Anzeige
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 79

Thema: Das Volltrottel-Gefühl

08.08.2019
    Danke gesagt
    372
    Dank erhalten:   390
    Blog-Einträge
    34

Standard AW: Das Volltrottel-Gefühl

Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    (deinen Nick zu schreiben widerstrebt mir immer)

Ich pick mir grad mal diesen einen Satz von dir heraus und greife ihn gesondert auf:

Es ist ja genau der, den ich schon des Öfteren zu dir sagte, erinnerst du dich, Liebes?

"Nomen est omen" - es ist wirklich etwas Wahres daran!

Ich lese und lese und spüre doch - mit a bisserl Traurigkeit, aber dann ist es halt im Moment noch so, es braucht halt einfach alles seine Zeit -, dass all das Gute, die positiven Worte, die Zusprüche hier noch nicht wirklich in deinem Herzen ankommen (können).

Jetzt bist vielleicht tatsächlich, u.U. gegen dein Inneres, du selbst gefordert, ein Stück weit aktiv zu werden.
    Mein Gedanke/Vorschlag wäre, dass du reell deinen Nick änderst. Hm?

Denn er führt dir nur jedes Mal wieder vor Augen, was du denkst, zu sein, aber in Wahrheit nicht bist!

Denk drüber nach - du musst dahinter stehen, wenn, mach es niemals mir oder irgendjemand anderem zuliebe!
    (glaub, das hast du viel zu oft getan, hm??)

Mach weiter hier im Thread, genauso, wie dir ums Herz ist - und wenn es so ist, dass du im Moment noch nichts annehmen kannst: Mach dennoch weiter, indem du alles aussprichst, was dich seit Jahren peinigt und quält.

Aber überleg eben auch ganz vorsichtig, wo du es schaffen könntest, etwas ebenso vorsichtig und im Kleinen zu verändern. Wie z.B. den Nick....

Alles Liebe!
    Geändert von Catley (03.12.2019 um 09:38 Uhr)

2. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

3. Anzeige

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.966
    Dank erhalten:   4.643

Ich glaube es kommt auch oft drauf an wie man reagiert, ob man sich schämt oder denkt "Ist halt so, so bin ich eben. Ist ein Teil von mir."

Und es auch kommuniziert. Dann können tatsächlich auch echt nette Gespräche draus entstehen aus diesen typischen Trampel-Situationen.

Typische Situation von mir heute:

Ich gehe raus aus der Frauenarzt-Praxis und schließe die Türe, etwas energisch, weil im Zeit-Stress, und merke quasi in dem Moment die Frau hinter mir wollte auch raus und ich habe ihr die Türe vor dem Kopf zugeknallt.

Jetzt kann ich mich entweder schlecht fühlen und mich tot entschuldigen. Oder ich sage einfach "Tschuldigung, ich habe sie nicht gesehen. Passiert mir gelegentlich. Irgendwie hat mir jemand ein Trampel-Gen vermacht." und lache.

Sie hat dann auch gelacht und wir haben und bestimmt 5 Minuten oder länger vor der Praxis über Missgeschicke des Lebens unterhalten und sind beide gut gelaunt unserer Wege gegangen.

Man kann ehrlich aus so blöden Dingen auch was Gutes machen und Gesprächsstoff gewinnen.

Wenn mir was blödes rausrutscht, kann ich mich entweder tot entschuldigen oder einfach lachen und sagen "Sorry, Mund war mal wieder schneller wie das Gehirn. Kennen sie das auch?"

Und schon hat man Gesprächsstoff und die Leute nehmen es einem echt nicht übel.

5. Für den Beitrag danken: Schroti, Sisandra

ewig Murmeltier
    Gast

Also, ich bin auch so eine, die ständig etwas sucht, z. B. die Brille, obwohl ich sie auf dem Kopf habe, gegen Tischkanten rennt, beim Essen als erste sich oder die Tischdecke bekleckert, gegen eine geschlossene Glastür läuft, weil sie glaubt, diese ist offen.

Man kennt mich so, man lacht darüber mit mir, und man mag mich auch so. Ich selbst finde das bei mir auch das geringste Übel.

7. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

Anzeige