Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Das Problem mit mir selbst

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.405
    Danke gesagt
    1.198
    Dank erhalten:   1.689
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Das Problem mit mir selbst

    An sich kann man schon aus dem Teufelskreis ausbrechen, nur ist es halt ein langer Prozess und dafür muss man geduldig mit sich selbst sein.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    510
    Danke gesagt
    66
    Dank erhalten:   235
    Blog-Einträge
    88

    Standard AW: Das Problem mit mir selbst

    Natürlich hast du Fehler und negative Eigenschaften. Die hat jeder Mensch. Und "komisch" wäre eher jemand, der nur positiv ist. Und ganz sicher komisch sind Leute, die von sich selbst denken, dass sie keine Fehler haben. Die sind dann nämlich meistens wirklich arrogant.

    Schönheit ist natürlich immer eine Sache. Und es verletzt sehr, wenn man da gedisst oder beleidigt wird. Aber letztlihc ist da auch wichtiger, was du von dir hältst, wie du mit dir zufrieden ist. Das Gesicht kann man nicht ändern. Oder nicht so leicht. Kleine "Fehler" kaschieren schon eher. Übergewicht...ja..Ernährung, Sport. Aber nicht, weil das andere sagen...sondern nur, wenn das für dich okay ist.

    Und ja...du bist still. Wer da automatisch nur an arrogant denkt, ist...komisch . Denn wer schüchtern ist, ist auch still. Oder vielleicht denkst du auch einfach (wie ich oft), dass schon genug Menschen zu viel reden und hältst dich deswegen zurück.

    Die anderen sind natürlich nicht unwichtig. Wird man gemocht, gibt das Selbstvertrauen. Aber Menschen, die dich so bewerten oder dich dissen wegen Figur und Aussehen...für die lohnt es sich nicht. Deren Meinung ist unwichtig.

    Ich finde die Frage übrigens gut: Warst du schon mal wütend und hast die Wut raus gelassen? Also deiner Mutter eine klare Ansage gemacht? Ja, die Nebenwirkung kann sein, dass sie dann schlecht von dir denkt. Aber sie nimmt ja auf dich auch keine Rücksicht?

    Alles Gute!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

    Charles Bukowski

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich selbst bin dass Problem...
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 19:55
  2. Ich bin mir Selbst ein Problem
    Von Mondshine im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 16:03
  3. Problem ich selbst zu sein
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 06:51
  4. Das größte Problem - Ich selbst
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 05:12
  5. Das große Problem mit mir selbst !
    Von Tomek² im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige