Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Ängste behindern mein Leben

22.11.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Ängste behindern mein Leben

Ängste sind normal und erhalten die Funktion zum Leben. Falls du sehr viel grübelst und es im Fokus steht empfehle ich dir ne Verhaltenstherapie. Reden mit Fachleuten tut gut.
    Auch der Kontakt zu Familie und Freunden empfehle ich dir.
    Hast du schon medis probiert aus der Natur? Möchte keine Werbung machen. Google mal bisschen und teste. Ausserdem wir du dein Beruf beschreibst läufts doch.

2. Anzeige

23.11.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Ängste behindern mein Leben

Hallo Willi98,

Danke erstmals, dass du so offen über deine Probleme schreibst.

Du bist sicher nicht der einzige mit angstbedingten Problemen. Gemäss Studien haben bis 40% der Menschen eine Angststörung. Bei dir scheint sie aber recht ausgeprägt zu sein.
    Hast du noch andere Diagnosen, zB eine reaktive Depression, Schlafstörungen oder eine Zwangserkrankung? Die treten vermehrt auf bei Menschen mit Angststörungen.
    Es wäre sicher sinnvoll, wenn du wieder eine Therapie machen würdest. Manchmal braucht es halt einen anderen Therapeiten. Allenfalls können auch SSRI, eine Art Antidepressiva, zusätzlich sinnvoll sein. Denn Angst und Depression sind sich "hirnchemisch" sehr ähnlich. [....]

Vielen Menschen geht es damit besser, nicht nur gemäss Studien, sondern auch nach meiner eigenen Erfahrung. Ich hatte auch Anfang 20, Ausgezogen vom zuhause, neu in der Stadt, Studium begonnen, Mühe mit Physik und Chemie - eine ausgeprägte Angststörung. Mit Therapie und SSRI konnte diese gut behandelt werden. Ich habe immer noch Mühe vor vielen Leuten zu reden, und komme gelegentlich ins Stottern, aber meine Aengste sind auf ein Minimum geschmolzen und ich lebe gut damit.

Alles Gute wünscht dir
    Leontinchen
    Geändert von Yannick (23.11.2019 um 11:12 Uhr) Grund: Bitte keine Empfehlungen betreffend Medikamenteneinsatz

Anzeige