Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20

Thema: Ich bin mit 15 schon ein böser Mensch

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    206
    Danke gesagt
    217
    Dank erhalten:   161

    Standard AW: Ich bin mit 15 schon ein böser Mensch

    Ich seh das so.

    Du bist in deinem Leben sehr heftig verletzt worden. Damit dir das nicht wieder passieren kann, lässt du keinen an dich ran. Du zeigst deine Gefühle nicht. Du setzt lieber auf Angriff, damit du dich nicht verteidigen musst.

    Dass du so offensiv vorgehst, wird wohl auch damit zu tun haben, dass du ein Junge bist. Jungs wird oft beigebracht, nicht zu weinen und stark zu sein. Das unterdrücken von Gefühlen lernen Jungs von klein auf. Das kann aber Druck aufbauen und dein Ventil ist Gewalt.

    In Mädchen siehst du keine Gefahr. Mädchen sind schwach und meistens ziemlich einfühlsam. Mädchen sind eben keine Bedrohung, eher wecken sie Beschützerinstinkte. Das ist ein Ausweg für dich, um doch ein wenig Gefühl zulassen zu können.

    Mein Rat an dich: Setze dich mit deinen Gefühlen auseinander. Lasse sie nicht an anderen aus. Finde Wege, um deinen Dampf loszulassen, die anderen Menschen nicht schaden.

    Ganz tief in dir drin bist du kein schlechter Mensch. Aber du musst daran arbeiten, ein guter Kerl zu werden.
    love, love, loooove!

  2. Anzeige

  3. #12
    F.Y
    F.Y ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin mit 15 schon ein böser Mensch

    Ich lebe seit ich 2 bin bei meinem Vater

  4. #13
    F.Y
    F.Y ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin mit 15 schon ein böser Mensch

    Zitat Zitat von Angua Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du?
    Das weiß ich ja leider nicht

  5. #14
    F.Y
    F.Y ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin mit 15 schon ein böser Mensch

    Zitat Zitat von GrayBear Beitrag anzeigen
    Hallo F.Y.,

    Du fühlst Wut, Angst und Trauer und hast keinen Plan, was Du damit anfangen sollst. Aber das sind nur Gefühle, nichts weiter. Sie geben Dir weder das Recht noch ist es Deine Aufgabe, andere dafür zu bestrafen, dass Du diese Gefühle fühlst. Weil es Deine Gefühle sind, hast auch Du die Aufgabe herauszufinden, worin ihr Ursprung besteht. In diesen Gefühlen ist Kraft "gespeichert", die Du einsetzen kannst, aber wie Du sie einsetzt, ist und bleibt Deine Entscheidung.

    Wenn Du Deine Angst, nichts zu taugen, gegen andere wendest und sie angreifst oder beleidigst, dann zeigt das nur Dein Versagen, nicht ihres. Wenn Du Deine Wut wie einen Sprengstoff einsetzt, dann kann man daran nur Deine Unreife und Deine Schwäche erkennen. Mit 15 bist Du kein kleines Kind mehr. Du hast genug Kraft, um jemanden ernsthaft zu verletzen und genug "Grütze im Kopf", um anderen zu schaden. Wenn Dein Verstand noch nicht in der Lage ist, Deine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und Du nur um Dich trittst und schlägst, dann muss man Dir Grenzen setzen. Deine Gefühle sind keine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte, wie bei dem Spiel Monopoly.

    Nicht Deine Gedanken machen Dich zu einem bösen Menschen, sondern Deine Taten. Du kannst lernen, mit Deinen Gefühlen umzugehen, denn sie sind nur ein Teil von Dir und sie sind kein eigenständiges "Wesen", auch wenn es sich manchmal anders anfühlen mag. Wenn Du jemandem die Tür aufhältst, war auch das Deine Entscheidung.

    Es gibt kein Zaubermittel, das aus Dir einen besseren Menschen macht. Wenn Du Wut fühlst, dann zähle langsam bis 10, bevor Du eine Antwort gibst oder etwas tust. Das verschafft Dir die Zeit, über die Konsequenzen nachzudenken. Wenn Du Angst oder Trauer spürst und sie Dich zu überrennen drohen, dann beginne mit "Ich habe Angst, dass dies oder jenes passieren könnte ..." oder "Ich fühle mich traurig darüber, dass ...". Sprich über Deine Gefühle. Man kann sie Dir vielleicht ansehen, aber niemand kann in Deinen Kopf sehen und niemand muss Deine Ausbrüche ertragen.

    Ja, Du hast Chancen und Möglichkeiten, wenn Du sie Dir nicht selbst verbaust. Wenn Du Dich wie ein böser Mensch verhältst, wirst Du auch als böser Mensch behandelt. Du könntest Dich zum Beispiel für Deine fiesen Sprüche bei diesen Menschen ehrlich entschuldigen. Das fördert Deine Demut und die braucht es manchmal.

    Ja, Du kannst auch so weiter machen. Aber dann wirst Du Menschen begegnen, die sich das nicht mehr von Dir gefallen lassen und die gemeinsam stärker sind, als Du. Das sollte Dir Dein Verstand klar machen und wissen tust Du es doch, oder?

    Deine Gefühle geben Dir Kraft. Lerne diese Kraft sinnvoll einzusetzen. Das macht den Unterschied zwischen einem Ar...och und einem jungen Kerl aus, der seinen Weg im Leben sucht und dabei Fehler macht.

    Du willst ernst genommen werden? Dann nimm Dich selbst ernst und triff gute Entscheidungen, sonst machen Dich Deine Entscheidungen und Taten zu einem bösen Menschen. Es ist Deine Verantwortung. Leid und Schmerz ertragen muss jeder Mensch lernen, da bist auch Du leider keine Ausnahme.

    Ich wünsche Dir, dass Du Deine Verantwortung für Dich nicht länger weg schiebst. Die Lektionen des Lebens sind manchmal bitter genug, aber sie können noch viel bitterer werden. Entscheide Du, was Du in diese Welt bringen willst und wofür Du stehst. Und was Du dann tust, zeigt wer Du bist. Worte sind manchmal einfach zu wenig. Heute ist ein Tag, an dem Du zeigen kannst, wer Du sein willst und das üben kannst. Mach was Gutes daraus. Wut ist nur ein Gefühl, mehr nicht.
    Vielen Dank, ich werde in den nächsten Tagen über deine Worte nachdenken. Ich boxe jetzt schon seit 2 Jahren und lasse dort meine Aggressionen raus. Ich bin im Grunde ein sehr kontrollierter Mensch, nur in meinem Inneren bin ich wütend, wenn ich andere Beleidige, Manipulierte oder Köperlich Gewalt hinzufüge, mach ich das meistens mit Gelassenheit.

  6. #15
    F.Y
    F.Y ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin mit 15 schon ein böser Mensch

    Zitat Zitat von Herbstlich Beitrag anzeigen
    Hallo F,
    als ich gerade deinen beitrag gelesen habe, dachte ich, daß dich irgendetwas schlimm belastet, du aber mit den gefühlen darüber in dir nicht zurecht kommst. daher richtet sich dein hass gegen menschen, die diese probleme nicht haben.

    das muss nicht stimmen, aber ich fühle das. mit 15 weisst du, ist man gern rebellisch gegen alles und jeden.
    man hasst das normale und will es allen zeigen. ich war auch so. offen und direkt sein gegen alle regel.

    aber eigentlich, wollte ich geliebt werden und dazu gehören. sobald du emotionen an dir bemerkst, ziehst du dich zurück. lass sie doch raus, du hast sowas, wie jeder mensch. und sie zu zeigen macht menschen sympathisch und gibt nähe. probiers aus, du wirst merken es tut gut. und erschrick nicht darüber. gefühle machen uns alle menschlich.
    sich mit anderen menschen austauschen befreit. such dir jemanden der zu dir passt und k*** dich bei dem oder der mal so richtig aus. wirst sehen wie gut das tut. wenn du menschen verletzt löst das sicher druck in dir. das tut laut schreien und heulen auch. oder mal vor nen baum treten. mir hilft sowas jedenfalls.

    es tut mir leid, daß du gerade in dir so gefangen bist. ich wünsche dir glück, mut und zuversicht. dein leben steht noch vor dir. mach was draus.

    viele grüße
    Hägen Emotionen nicht immer nur mit eigenem Schaden zusammen? Ist Rationalität nicht der bessere Weg?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ehrlich sein = böser Mensch?
    Von COchris im Forum Sexualität
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 08:50
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:07
  3. ich bin ein böser mensch!
    Von deine mudda im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige