Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist nur los mit mir

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Was ist nur los mit mir

    Hallo ich bin neu hier ich bin 23 und der Grund warum ich euch schreibe wird in manchen Ohren lächerlich klingen doch mir bereitet es sorgen und bauchschmerzen.

    Es geht um Beziehungen. Meine erste hatte ich als ich 15 jahre alt war er war zwei Jahre älter. Und ich weiß noch wie heute wie verliebt ich damals gewesen bin wie viele Schmetterlinge ich im Bauch hatte. Doch es sollte schnell ein böses Erwachen geben. Mein damaliger Freund war liebevoll und warmherzig wenn wir bei Freunden oder in der Schule waren. Doch wenn wir allein waren erniedrigte er mich und schlug mich Anfangs sagte er immer es tue ihm so leid ihm sei die Hand ausgerutscht denn er tat das bis dahin nur wenn er wütend war. Später machte er es dann wie soll ich sagen ohne Reue wenn ich etwas getan hatte was ihn verärgert hat gab es eine. Zudem seltsamerweise immer auf den Rücken was heute dazu führt das ich dort nicht mehr angefasst werden kann. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen aber wenn man das so mit Anderen Geschichten vergleicht war er noch Human. Jedoch damals sehr belastend. Er verließ mich nach ein paar Monaten. Danach gab es nicht mehr wirklich Beziehungen in meinem Leben. Ich schwärmte noch zweimal für 2 Jungs die mich beide schamlos ausgenutzt haben. Bis heute 8 Jahre nach dieser ersten Liebe gab es keinen Mann mehr in meinem Leben. Das macht mich in dem Punkt fertig da ich mir irgendwo jemanden an meiner Seite wünsche. Aber gleichzeitig wenn ich dann mal jemanden kennenlerne irgendwie immer Angst bekomme. Ich weiß das nicht alle schlecht sind doch ich hab irgendwie einfach Angst Beziehubgen einzugehen. Ich habe das noch nie jemandem erzählt. Und hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    336
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   182

    Standard AW: Was ist nur los mit mir

    Hallo Du,

    was heisst denn hier "noch human" um Himmels willen!!

    Sei mal froh dass er dich verlassen hat, zum Glück. Wieso hast du ihn denn nicht verlassen?? Ist doch nicht normal, das man sich schlagen lässt oder geschlagen wird. So ein Mensch hätte mich nie wiedergesehen.

    Hast du das deinen Eltern und /oder Freunden erzählt?
    Du solltest das auf jeden Fall machen.

    Natürlich war das belastend, aber nicht nur damals, sondern es belastet dich bis heute, das ist ja auch normal.
    Kann ich schon verstehen, dass du zwar irgendwie ne Beziehung willst, aber auch nach der Erfahrung (oder den, waren ja mehrere) Angst davor hast.
    Und du kannst dich bis heute nicht am Rücken anfassen lassen?
    Auch nicht z.B. wenn du verspannt bist für ne Rückenmassage, von der Krankengymnastin, oder so?

    Ich empfehle dir eine Therapie ob Verhaltenstherapie oder Traumatherapie dass wäre rauszufinden (mit Arzt/Therapeut), dort solltest du offen über deine Probleme sprechen, dein Selbstbewusstsein aufbauen, lernen mit dem Trauma umzugehen und auf welche Signale man achtet z.B.bei der Partnerwahl etc.

    Und du solltest dich NIE von irgendwem schlagen lassen!!! Von wegen Hand ausgerutscht und er war wütend...wenn er ein Problem hat, dann soll er reden, wie jeder normale Mensch auch, aber du warst ja erst 15 und unerfahren, unsicher, das hat dir einen echten Knacks gegeben.

    Hast du ne gute Freundin? EIne nette (Haus-) Ärztin? Kommst du mit deiner Familie gut klar?
    Ich empfehle dir darüber zu reden was dir passiert ist und dir therapeutische Hilfe zu suchen. Es gibt auch Körpertherapie, es kann ja nun nicht sein, dass du dich dein Leben lang nicht anfassen lassen kannst, wie willst du da ne Beziehung haben, wenn du schon zusammenzuckst wenn dir jemand liebevoll über den Rücken streicht.

    Du solltest dich selbst erstmal kennenlernen, neues Selbstbewusstsein aufbauen und dann erst danach es mit einer potentiellen Beziehung versuchen, es gibt ja auch sehe nette Männer Aber du musst die Angst erstmal verarbeiten und überwinden.

    Es ist gut dass du den ersten Schritt gemacht hast dich hier auszusprechen.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige