Anzeige
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33

Thema: Belastendes Gefühl weil Trennung/Scheidung

  1. #6
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.927
    Danke gesagt
    4.623
    Dank erhalten:   8.114

    Standard AW: Belastendes Gefühl weil Trennung/Scheidung

    Würde es dir helfen, wenn du ihr einen Brief schreibst und all die Dinge schreibst die dich belasten? Diesen Brief solltest du jedoch nie abschicken, evtl verbrennen.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  2. Für den Beitrag dankt: leahcim

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von leahcim
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    66
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   27

    Standard AW: Belastendes Gefühl weil Trennung/Scheidung

    Zitat Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen
    Würde es dir helfen, wenn du ihr einen Brief schreibst und all die Dinge schreibst die dich belasten? Diesen Brief solltest du jedoch nie abschicken, evtl verbrennen.
    Das finde ich eine sehr gute Idee. Schreib und leg es weg. Vielleicht kommt einmal die Zeit, in der du das rauskramen und vielleicht sogar teilen willst, bzw. kannst.

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Belastendes Gefühl weil Trennung/Scheidung

    Danke für die Tips, dann werde ich das wohl für mich alleine ausmachen müssen.

    Ist ja eh fraglich wie die Reaktion bei neuer Kontaktaufnahme sie wird, der letzte Kontakt war Beschuldigungen usw.

    Naja, danke zunächst.

    Ja eine Brief kann ich schreiben und mal schauen wie es mir danach geht.

  6. #9
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.927
    Danke gesagt
    4.623
    Dank erhalten:   8.114

    Standard AW: Belastendes Gefühl weil Trennung/Scheidung

    Ich habe nach meiner Scheidung ein paar Stunden bei einer Familientherapeutin in Anspruch genommen. Die taten wirklich gut.

    Was mir noch hängen geblieben ist war eine Übung, in der ich das Band zwischen Ex und mir durchschneiden sollte. Vielleicht solltest du dir das auch einmal vorstellen, dass da ein Band ist was du nun durchschneidest, da ja die Beziehung nicht mehr besteht.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  7. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Belastendes Gefühl weil Trennung/Scheidung

    Guten Abend Sisandra,

    lieben Dank für die Tips, eine Theraphie bei einer Familientherapeutin hört sich gut an.

    Naja zwar gibt es keine Familie mehr aber ich kann ja alleine hingehen.

    Hatte damals meiner EX-Frau auch sowas Angeboten, sie meinte nur Trocken "Du bist der mit den Problemen, ich brauche keine Therapie"

    Das Band lösen ist ein gutes Ansatz, trotz der kürze der Ehe muss ich sagen das mich das schon noch belastet, es ist aber noch recht frisch, da die Scheidung grade mal paar Monate zurückliegt. Ich hatte anfänglich gedacht ich würde das besser wegstecken.

    Ich werde die Tips beherzigen und es zumindest versuchen, zu verlieren habe ich ja nichts.
    Tatsälich habe ich keinen mit dem ich Reden kann und vielleicht hilft das.

    Vielen Dank für die Tips.

    PS: Der Hund auf dem Profilbild ist mal knuffig, nehme mal an das ist deiner.

  8. Für den Beitrag dankt: Sisandra

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Belastendes Gefühl in der Seele
    Von meiesonj im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 13:44
  2. Kein Plan (Trennung/Scheidung oder wie?!)
    Von Pusteblume_1985 im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:51
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:57
  4. Trennung/Scheidung
    Von Neofene im Forum Liebe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 14:21
  5. Scheidung/Trennung
    Von Dragonheart im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige