Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Der Drang nach Aufmerksamkeit

  1. #1
    sole_void
    Gast

    Standard Der Drang nach Aufmerksamkeit

    Hallo. Ich habe ein Problem. Ich benötige ganz viel Aufmerksamkeit von vielen Menschen.

    Zu mir: Ich bin 30, seit Jahren arbeitslos, habe keine Freunde, meine Beziehung ist in die Brüche gegangen und ich habe keine gute Ausbildung. Ausserdem bin ich psyschich seit meiner Kindheit sehr krank, sodass ich nicht arbeiten kann.

    Ich versuche mich ständig in Dingen und versuche dafür Lob zu bekommen. Ich programmiere viel und suche dann immer Leute für meine Apps. Es reicht mir nicht, dass 1,2,3 oder vier Leute meine Apps mal testen, nein, ich will, dass Tausende Menschen meine Produkte nutzen und mir sagen wie gut ich bin. Leider sind meine Programme derart schlecht und uninnovativ, dass niemand sie benutzen will.

    Ich versuche zu singen und damit auf Youtube likes zu bekommen, aber niemand liked meine Videos.

    Ich lade Selfies auf Instagram hoch, aber niemandem scheinen sie zu gefallen. Ich bekomme nur so ~30 likes und habe gerade mal 300 Follower. Ich will aber Hunderte Likes und Tausende Follower nur wegen meiner selbst willen.

    Ich schaue mir Dokus über erfolgreiche Menschen wie Mark Zuckerberg an und würde so gerne wie er sein. Mit einer App berühmt werden und dann noch reich.

    Ich habe mich auf einer Datingseite angemeldet, damit die Leute mein Profil sehen und mich anschreiben. Aber nur wenige klicken auf mein Profil und niemand schreibt mich an. Dabei habe ich genug Bilder und ein detailreiches, nicht zu ausführliches Profil erstellt. Ich will niemanden anschreiben, ich will, dass die Leute zu mir kommen. Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Festem, ich will nur die Aufmerksamkeit.

    Ich bin nichts, ich kann nichts, ich bin dick, aber ich will talentiert, super-intelligent, extrem attraktiv und berühmt werden mit einem eigenen Unternehmen und vielen Fans. Ich sehne mich so sehr nach Aufmerksamkeit, aber ich bekomme sie nicht. Ich existiere quasi gar nicht. Niemand kennt mich. Und wenn ich mal, ganz, ganz selten, ein gutes Wort von meiner Mutter bekomme, dann glaube ich ihr nicht und nehme es nicht an. Generell, wenn mich jemand lobt oder sagt wie toll ich bin, reicht mir das nicht, ich kann es nicht annehmen. Ich bin ein Fass ohne Boden, egal wie viel man reinkippt, es ist nie genug. Aber wenn zumindest mal was reingekippt werden würde, dann wäre das schon mal gut...

    Wie kann ich meine Sehnsucht stillen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.636
    Danke gesagt
    3.142
    Dank erhalten:   3.159

    Standard AW: Der Drang nach Aufmerksamkeit

    Fang kleinschrittig an.
    Gewichtsreduktion und Arbeit finden.

  4. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.050
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Der Drang nach Aufmerksamkeit

    Mir fällt als erstes auf: Du denkst ausschließlich in Extremen und zudem vollkommen unrealistisch.

    Auf der einen Seite gibt es für dich nur Versager oder Stars. Wahrscheinlich durch dein mangelndes Selbstwertgefühl. Aber andererseits scheinst du zu glauben, dass Erfolg anstrengungslos auf ein zufliegt.

    Nehmen wir zb. Die Apps. Wenn sie unausgereift sind, warum bildest du dich nicht weiter oder informierst dich nicht dementsprechend, um bessere Apps zu kreirren?

    Oder YT. Hast du ne Ahnung wie lange die großen YouTuber oft gebraucht haben, um so groß zu sein?
    Dasselbe gilt bei Instagram.

    Statt Dating solltest du vielleicht in einer Community deiner Interesse gehen.

    Hier brauchst du definitiv therapeutische Hilfe. Dein Selbstbild und Weltbild ist fern jeder Realität.

  6. Für den Beitrag danken: Fantafine, kasiopaja

  7. #4
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    416
    Danke gesagt
    281
    Dank erhalten:   98

    Standard AW: Der Drang nach Aufmerksamkeit

    Zitat Zitat von sole_void Beitrag anzeigen
    Ich bin nichts, ich kann nichts, ich bin dick, aber ich will talentiert, super-intelligent, extrem attraktiv und berühmt werden mit einem eigenen Unternehmen und vielen Fans. Ich sehne mich so sehr nach Aufmerksamkeit, aber ich bekomme sie nicht. Ich existiere quasi gar nicht. Niemand kennt mich....

    Wie kann ich meine Sehnsucht stillen?
    Ich war bis vor zwei Jahren auch in dem Hamsterrad aus Betteln nach Anerkennung, Aufmerksamkeit etc. Bis ich es dann satt hatte mich für andere zu verbiegen und bin quasi ausgestiegen. War keine schlechte Entscheidung glaube ich.

  8. #5
    Registriert Avatar von trigital
    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    342
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   71

    Standard AW: Der Drang nach Aufmerksamkeit

    @ S.,

    in dem du es schaffst!
    Ich finde du erzählst aus einem tollen Leben. Voller Motivation und Ideen. Ich hoffe du versuchst noch oft deine Sucht zu befriedigen und gehst deshalb auf die Menschen zu. Man kann dir zu mindest nicht vorwerfen, dass du nicht an den Menschen interessiert wärst.
    Aber vielleicht versuchst du etwas schlauer zu werden und mehr nachzudenken, ob deine Idee gut ist oder nicht und versucht eine bessere Analyse selber hin zu bekommen. Aber ich kenne das von mir selber. Ich merk oft erst durch andere Menschen, ob meine Ideen gut sind oder nicht.
    Der Punkt ist der. Du hast einen wahnsinnigen Drang und es gibt nichts besseres, wie seinen Drang auszuleben. Sag ich jetzt mal so salopp ohne tiefer auf die Fragestellung einzugehen. Zu was es führt dein Leben, das weiß wohl keiner so richtig. Vielleicht geht es auch in deinem Leben um den ewigen Misserfolg. Oder vielleicht ist es dein Glaube der dich so motiviert. Aber vielleicht passiert es ja. Vielleicht hast du eines Tages die Idee und du merkst es selber gar nicht richtig. Und am Ende hast du dann doch einen Treffer gelandet?
    Aber für manche Menschen ist es schon Treffer genug, wenn sie auf Selbsterkenntnis stoßen und verstehen welche Windmühlen sie die ganze Zeit gejagt haben, wenn ich an mich denke...
    Ich hatte durch deinen Beitrag jedenfalls nicht so sehr das Gefühl, dass du unter dir leidest. Und deshalb finde ich es gut, dass du diese persönliche Seite hast.
    Es ist denke ich besser von den Menschen ein Lob zu wollen, wie wenn es einem egal ist, was andere Menschen denken.
    Du kannst von deiner Mutter keines annehmen und möchtest umso mehr von anderen Menschen eines. Du weißt wenigstens woran du bei dir bist und kannst drauf achten auf was du achten mußt. Aber so ist es nunmal als Mensch, wenn das in der Kindheit so war, wie es war. Da gibt es bestimmt schlimmere problematischere Folgen. Ich denke du könntest versuchen deine Krankheit mehr zu genießen, weil Krankheit kann auch Bereicherung sein. Wenn es dich bereichert. Nein. Am Ende soll es auch dich bereichern. Schon alleine Wegen der Sache selber. Ob am Ende nun ein großer Erfolg steht oder nicht. Es soll doch so oder so sagen wir mal Spaß gemacht haben?!
    Und es macht doch auch Spaß etwas zu tun, was man kann, wie programmieren?!
    Und wenn man dann auch noch gelobt wird... wo war dein Problem nochmal? Du willst positive Gefühle haben von uns Menschen? Achso du willst nur diese positiven Gefühle haben...
    ... jetzt hab ich dein Problem!
    Du willst zu wenig positive Gefühle haben. Du willst nur gelobt werden. Nein. Das ist zu wenig.
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Franz Kafka; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Wolfang Hohlbein ist einer Psychose gegenüber ein Scheiss!!!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wunsch nach Aufmerksamkeit
    Von 12345678910 im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 23:58
  2. Süchtig nach Aufmerksamkeit!
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 16:21
  3. Drang nach Unterwerfung
    Von DarkSide791 im Forum Sexualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 00:05
  4. Drang nach Vaterrolle
    Von little-bird im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 18:11
  5. Sucht nach Aufmerksamkeit ?
    Von koreander im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige