Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was ist falsch mit mir?

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Was ist falsch mit mir?

    Zitat Zitat von Peter1001 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube, dass es oft prolematische Lebenssituaionen gibt, die sich auf die Schnelle nicht lösen lassen
    Ich selbst bin auch erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet und habe die Erfahrung gemacht, dass allein durch das Beschreiben des Problems eine gewisse Erleichterung eintritt. Aus diesem Grunde wäre es gut, wenn Du auch weiterhin Deine schwierige Lebenssituation darstellen würdet.
    Des Weiteren tun auch einige Antworten seelisch gut.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
    Nun ich liege gerade hier wach im bett und kann nicht schlafen. Bin gestern über eine rote Ampel gefahren aus versehen, zum Glück ist nichts passiert. Ich kann keine klaren entscheidungen treffen. Gestern auf dem nach hause weg hatte ich drei mal einen weinanfall innerhalb 20 min. Wenn jemand bei mir ist komme ich ganz gut klar und ich fühle mich halbwegs ok. Sobald ich aber alleine bin mach ich mir tausend Gedanken und zweifle an allem. Ich sehe immer noch keinen weg.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.556
    Danke gesagt
    3.762
    Dank erhalten:   4.014

    Standard AW: Was ist falsch mit mir?

    Gib das Studium auf und arbeite Vollzeit.
    Und setz dich nicht ans Steuer, wenn du so drauf bist.
    Die anderen können nichts dafür.

    Natürlich bist du verzweifelt, denn du lebst an dir vorbei.

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Was ist falsch mit mir?

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Gib das Studium auf und arbeite Vollzeit.
    Und setz dich nicht ans Steuer, wenn du so drauf bist.
    Die anderen können nichts dafür.

    Natürlich bist du verzweifelt, denn du lebst an dir vorbei.
    Ich habe schon Bewerbungen geschrieben aber ich habe panische angst davor keinen job zu finden. Und ich weiß nicht wie ich es meinen eltern erklären soll das ich nach 4 jahren abbreche?. Deshalb versuche ich das Studium gleichzeitig noch irgbedwie zu retten. Möchte nicht ohne Job und ohne studium darstehen, das würde ich nicht aushalten und der gedanke daran macht mich fertig.

  5. #14
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.556
    Danke gesagt
    3.762
    Dank erhalten:   4.014

    Standard AW: Was ist falsch mit mir?

    Ich verstehe, dass das unangenehm ist, aber das Studium bringt dir nichts.
    Du wirst gar nicht oder sehr schlecht abschließen.
    Bündle deine Energien auf die Bewerbung, such dir da Unterstützung.

  6. #15
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    74
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   30
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Was ist falsch mit mir?

    Zitat Zitat von SilverLite Beitrag anzeigen
    Nun ich liege gerade hier wach im bett und kann nicht schlafen. Bin gestern über eine rote Ampel gefahren aus versehen, zum Glück ist nichts passiert. Ich kann keine klaren entscheidungen treffen. Gestern auf dem nach hause weg hatte ich drei mal einen weinanfall innerhalb 20 min. Wenn jemand bei mir ist komme ich ganz gut klar und ich fühle mich halbwegs ok. Sobald ich aber alleine bin mach ich mir tausend Gedanken und zweifle an allem. Ich sehe immer noch keinen weg.
    Klingt alles sehr nach einer depressiven Phase was du da beschreibst. Gehe am besten mal zum Arzt und lass das mal abchecken. Je früher man da was tut, desto größer sind die Heilungschancen.

    Wenn du merkst, dass du mit deinen Gedanken abdriftest, versuche dich mehr auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Benenne Dinge die du siehst und hörst und versuche bei dir zu bleiben.

    Weine, wenn du musst, nimm deine Traurigkeit an und lass sie dann los, also verliere dich nicht in ihr.
    Das gleiche gilt für deine Gedanken. Schau sie an, nimm sie an und lass sie dann in Ruhe, also beschäftige dich nicht weiter mit unkonstruktiven Gedanken. Sie führen zu nichts. Richte deinen Fokus auf Lösungen. Zweifel sind normal, man hat Angst. Da hilft nur ausprobieren und auf sich zu kommen lassen. Man weiß vorher nie wie es sein wird. Oft sind die Gedanken viel schlimmer als die Realität. Und wenn mal was nicht gut läuft, geht es ja trotzdem weiter und das ist auch nicht schlimm.

    Wünsche dir alles Gute

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was ist an mir so falsch?
    Von GenerousFly im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 10:54
  2. Was ist falsch mit mir?
    Von Phillip_ im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 19:50
  3. falsch
    Von Wunschfee im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 18:21
  4. Was ist an mir falsch ????
    Von Maurice im Forum Ich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 23:06
  5. was ist falsch an mir?
    Von seraphina im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige