Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Nicht leichtlebig sein können

  1. #6
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.554
    Danke gesagt
    173
    Dank erhalten:   407

    Standard AW: Nicht leichtlebig sein können

    Vermutlich wirst Du nicht wenige Leute ansprechen, die der Gegenpart zu Dir sein könnten.
    Die also älter sind und sich mit ihrem Alter nicht abfinden wollen oder können und daher den Kontakt zu Jüngeren suchen.

    Grundsätzlich ist das nicht verkehrt: die Jüngere lernt aus Erfahrung, der Ältere erhält den Anschluss an das Zeitdenken.

    Es gibt da wohl ein Hindernis, nämlich die Planungssicherheit für die Zukunft, die naturgemäß ältere Leute eher abberuft als jüngere.

    Lässt man den Gedanken aber außer Betracht und plant nur, im Augenblick zu leben, wäre es durchaus legitim und bereichernd für beide Seiten.

    Ich würde Dir raten zu überlegen, was Du - wenn Du einen Kontakt möchtest - erreichen willst - und dazu, was die Kontaktperson beabsichtigt.

    Kommst Du zu einem beidseitigen positiven Ergebnis, dann wäre es schade, wenn der Kontakt nicht stattgefunden hätte.
    Geändert von Bodenschatz (14.01.2020 um 18:26 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    510
    Danke gesagt
    66
    Dank erhalten:   235
    Blog-Einträge
    88

    Standard AW: Nicht leichtlebig sein können

    Hi!


    Ich bin jünger als du und gehe noch zur Schule. Aber auch ich wurde von einigen speziellen Dingen geprägt, die mich jetzt nicht gerade zu einer normalen Jugendlichen gemacht haben. Der Unterschied zu gleichaltrigen, die ganz normal aufgewachsen sind, ist schon deutlich. Ich bin in einem Fußballverein...da verbindet der Sport sehr und dort fühle ich mich auch Leuten in meinem Alter verbunden. Sonst aber eher nicht und in der Schule gar nicht.


    Ich glaube, dieses Feeling als Außenseiter lässt sich kaum vermeiden. Man ist ja auch objektiv anders. Vielleicht ist es leichter, wenn man immer daran denkt, dass es ja nicht nur Nachteile hat. Denn meistens sind es ja ältere Menschen, die gerne wieder jung sein möchten und sich sagen: Ach...wie cool wars damals ganz jung. Aber solche Erinnerungen sind wohl oft nicht so wirklich echt...denn eigentlich ist ja vieles, was ganz junge Leute machen auch komisch und unnötig. Unlogisch eben. Liebeskummer zum Beispiel. Oder auch bestimmte sinnlose Aktionen. Nichts gegen Alkohol, den mag ich selbst, aber dieses sich Abschießen bis man in die Klinik muss, vielleicht noch den Magen ausgepumpt bekommt...sinnlose Mutproben...all so Zeug...ich kenne es nicht, du vielleicht auch nicht, aber verlieren wir deswegen wirklich was?


    Spaß haben im Sinn von total happy und hysterisch und gut drauf sein geht vermutlich nach bestimmten Erlebnissen echt nicht mehr. Ist dann einfach so, als hätte man hinter eine Tür geschaut, die besser zu geblieben wäre. Ich könnte mir aber auch denken, dass es später von selbst wieder normal wird. Wenn du mal 30 bist, sind andere 30jährige dir vielleicht wieder ähnlicher als jetzt Gleichaltrige. Okay, das ist weit weg und kein guter Trost...aber irgendwie spielt die Zeit dann doch für einen selbst.


    Alles Gute!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

    Charles Bukowski

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 15:38
  2. Nicht der, der man will sein können.
    Von clubswolemate im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 08:00
  3. Nicht normal sein können
    Von Atlas im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 20:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 01:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige