Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Terminhopping" - Ewiges zögern bis ich einen Termin abmache

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard "Terminhopping" - Ewiges zögern bis ich einen Termin abmache

    Hallo Zusammen

    Bei mir hat sich in den letzten Jahren „ein Problem“ eingeschlichen.


    Jahrelang ging ich zum Dentalhygiene-Termin, in dem ich mich einfach 1x im Jahr per Telefon angemeldet habe. So konnte ich innert 1 bis 2 Wochen gehen.


    Nun gibt es seit 4 Jahren die Möglichkeit, den Termin Online abzumachen. In einem Onlineterminplan kann man nachschauen, wann ein freier Termin ist und diesen dann auswählen. Das ist ja grundsätzlich eine geniale Sache. Bei den letzten 4 Mal konnte ich so innert 2 Stunden einen Termin finden und somit gleich gehen. Und sobald ich den Bestätigungsbutton gedrückt habe, war es mir wohl.


    Das Problem ist aber, dass ich tagelang das System studiere - und obwohl es freie Termine hätte und dies innert wenigen Stunden - wähle ich keinen aus. Ich finde dann jedesmal einen Grund, warum ich diesen Termin dann doch nicht nehme. Und einen Termin nehmen, welcher erst in einer Woche oder so ist möchte ich auch nicht, da ich nicht weiss, wie ich mich dann zu dieser Stunde fühle.


    Wichtig! Ich habe keine Angst vor der Dentalhygiene, von den Geräten, auch nicht vom Zahnarzt oder so, es gab auch nie Probleme während der Behandlung - das Problem ist einfach das Anmelden.



    Vielleicht ist es ja so - weil es beim ersten Mal Online anmelden so war - dass sich mein Hirn dies gemerkt hat und nun meint, dass es jedesmal so ein „Theater“ sein muss, bis ich mich anmelde.


    Das ganze ist nur beim Dentalhygiene-Termin so. Wenn ich mich beim Augenarzt oder Hausarzt anmelden muss geht alles Normal über die Bühne.


    Es ist schon erstaunlich, was sich da bei mir eingeschlichen hat. Dies nur, weil es aus heutigen technischen Möglichkeiten solche Terminsysteme gibt.


    Wer weiss Rat?


    Vielen Dank und Grüsse.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.139
    Danke gesagt
    12.972
    Dank erhalten:   13.762

    Standard AW: "Terminhopping" - Ewiges zögern bis ich einen Termin abmache

    Warum machst du es nicht wie bisher?

    Telefonisch anmelden, Termin vereinbaren, notieren und fertig.

    Damit entfällt doch das "Theater" mit der Onlineterminstudierung.

  4. Für den Beitrag dankt: ROHU

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte meine Tage um 3 Tage hinaus zögern
    Von Runalin im Forum Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 16:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 16:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 19:47
  4. Morgen hab ich einen Termin beim Arzt.
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 19:15
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 03:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige