Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr als nur ein Ersatz

07.11.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Mehr als nur ein Ersatz

Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin nicht sicher ob es in die Kategorie gehört, aber ich muss einer Person beweisen, dass ich sie nicht als Ersatz sehe.

Und zwar habe ich 2 beste Freunde, sind wie Brüder für mich. Ich liebe beide wirklich sehr, weil sie mir unglaublich wichtig sind. Vor mehr als 2 Jahren starb einer meiner besten Freunde. Er hatte Krebs. Es hat mich ziemlich fertig gemacht, war aber froh, dass ich noch einen meiner besten Freunde hatte. Dieses Jahr hab ich jemand neues kennengelernt, hab der Person über meinen toten Freund erzählt und zufällig haben wir uns schnell verstanden und lieben uns. Nicht falsch verstehen: Sie ist wie eine eine kleine Schwester für mich. Also bin jetzt nicht verliebt. Ich lieb sie halt so sehr, wie meine 2 besten Freunde. Aber jetzt denkt die Person die ich kennengelernt habe, dass ich sie nur als Ersatz für meinen toten Freund sehe und sie nir deswegen liebe, was aber nicht wahr ist. Weil niemand kann meinen toten besten Freund ersetzen. Und ich hab das auch ihr gesagt. Aber ich weiß nicht, wie ich das beweisen kann, dass sie mehr als nur ein Ersatz ist. Ich hab ihr auch gesagt, ich würde sie auch lieben, wenn mein Freund noch am Leben wäre. Aber ich weiß nicht, ob sie mir glaubt. Sie sagt zwar, dass alles gut ist, aber dennoch lässt mich das keine Ruhe.

Also bitte wenn mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.460
    Dank erhalten:   3.598

Standard AW: Mehr als nur ein Ersatz

Diese dramatischen Liebesbekundungen unter Kumpeln habe ich noch nie verstanden. Zeig dem Mädchen, dass du ihr freundschaftlich verbunden bist, aber rede nicht dauernd darüber.
    Du kennst sie noch nicht lange, da wirken solche Beteuerungen auch irgendwie übertrieben.

Registriert Avatar von trigital
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   72

Standard AW: Mehr als nur ein Ersatz

Versuch ihr zu beweißen, dass du sie genau so sehr liebst, wie deinen besten Freund.
    Wenn die Botschaft ankommt, dann müsste ihr es mehr egal sein, ob sie nun ein Ersatz ist oder nicht, wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte.
    Oder aber du mußt versuchen ihr zu beweißen, dass du sie noch mehr liebst, als deinen besten Freund. Und es gibt nur einen Weg dies zu beweißen. In dem man die Möglichkeit schafft, dass sie das Gefühl haben kann.
    Sie sagt alles sei gut. Das find ich schon mal gut, auch wenns nicht so ist, ist es umso größer von ihr. Und das spricht ja dann schon mal für ihren Charakter. Und vielleicht kann man sie wirklich so sehr lieben. Du kennst ja vielleicht noch nicht alles Seiten von ihr. Aber am Ende sollte ein Mann eine Frau immer noch ein bisschen mehr lieben können...
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Man kann Probleme auf viele Arten lösen. Kann es doch erst nur dann wirklich gelöst sein, wenn es verstanden wurde.

Anzeige