Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Ich kann so irgendwie gar nichts :(

03.09.2012
    Danke gesagt
    664
    Dank erhalten:   4.490

Standard AW: Ich kann so irgendwie gar nichts :(

P.S. Weiterbildung mit dem Ziel, was besseres zu leisten - im Programmieren oder sonstwo - ist immer gern gesehen. Der (kluge) Mensch lernt, solange er lebt.

2. Anzeige

16.09.2019
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   111

Also ich finde es beeindruckend, dass du trotz deiner 10 Jahre schwerer Depressionen eine Ausbildung zum Fachinformatiker geschafft hast. Das ist eine Leistung, auf die du stolz sein kannst.

Als Webentwickler erschaffst du eine digitale Welt. Webseiten sind wichtig, ich meine, wir kommunizieren gerade über eine Website und die wäre nicht da, wenn sich nicht einer hingesetzt und uns diese Plattform hochgezogen hätte. Diese Website zum Beispiel verändert die Welt VIELER Menschen. Das ist alles andere als unwichtig.

Ich mag deine Faszination. Du kannst dich an Dingen erfreuen, du bist in der Lage zu staunen wie ein kleines Kind. Nicht viele Menschen haben diese Gabe und ich hoffe, dass du sie dir beibehalten kannst.

Was deine Vergleiche betrifft, muss ich dich aber mal auf den Boden holen. Kein Mensch macht ALLES. Selbst Menschen, die Häuser bauen, brauchen Maurer, Klempner und Elektriker. Niemand baut mal eben allein ein Haus zusammen. Genauso wie niemand eine Mikrowelle aus dem nichts erschafft. Irgendjemand entwirft das Ding, ein anderer kümmert sich um den Auftrag, es gibt Leute, die stellen die Teile dafür her, andere schrauben sie zusammen und dann gibt es noch jemanden, der das ganze Ding lackiert, wobei natürlich nochmal jemand anderes den Lack hergestellt hat und so weiter und so weiter.

Unsere Welt ist eine riesige Teamarbeit und jeder ist ein Teil davon. Ich verstehe, dass du etwas greifbares erschaffen willst – aber wieso tust du es denn nicht?
    Leave it, love it or change it.

4. Für den Beitrag dankt: Sisandra

03.09.2012
    Danke gesagt
    664
    Dank erhalten:   4.490

Die alleskönnenden Allround-Genies a la Leonardo da Vinci gab es früher mal, heute sind die meisten Berufe viel zu spezialisiert, als daß man noch in einer Vielzahl von Bereichen gleichermaßen zu den Besten gehören könnte. Selbst wenn man ein Überflieger ist, aber dann ist man (zwangsläufig) meistens ein Fachidiot, der für andere Themen, egal wie interessant, schlicht keine Zeit hat. Da ist man als reiner Konsument schwer im Vorteil, man kann überall hineinschnuppern, was einen interessiert.

Anzeige