Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

    Zitat Zitat von Potplants Beitrag anzeigen
    Brauchst du eigentlich zu reden bzw. zu schreiben und gehört werden, dich verstanden fühlen, wenn durch das Verdrängen alles sich in dir nur aufgestaut hat bis es jetzt nicht mehr erträglich ist?

    "Es müsste doch so sein, dass jeder Mensch irgendwo hingehen könnte;
    denn es kommen Zeiten, wo man sich unbedingt
    an jemanden wenden muss."
    Ich will über diese Dinge eigentlich nicht reden. Es weiß auch beinahe niemand in meinem Umfeld wie es mir geht. Die ganze Wahrheit kennt niemand.
    Ich würde nur gerne dieses Gefühl loswerden. Ich habe schon viele Tipps erhalten, wie : Mach Sport, ernähre dich gesünder, bla bla... Das Einzige, das mich glücklich machen kann sind andere Menschen. Andrerseits fühle ich mich den Menschen gegenüber auch schuldig.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.630
    Danke gesagt
    1.756
    Dank erhalten:   1.291
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

    Du solltest über eine Trauertherapie nachdenken.

    Dein Hausarzt kann nicht genauer in die Psyche und Seele schauen,dafür sind Neurologen/ Psychiater/ Therapeuten da.
    Eine Tagesklinik wäre ein guter Anfang um dich dann weiter zu führen.
    Dir geht es ja schon Recht schlecht.Du scheinst in der Trauer festzustecken.

    Ich würde schätzen das deine körperlichen Symptome Begleiterscheinungen deines Leidens/deiner langen psychischen Belastungen sind.
    Trauerarbeit ist Wichtig. Du bist Wichtig.
    Es wird damit langsam aber stetig wieder besser gehen.

    Ich denke, das du so alleine damit nicht mehr fertig wirst.
    Geändert von Schokoschnute (10.10.2019 um 12:37 Uhr)
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

    ***Hoffnung ist ein Feuer um das man sich kümmern muss***

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    230
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

    Trauer bzw. die Überwindung von Schock sind nicht zeitlich gebunden, sondern eher an Phasen.
    Du steckst in diesen fest. Warum? Weil Du Dich nur auf eine bestimmte Art daran erinnerst und zwar an die, die Dir nicht gut tut. Du hüllst Dich ständig in diese Erinnerung ein wie in eine alte Jacke und kommst nicht auf die Idee, diese mal zu wechseln. Du könntest z.B. auch sagen:
    ja, sie ist gestorben, aber ich lebe und sie lebt in mir weiter, deswegen habe ich die Verpflichtung, aus mir was zu machen, weil sie es nicht konnte.
    Oder:
    Mistkerl, wieso lässt Du mich alleine? Weißt Du nicht, was Du mir damit angetan hast? Vor allem musste ich DIch auch noch finden und Du hast mein Leben versaut.....

    Oder Richtung skills:
    jedes Mal, wenn Du anfängst zu grübeln, denk´ an Musik, die Du gut findest. Du wirst sehen, nach einiger Zeit geht das automatisch und Du befreist Dich von den destruktiven Gedanken.
    Es gibt einige Möglichkeiten, die Jacke los zu werden. Aber mittlerweile gehört sie halt auch zu Deinem aktuellen Leben, das macht es so schwer.

  5. Für den Beitrag danken: GrafvonundzuHause, Sadie02

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    588
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   148

    Standard AW: In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

    Wenn du dich nicht öffnest, entweder hier oder beim Arzt, kann dir niemand helfen.

  7. #10
    Registriert Avatar von Defectum
    Registriert seit
    03.10.2019
    Ort
    Land der Richter und Henker
    Beiträge
    147
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   45

    Standard AW: In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

    ..
    Geändert von Defectum (28.10.2019 um 22:14 Uhr)
    *zu manchen Menschen hat man einfach sofort keinen Draht*


    Qui doluit meminit * Cicero*

    Omnia tempus haben

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. freund wird aggressiv in letzter zeit ...
    Von cariba89 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 23:19
  2. Bekomme richtige Sexanfälle in letzter zeit O.o
    Von Gina92 im Forum Sexualität
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:44
  3. Viel Stress in letzter Zeit...
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:19
  4. Ich träume in letzter Zeit zu intensiv
    Von Karton im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 21:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige