Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    266
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   154

    Standard AW: Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

    Hui...das ist starker Tobak.

    Dein Bild anderer Menschen ist sehr negativ geprägt, gleichzeitig klingt für mich deutlicher Neid durch. Nein, Neid wäre kein Problem, das würde anspornen, etwas zu verändern. Das ist vielmehr Missgunst.

    Du kritisierst andere und schreibst von deinem "perfekten Drang". Nun, davon, perfekt zu sein, bist du meilenweit entfernt. Ist das aber tatsächlich ein lohnenswertes, sinnvolles Ziel? Und perfekt für wen?

    Du wertest die Erziehung anderer ab und interpretiert kriminelle Entwicklungen in Lebensläufe, in die du allenfalls einen winzigen Einblick hast.

    Mir drängt sich die Vermutung auf, deine Erziehung könnte sehr streng und deine Kindheit recht freudlos gewesen sein. Kann das sein? Diese gebräuchliche Formulierung "Erziehung genossen" ...hm, was in deinem Leben hast du bisher genießen dürfen?

    Deine Gene, in Kombination mit der zuteil gewordenen Erziehung, scheinen einen Misanthropen aus dir gemacht zu haben.

    Deine Denkweise spiegelt sich in deinem Auftreten in irgendeiner Form wieder, in deiner Körperhaltung, der Art dich zu bewegen, in deiner Mimik.
    So hältst du andere von dir fern.

    Du möchtest gerne lachen, kannst das bei deiner bisherigen Lebensweise aber nicht? Dann ändere dein Leben, dein Denken, und gib dir selbst so die Chance zu lachen. Zufrieden zu sein. Glückliche Momente zu erleben. Dankbar.

    Lass die anderen machen.
    Was auch immer sie aus ihrem Leben machen, es ist ihre Sache. Selbst wenn sie dabei glücklich sind. Trotz ihrer ganz eigenen Probleme.
    Schau auf dich. Kümmere dich um dich.

  2. Für den Beitrag dankt: GrayBear

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

    Boah Weltkind, ich bin beeindruckt von dem was du geschrieben hast. Wenn er das umsetzt dann kann er richtig leben.

    Gruß

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

    Ich muss sagen, ich kann dich eigentlich ganz gut nachempfinden.

    Ich habe zwar eine lange Zeit viel getrunken und viel gefeiert, habe mich aber immer bemüht, ,einen Idealen und moralischen Vorstellungen treu zu bleiben. Dazu gehören mitunter Ehrlichkeit und Höflichkeit bzw. Respekt, anderen gegenüber. Leider habe ich oft das Gefühl, dass auf mir herupgetrampelt wird, weil ich danach lebe und das verursacht eine wahnsinnige Wut im Bauch.
    Aber es bringt ja nichts, Ideale oder Moral in den Wind zu schießen und dann nicht mehr in den Spiegel schauen zu können. Letztendlich wärst du dann auch noch wütend auf dich selbst.
    Jemand schrieb hier, dass du dich mehr auf dich konzentrieren könntest, statt auf andere zu schauen. Ich stimme dem zu, denn umso mehr du dich mit dem Thema beschäftigst, desto mehr nimmst du die Situation als solche wahr. Das Hirn findet immer genau die Dinge, die einen selbst bestätigen. Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du versuchst, dich auf nette Begegnungen zu konzetrieren? Jemand der dich im vorbei gehen anlächelt, oder dir beim Autofahren die Vorfahrt schenkt, statt sie dir zu klauen?

    Ich hoffe dein morgiger Tag wird besser

    Lg

  6. #9
    Registriert Avatar von Zebaothling
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    5.099
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.743

    Standard AW: Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

    wenn man an einem punkt ist, wo die Sicht auf die anderen verhindert, das einem klar wird, man leidet, obwohl man seine Moral nicht in Frage stellt und das richtige tut, da liegt es doch am nahesten, es zu ergründen, also um es besser zu verstehen, manche Buddhisten sagen das ganze Leben ist ein leiden, viele tiefgläubige sagen, das Leben ist wie eine Prüfung in der Bibel steht auf das "Ausharren" der schlechten Zeiten kommt es an, im Buch der prediger, steht, das es völlig egal ist ob Du ein guter bist oder ein schlechter , was das Glück angeht , der eine hat wieder seiner Handlungen zusätzliches Glück der andere nicht das kann man nicht verdienen oder einfordern, so ist das in der Realität auch, denke ich.

    Solange Du dann aber so etwas glaubst, wie das Du , obohl Du das richtige tust, Freude empfindest, Freude zu empfinden hast , so als Lebensprinzip, dann suchst Du vergeblich.



    Vielleicht kannst Du das aber für Dich selbst besser beleuchten, wenn Du Dir das selbst mal genau vor Augen führst.
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

  7. #10
    K20
    K20 ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe.

    Danke an alle Nachrichten. Manche haben mir echt etwas Mut gemacht. Ich denke ich werde damit irgendwie klar kommen, es ist ein Problem das einfach ein zu großes Kaliber hat. Mein wichtigstes Ziel momentan ist einfach glücklich zu sein und mehr auf mich zu schauen. Hoffe das dann nächstes Jahr meine Ausbildung klappt und ich vielleicht auch danach was tolles erreiche :-)

    Zurzeit fühle ich mich echt prima und das sieht man auch auf der Arbeit. Danke nochmals für die Aufmunternden Worte. ^^

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich finde keine innere Ruhe
    Von Mystery82 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 12:38
  2. Finde einfach keine Ruhe
    Von malibu im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 21:24
  3. Finde keine Ruhe in meiner Wohnung.
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 12:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:49
  5. Ich finde keine Ruhe ........
    Von Schutzengel im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 15:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige