Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motivation?

Registriert Avatar von Spax
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   32

Standard Motivation?

Wie motiviert ihr euch, wenn ihr keine Motivation mehr habt und auch gesundheitlich angeschlagen seid?

Mir fällt z.Zt. jeder Handgriff schwer und ich finde keinen richtigen Lichtblick. Dazu körperlich irgendwie voll platt.

Vielleicht irgendwelche Anregungen?

Krääähhh, Spax
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

2. Anzeige

16.07.2019
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Motivation?

Hallo!

Ich weiß, es ist sehr unüblich und viele sehen das bestimmt auch kritisch, aber ich persönlich motiviere mich immer mit meinen Lieblings-Charakteren aus Filmen, Büchern, Serien etc.
    Meisten sind das Charaktere, die ich mag b.z.w. bewundere und ich sage mir oft:,,Wenn sie es schaffen, durchzuhalten und weiterzuleben und das Beste daraus zu machen, dann kann ich das auch'', und ich denke mir oft in vielen Situation, dass Charakter X jetzt auch nicht Aufgeben würde oder was für motivierende Worte Charakter Y jetzt für mich parat hätte.

Vielleicht kannst du ja auch mal diese Methode versuchen?
    Jedoch solltest du dich nicht zu sehr daran ,,festkrallen'', also nicht allzu sehr von fiktiven Charaktern bessesen werden. Bei mir war das früher so, bis ich erkannt habe, dass ich sie eher zur Motivation benutzen könnte, anstatt mich ,,hinter ihnen'' zu verstecken. Natürlich funktioniert das auch eher nur mit ,,moralisch richtigen'' Charakteren.

04.02.2012
    Danke gesagt
    2.703
    Dank erhalten:   1.872
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von Spax Beitrag anzeigen
    Wie motiviert ihr euch, wenn ihr keine Motivation mehr habt und auch gesundheitlich angeschlagen seid?
    Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, dann ist zu viel Motivation vielleicht gar nicht angebracht. Lieber mal Ruhe geben und sich auskurieren.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

5. Für den Beitrag dankt: Paletti

Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   32

Zitat Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen
    Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, dann ist zu viel Motivation vielleicht gar nicht angebracht. Lieber mal Ruhe geben und sich auskurieren.
    Ja, das dachte ich heute auch und hab mich noch eine zweite Woche krankschreiben lassen, auch wenn das dem Arbeitgeber und dem Kollegenkreis nicht gefällt. Aber ich habe dieses Jahr selber so viel Vertretung übernommen, dass die Rechnung dann halt mal kommt.

Der Arzt meinte noch, ich solle mal einen Bluttest machen (Check-Up 35), ich sagte nur, dass mir das jetzt auch nicht weiterhelfen würde.

Und nach Ruhe ist mir sowieso.

Spax
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

Anzeige