Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Warum bin ich nicht zufrieden?

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Zitat Zitat von Paletti Beitrag anzeigen
    Stell Deinen Fokus doch auf das was gut und schön in Deinem Leben ist, dann verschwindet die Unzfriedenheit wieder.
    Tja, jammern ist einfacher als dankbar sein fürchte ich

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Hast du den Eindruck, dein Leben habe einen Sinn?

    Sinnlosigkeit macht unglücklich.
    Ich bin noch auf der Suche nach dem Sinn. Aber da ich viele Ziele habe, denke ich schon dass alles was ich tue irgendwie eine Bedeutung hatz

    Zitat Zitat von Morningstar Beitrag anzeigen
    Da hast du wirklich viel, Glückwunsch.
    Hast du denn genug Zeit für dich? Also zum Ausruhen, quasi "nichtstun".

    "Grundlos" ist das meist eher nicht, vielleicht irgendwas unverarbeitetes aus deiner Vergangenheit was immer mal wieder beachtung fordert?

    Oder der Beginn einer Depression, hat in deiner Familie wer Depressionen (Veranlagung)?

    Oder was Hormonelles? Wenn ansonsten alles gut läuft, vielleicht gibt es aus irgend einem Grund ein hormonelles Ungleichgewicht, Schilddrüse oder was weis ich... das ließe sich ja ärztlich abklären, und gegebenenefalls beheben.

    Ja, ich denke das kann man.
    Danke.
    Ich denke schon, fühle mich aber immer schuldig wenn ich nichts tue.
    Manchmal fallen mir Sachen ein, die ewig her sind und eigentlich auch längst nicht mehr relevant, aber mich immer noch stören.
    Keine Ahnung.
    Ebenfalls keine Ahnung, gehe ich nicht öfter zum Arzt als nötig.
    Hm.

    Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    Es mag komisch klingen, aber Dein Leben ist zu "perfekt" - das schafft eine Art von Müdigkeit, die sich als Unzufriedenheit bemerkbar macht.
    [...]
    Suche Dir Herausforderungen, um Deine Grenzen neu auszuloten......keine Herausforderungen die Spass machen, sondern solche, die Dich mit dem konfrontieren, wovor Du die meiste Angst hast.
    Ich weiß was du meinst und du hast bestimmt recht. Aber ich will diese Perfektion nicht aufgeben. Wenn ich daran denke, was ich alles durchmachen musste, würde ich alles tun um diese öde Situation jetzt zu behalten

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    6.413
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen

    Ich weiß was du meinst und du hast bestimmt recht. Aber ich will diese Perfektion nicht aufgeben. Wenn ich daran denke, was ich alles durchmachen musste, würde ich alles tun um diese öde Situation jetzt zu behalten
    Dann genieße es, denn die Zeit lehrt uns - es gibt keine Garantie für Beständigkeit, denn sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln - welches nicht unserer menschlichen Natur entspricht
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

    "Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

  4. #8
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    347
    Danke gesagt
    90
    Dank erhalten:   187

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Tja, jammern ist einfacher als dankbar sein fürchte ich
    Das ist Ansichtssache. Würde ich z.B. nicht so sehen.
    Wenn man dankbar für etwas ist, dann ist man viel zufriedener.

    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, fühle mich aber immer schuldig wenn ich nichts tue.
    Warum?
    Das solltest du ablegen.
    "Nichtstun" ist gesund.
    Vielleicht entdeckst du beim nichtstun auch mal deine Dankbarkeit. Du schreibst ja, du hast viel durchgemacht um an diesen Punkt zu kommen.

    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Manchmal fallen mir Sachen ein, die ewig her sind und eigentlich auch längst nicht mehr relevant, aber mich immer noch stören.
    Wenn es dich noch stört, dann ist es ja irgendwie noch relevant, auch wenn es lange her ist.
    Das kannst nur du beurteilen, ob man da vllt.was ändern muss.


    Zitat Zitat von Cassandra8 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls keine Ahnung, gehe ich nicht öfter zum Arzt als nötig.
    Das ist ja auch gut so.
    Wenn es jetzt weiterhin so belastend für dich bleibt, dann ließe sich das ja in ner Blutuntersuchung klären, das ist keine große Sache.

    Vielleicht verschwindet deine Unzufriedenheit ja auch so wieder. Aber wenn sie länger bleibt oder schlimmer wird und du auch nicht mehr richtig lust hast irgendwas zu machen, dann solltest du dem villeicht mal nachgehen.

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Warum bin ich nicht zufrieden?

    Ich rate Dir dir vorzustellen wie alles für Dich sein müsste damit Du in Frieden lebst.

    Denk dabei grenzüberschreitend und uneingeschränkt. Verschiedene Welten, Orte, Zeiten, Energie, Stoffe. Erkenne die Unbegrenztheit von all dem, was Dir zunächst begrenzt erscheint.
    All das ist unbegrenzt vorhanden. Möglichkeiten sind unbegrenzt.

    Stelle Dir Dich selbst und wenn Du willst auch alle anderen als Wesen vor in der Welt die Du zufriedenstellend findest.

    Findest Du dich selbst in dieser Welt wieder die Du Dir vorgestellt hast?

    Wenn nicht, was meinst du tun zu müssen um dies zu erreichen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 21:56
  2. Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein?!:(
    Von Broken_heart:( im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 18:43
  3. Warum ist man nie zufrieden???
    Von Abbygail Berlin im Forum Leben
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:29
  4. Im Leben nicht zufrieden, warum?!
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 02:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige