Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr als nur ein Ersatz

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.11.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Mehr als nur ein Ersatz

    Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin nicht sicher ob es in die Kategorie gehört, aber ich muss einer Person beweisen, dass ich sie nicht als Ersatz sehe.

    Und zwar habe ich 2 beste Freunde, sind wie Brüder für mich. Ich liebe beide wirklich sehr, weil sie mir unglaublich wichtig sind. Vor mehr als 2 Jahren starb einer meiner besten Freunde. Er hatte Krebs. Es hat mich ziemlich fertig gemacht, war aber froh, dass ich noch einen meiner besten Freunde hatte. Dieses Jahr hab ich jemand neues kennengelernt, hab der Person über meinen toten Freund erzählt und zufällig haben wir uns schnell verstanden und lieben uns. Nicht falsch verstehen: Sie ist wie eine eine kleine Schwester für mich. Also bin jetzt nicht verliebt. Ich lieb sie halt so sehr, wie meine 2 besten Freunde. Aber jetzt denkt die Person die ich kennengelernt habe, dass ich sie nur als Ersatz für meinen toten Freund sehe und sie nir deswegen liebe, was aber nicht wahr ist. Weil niemand kann meinen toten besten Freund ersetzen. Und ich hab das auch ihr gesagt. Aber ich weiß nicht, wie ich das beweisen kann, dass sie mehr als nur ein Ersatz ist. Ich hab ihr auch gesagt, ich würde sie auch lieben, wenn mein Freund noch am Leben wäre. Aber ich weiß nicht, ob sie mir glaubt. Sie sagt zwar, dass alles gut ist, aber dennoch lässt mich das keine Ruhe.

    Also bitte wenn mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.988
    Danke gesagt
    3.460
    Dank erhalten:   3.598

    Standard AW: Mehr als nur ein Ersatz

    Diese dramatischen Liebesbekundungen unter Kumpeln habe ich noch nie verstanden. Zeig dem Mädchen, dass du ihr freundschaftlich verbunden bist, aber rede nicht dauernd darüber.
    Du kennst sie noch nicht lange, da wirken solche Beteuerungen auch irgendwie übertrieben.

  4. #3
    Registriert Avatar von trigital
    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    346
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   72

    Standard AW: Mehr als nur ein Ersatz

    Versuch ihr zu beweißen, dass du sie genau so sehr liebst, wie deinen besten Freund.
    Wenn die Botschaft ankommt, dann müsste ihr es mehr egal sein, ob sie nun ein Ersatz ist oder nicht, wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte.
    Oder aber du mußt versuchen ihr zu beweißen, dass du sie noch mehr liebst, als deinen besten Freund. Und es gibt nur einen Weg dies zu beweißen. In dem man die Möglichkeit schafft, dass sie das Gefühl haben kann.
    Sie sagt alles sei gut. Das find ich schon mal gut, auch wenns nicht so ist, ist es umso größer von ihr. Und das spricht ja dann schon mal für ihren Charakter. Und vielleicht kann man sie wirklich so sehr lieben. Du kennst ja vielleicht noch nicht alles Seiten von ihr. Aber am Ende sollte ein Mann eine Frau immer noch ein bisschen mehr lieben können...
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Man kann Probleme auf viele Arten lösen. Kann es doch erst nur dann wirklich gelöst sein, wenn es verstanden wurde.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich denke ich bin nur ein Ersatz...
    Von sadnessie im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 12:41
  2. Ersatz für die Ex...?
    Von Dämonenschwert im Forum Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 18:56
  3. führerschein weg-wie teuer Ersatz?
    Von FFF_77w im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:37
  4. Essen als Ersatz
    Von Lily28 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:36
  5. nur ersatz spielzeug
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige