Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Ich bin nutzlos

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin nutzlos

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    "Und das Beste ist, ich hab mein Problem schon mal meinen Eltern geschildert. Weiß gar nicht, denk es wurde schon wahrgenommen aber es war eher wie ein "Hmm ok" und dann einmal in Arm genommen. Das war's."

    Welche Hilfe hättest du dir da konkret gewünscht?

    Gehst du noch zur Schule und wenn ja, wie sind da deine Leistungen?
    Irgendwas. Kann ja nicht sein das ich mehrere Stunden abends einfach nur weine. Ich will nicht mehr.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin nutzlos

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    "Und das Beste ist, ich hab mein Problem schon mal meinen Eltern geschildert. Weiß gar nicht, denk es wurde schon wahrgenommen aber es war eher wie ein "Hmm ok" und dann einmal in Arm genommen. Das war's."

    Welche Hilfe hättest du dir da konkret gewünscht?

    Gehst du noch zur Schule und wenn ja, wie sind da deine Leistungen?
    und nein gehe nicht zur Schule.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin nutzlos

    Zitat Zitat von Dunkler_Engel Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass du nichts kannst. Du musstest wahrscheinlich in deinem Leben nicht viel selber machen, weshalb du bestimmte Ängste entwickelt hast.
    Wenn du nicht Autofahren könntest, würdest du sicherlich tatsächlich öfters Unfalle bauen. Du bist wahrscheinlich nicht auf ein Auto angewiesen, so dass du das Auto auch ruhig stehen lassen kannst. Wenn deine Eltern beleidigt sind, dann erkläre ihnen, dass du Angst hast. Vielleicht können sie dich auch eine Weile beim Auto fahren begleiten um dich in schwierigen Situationen unterstützen zu können. Auch gibt es solche Kurse, die ein Fahrsicherheitstraining anbieten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.
    Auch der Aussetzer bei dem Wettbewerb führe ich eher auf deine Nervosität zurück als auf fehlendes können. Sonst wärst du sicherlich erst gar nicht bei dem Wettbewerb dabei gewesen.

    Du scheinst sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben, daran solltest du unbedingt arbeiten. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem die Eltern einen nicht mehr vor der ganzen Welt beschützen können.

    Liebe Grüße
    Dunkler_Engel
    Auf das Auto bin ich momentan leider angwiesen.

    Das mit dem Selbstbewusstsein ist mir bewusst. Hab das schon mehrere Jahre und weiß nicht wie sich das irgendwas bessern soll. Einfacher gesagt als getan.

  5. #9
    Registriert Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.071
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   911

    Standard AW: Ich bin nutzlos

    Hallo amsopr,

    mit diesen Gedanken bist Du Teil einer "Gemeinde" mit Millionen von Mitgliedern. Selbstzweifel und Versagensängste sind ein Teil des menschlichen Wesens, die die/der eine besser oder schlechter verdrängen kann, aber vorhanden sind sie bei fast jedem. Das ist auch gut so, denn diese Zweifel lassen Dich Deine Entschlüsse und Entscheidungen nochmals überdenken. Nicht immer ist das ein Nachteil.

    Aber dann gibt es da noch Deinen Mut und Deinen Willen, Dich durchzusetzen, Dich zu behaupten. Dem eigenen Mut mehr Raum zu lassen kann man lernen, in dem man Situationen übt, die Dir Angst machen und in dem Du Dir einen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Die berühmte Schauspielerin Shirley MacLaine bestätigte einmal in einem Interview, dass sie vor jedem Auftritt ein furchtbares Lampenfieber hat. Aber sie hat gelernt damit umzugehen und das kannst Du auch.

    Ich fahre seit 41 Jahren Auto. Das jetzige Auto würge ich immer wieder ab, es ruckelt beim Anfahren und ich komme mir vor wie ein Depp, denn eigentlich müsste ich genügend Übung haben. Ich habe 6 Monate gebraucht, bis dieses "Phänomen" weniger wurde. Gut, ich bin kein Maßstab, aber wenn Du aufgibst, wirst Du dieses Aufgeben mit Dir herum schleppen. Stell den Sitz anders ein, versuche andere Autos (Probefahrten bei Autohäusern?), finde heraus, woran es liegt und schau, was Du verändern kannst.

    Warum nutzt Du nicht Deinen Mut? Warum erwartest Du, dass das alles einfacher gehen sollte? Du wirst Dir Deinen Lebensraum genau so erkämpfen müssen, wie die meisten anderen Menschen. Wenn Du das nicht willst, dann bleibt für Dich nur übrig, was andere Dir übrig lassen. Und wenn Du nur kannst, was andere auch können, dann wirst Du trotzdem nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit immer wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber dann musst Du mutig sein.

    Ja, die traurige Wahrheit ist, dass Du so manches in Deinem Leben immer wieder alleine bewerkstelligen musst und dass Dir das womöglich nie leicht fallen wird. Das tut es mir auch nicht. Aber muss Dich das aufhalten? "Sich am Riemen reißen" ist nicht immer die beste Strategie, sich zu allem zu zwingen auch nicht. Aber manchmal muss es doch sein und immer wieder sein und das kannst Du üben und hinkriegen. Aber Du musst das wollen und tun.
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich bin nutzlos
    Von IchBinScheiße im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 12:34
  2. Nutzlos
    Von Kareena im Forum Ich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 04:58
  3. Bin ich nutzlos?
    Von Telefonmann im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 12:15
  4. Nutzlos
    Von nutzlos im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:04
  5. nutzlos und uninteressant
    Von stolzes herz im Forum Leben
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 00:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige