Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Abitur abbrechen...?

  1. #1
    jns
    jns ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    22.10.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Abitur abbrechen...?

    Ich zweifle schon seit längerer Zeit, ob ich mein Abitur abbrechen soll. Die 11. Klasse möchte ich zu 100% noch machen, doch danach will ich zur Polizei... Ich habe das heute meinen Eltern mitgeteilt und sie waren nicht sehr beeindruckt. Das Problem ist, dass ich einfach keine Lust mehr auf Schule habe und dazu auch noch Probleme mit der Seminarfachgruppe habe... Meine Eltern meinen, dass ich da durch muss etc.. Ich möchte das aber nicht mehr... Ich will arbeiten, am Ende des Tages sehen, was ich gemacht habe. Kann mir jemand Tipps geben? Mir geht's im Moment echt kacke...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.504
    Danke gesagt
    4.262
    Dank erhalten:   7.725

    Standard AW: Abitur abbrechen...?

    Wenn du auf gar keinen Fall Abitur machen möchtest, dann ist das einerseits schade, andererseits wirst du deine Gründe dafür haben.

    Hast du dich schon bei der Polizei beworben?

    Vielleicht wäre das ja ein Deal mit deinen Eltern. Falls du bei der Polizei genommen wirst kannst du dorthin, ansonsten machst du weiter Schule.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.056
    Danke gesagt
    659
    Dank erhalten:   1.168

    Standard AW: Abitur abbrechen...?

    noch machen, doch danach will ich zur Polizei...
    Und wenn man dich dort nicht nimmt? Hast du noch ein Plan B?

  5. #4
    Moderator
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    10.297
    Danke gesagt
    16.308
    Dank erhalten:   16.036

    Standard AW: Abitur abbrechen...?

    Ich würde das Abi auf jeden Fall machen: Auch in der Polizei gibt es Positionen, wo man das Abi brauchen kann. Wenn Du später einmal feststellst, dass Du so eine Position willst, wäre das doch ärgerlich jetzt so kurz vorm ziel hinzuwerfen.


    Ich denke, es wäre besser, sich jetzt noch durchzubeißen: Brauchst ja keinen Einserschnitt anpeilen (dann brauchst Du auch nicht sooo viel zu ackern), aber wenigstens durchkommen und dann stehen dir ja alle Wege offen...

  6. Für den Beitrag dankt: Regis

  7. #5
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.653
    Danke gesagt
    3.158
    Dank erhalten:   3.172

    Standard AW: Abitur abbrechen...?

    Ich denke, deine Eltern haben recht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung abbrechen für Abitur
    Von ABsiab im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 01:22
  2. Abitur abbrechen?
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 17:49
  3. Abitur abbrechen und ins Ausland?
    Von unzufriedenbln im Forum Schule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:21
  4. Abitur abbrechen
    Von Mochi im Forum Schule
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige