Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Warum bin ich nicht zufrieden?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Warum bin ich nicht zufrieden?

    Wenn mich jemand spontan fragen würde, wie ich mein Leben finde, würde ich sagen okay.

    Wenn ich länger darüber nachdenke, ist es eigentlich perfekt. Ich habe einen Job der mir genug Geld einbringt und Spaß macht und wo alle Kollegen nett sind. Ich habe Freunde, die sich um mich kümmern und mit denen ich regelmäßig etwas unternehme. Ich habe einen Partner, der mich liebt und unterstützt. Und Hobbys und Interessen für die ich mich begeistere.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas fehlt und ich weiß nicht was. Oft bin ich grundlos traurig oder habe gar keine Lust auf meine Hobbys oder die Leute die mir wichtig sind. Woher kommt das nur? Kann man überhaupt vollkommen zufrieden sein oder wird es immer etwas geben, worüber man meckert?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    1.665
    Danke gesagt
    505
    Dank erhalten:   476

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Warum konzentrierst Du Dich auf diese Frage und die mögliche Unzufriedenheit. Stell Deinen Fokus doch auf das was gut und schön in Deinem Leben ist, dann verschwindet die Unzfriedenheit wieder.
    Geändert von Paletti (13.11.2019 um 19:12 Uhr)

  4. #3
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.122
    Danke gesagt
    3.512
    Dank erhalten:   3.668

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Hast du den Eindruck, dein Leben habe einen Sinn?

    Sinnlosigkeit macht unglücklich.

  5. #4
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    347
    Danke gesagt
    90
    Dank erhalten:   187

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Job der mir genug Geld einbringt und Spaß macht und wo alle Kollegen nett sind. Ich habe Freunde, die sich um mich kümmern und mit denen ich regelmäßig etwas unternehme. Ich habe einen Partner, der mich liebt und unterstützt. Und Hobbys und Interessen für die ich mich begeistere.
    Da hast du wirklich viel, Glückwunsch.


    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Oft bin ich grundlos traurig oder habe gar keine Lust auf meine Hobbys oder die Leute die mir wichtig sind. Woher kommt das nur?
    Hast du denn genug Zeit für dich? Also zum Ausruhen, quasi "nichtstun".

    "Grundlos" ist das meist eher nicht, vielleicht irgendwas unverarbeitetes aus deiner Vergangenheit was immer mal wieder beachtung fordert?

    Oder der Beginn einer Depression, hat in deiner Familie wer Depressionen (Veranlagung)?

    Oder was Hormonelles? Wenn ansonsten alles gut läuft, vielleicht gibt es aus irgend einem Grund ein hormonelles Ungleichgewicht, Schilddrüse oder was weis ich... das ließe sich ja ärztlich abklären, und gegebenenefalls beheben.

    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt vollkommen zufrieden sein oder wird es immer etwas geben, worüber man meckert?
    Ja, ich denke das kann man.

  6. #5
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    6.409
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Es mag komisch klingen, aber Dein Leben ist zu "perfekt" - das schafft eine Art von Müdigkeit, die sich als Unzufriedenheit bemerkbar macht.
    Dort wo man lange und ausdauernd kämpfen muss, bis man es endlich geschafft hat - schafft eine Zufriedenheit, die nicht nur innerlich beglückt sondern auch Energie für die nächste Herausforderung feisetzt. Wir brauchen Herausforderungen, um Zufriedenheit wahrhaft spüren und fühlen zu können.
    Ein Kreis hat keine Ecken und Kanten, die zum Bearbeiten herausfordern - in dem Sinn scheint Dein Leben ein Kreis zu sein.
    Suche Dir Herausforderungen, um Deine Grenzen neu auszuloten......keine Herausforderungen die Spass machen, sondern solche, die Dich mit dem konfrontieren, wovor Du die meiste Angst hast.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

    "Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

  7. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Bob73

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 21:56
  2. Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein?!:(
    Von Broken_heart:( im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 18:43
  3. Warum ist man nie zufrieden???
    Von Abbygail Berlin im Forum Leben
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:29
  4. Im Leben nicht zufrieden, warum?!
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 02:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige