.
    Und das ist bekanntlicherweise der Schwerste.
    Geh einfach weiter. Und wenns zu Schwierig wird... laß Dir einfach ein wenig helfen. Denn gemeinsam baut man die größten Dinge - nicht alleine.
    Gruß

2. Anzeige

Gast
    Gast

Hallo Du sollst nicht so schnell aufgebenDu hast ein Drogen problem ,dann geh zu einen arzt der dich in metr program aufnimt .das ist der erste schrit.Das andere kommt won selber ,klaube mir ,ich weis wovon ich schpreche

puma
    Gast

hi snoopy

sag mal.. bist du wegen der psychose in behandlung (therapie/beratung/irgendwas?)

wie sieht es aus?? hast du schon angefangen die ersten möbel umzuquartieren?

lg puma

puma
    Gast

ps: du bist kein idiot

und leben DARFST UND SOLLST du!

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von puma
    hi snoopy

sag mal.. bist du wegen der psychose in behandlung (therapie/beratung/irgendwas?)

wie sieht es aus?? hast du schon angefangen die ersten möbel umzuquartieren?

lg puma
    Ja ich bin jetzt in ambulanter Behandlung in einer Tagesklinik und hoffe das bringt mich weiter.

Mit meiner Freundin hab ich gestern Schluss gemacht, da ich noch nicht soweit war für eine Beziehung mit Kind da ich selber noch fast ein Kind bin. Wir sind aber im guten voneinander gegangen.

Zu meinem Zimmer: Ich kann mich einfach auf keine Farbe einigen in der ich es streiche und der Elan fehlt mir erlichgesagt auch.

Aber das krieg ich hoffe ich mal irgendwie. Ich muss dann das erste Mal in die Tagesklinik. Mal sehen was da auf mich zukommt.

Anzeige