Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gedanken..

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Gedanken..

    Hallo,kurz etwas über mich,ich heiße
    Marie und bin 20.Ich will mich hier mal versuchen zu öffnen,da ich das Gefühl habe andere in meinem engeren Umkreis zu nerven(unberechtigt).
    Meine Gedanken sind mein allergrößter Feind.Ich denke unglaublich viel,aber leider nichts positives über mich selbst.Meine Gedanken sagen mir bei jedem Schritt,jedem Wort,jeder Entscheidung das ich was falsch gemacht habe,dass ich es hätte so machen sollen,wie es alle anderen machen.Bin eigentlich ein sehr relaxter Mensch und kenne meine Schwächen und Stärken,aber meine Gedanken sagen mir,ich bin nicht gut genug.Bei Menschen die ich liebe,achte ich auf jedes Wort,dass ich sage.Kleines Beispiel..wenn ich z.B. jemandem absage,kann ich nur noch dran denken,dass derjenige hoffentlich nicht sauer ist.Das bremst mich sogar richtig aus und man kann,bis eine „gute Antwort“ kommt,auch nichts mit mir anfangen oder wenn ich durch die Stadt gehe und mich jemand anschaut,kriege ich Angstzustände und denke sofort ich wäre hässlich oder würde was falsch machen.Ah noch eine Sache die gar nicht in meine Denkweise passt,ich habe Angst Freunde mit Problemen zu nerven und fresse deshalb viel in mich rein,obwohl ich mich niemals mit Leuten abgeben würde,die ich nerve,wenn ich ein Problem hab.Ich verstehe das alles null und will was ändern.
    Habt ihr Tipps? Hat jemand für euch schon mal sowas gehabt? Lg danke fürs durchlesen..

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.405
    Danke gesagt
    1.198
    Dank erhalten:   1.689
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gedanken..

    Das mit den negativen Gedanken kenne ich zu gut. Hast du eventuell wiederholte Enttäuschungen durchgemacht?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.12.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Gedanken..

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Das mit den negativen Gedanken kenne ich zu gut. Hast du eventuell wiederholte Enttäuschungen durchgemacht?
    Das tut mir leid,dass du das auch kennst.Ja sehr viele,gerade dieses Jahr war ein sehr anstrengendes Jahr für meine Ängste.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.405
    Danke gesagt
    1.198
    Dank erhalten:   1.689
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gedanken..

    Zitat Zitat von Marieee Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid,dass du das auch kennst.Ja sehr viele,gerade dieses Jahr war ein sehr anstrengendes Jahr für meine Ängste.
    Verstehe. Ja, sowas braucht Zeit das zu verarbeiten. Notfalls auch therapeutisch.

  6. #5
    Registriert Avatar von trigital
    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    357
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: Gedanken..

    Hallo M.,

    ich will nicht an deinen Gefühlen rumkratzen, aber ich möchte dir einen gutgemeinten Rat geben. Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn man in deiner Haut steckt. Aber als Außenstehender, als männlicher, analytisch, logisch, vernünftig, rational, usw. Betrachter finde ich, dass du dich sehr von Gedanken anderer Menschen abhängig machst. Es ist, wie deinen Beitrag heißt. "Gedanken.."
    Der eine könnte so eine Meinung über dein aussehen haben. Und dann wäre alles gleich ganz anders, wie wenn er etwas anderes denken würde.
    Es ist wichtig, was andere Menschen denken.
    Aber egal, was sie denken, es bleibt dennoch alles, genauso, wie es ist.
    Und du verlierst dich in den Ansichten der Menschen, wie sie dich erleben. Aber du bist ja auch so, wie du bist, wenn du alleine bist. Egal, was andere denken? Und ich glaube da bist du nicht unabhängig genug.
    Aber wie gesagt. Das sind nur Gedanken von von außen.
    Ich glaube deshalb fühlst du dich oft sehr schnell angegriffen, obwohl es manchmal gar nicht so gemeint ist?
    Wenn es so ist, dann kenn ich das.
    Man muß verstehen, dass es so ist, weil man tickt. Und dann ist die Frage, ob man das verkraftet und trotzdem noch hinschaut. Oder man blickt null.
    Und das ist finde ich ein sehr spannender Moment mit dem man gut lernen kann umzugehen. Man weiß dann vielleicht nicht, wie man sich verhalten soll, aber es gab noch nie ein Mensch, der aus so einer Situation mit einer drastischen Folge herausgegangen ist. Man kann ruhig bleiben und sich lernen drauf zu verlassen, dass sich die Situation lösen wird.
    Und mit dieser Konfrontationstechnik habe ich neue Lösungswege finden können, wie ich mein Leben besser wertschöpfen kann. Und deshalb erkläre ich dir nicht meine Erfahrung, sondern möchte dich ermutigen an deinem Leben festzuhalten und daraus zu schöpfen. Du hast doch schon genug erlebt, um eigentlich so weit allem gewachsen sein zu müssen. Lass dich mal nicht so schnell aus der Ruhe bringen, nur weil die Gedanken dunkler werden. Du weißt doch, dass die manchmal so sind. Du stehst doch immernoch da, wo du stehst.
    Ich wünüsch dir viel Glück.
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Man kann Probleme auf viele Arten lösen. Kann es doch erst nur dann wirklich gelöst sein, wenn es verstanden wurde.
    Was willst du mir erzählen?
    Ich hoffe etwas, was ich noch nicht weiß!
    Sei nicht Opfer deiner selbst!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 18:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 22:52
  3. Gedanken.....
    Von Eis-Fee im Forum Leben
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 15:43
  4. Gedanken über Gedanken ...
    Von Halien im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 01:54
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige