Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Lektüre vor langer, sehr langer Zeit ... es hat sich nichts geändert

  1. #1

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    402
    Danke gesagt
    62
    Dank erhalten:   265

    Standard AW: Meine Lektüre vor langer, sehr langer Zeit ... es hat sich nichts geändert

    ... mit 20 Jahren hatten es mir die Verschenktexte der Autorin angetan.Viele Texte trafen so auf meine persönlichen Empfindungen.

    Damals kaufte ich die ersten drei Bücher. Die Texte haben mich in meiner persönlichen Entwicklung bereichert.

    Ein Schlüsselerlebnis war dann circa 20 Jahre später ... Trennung, Scheidung, andere Partner und ich war mal wieder in einer Bücherei

    ...stehe vor einem Regal und ein Titel springt mir in die Augen ... Willkommen im Leben! Wo warst du so lange?

    ... wenn es mir nicht gut geht oder ich mich über so manches und manchen ärgere ...nehme ich mir eines der Bücher ...meist weiß ich vorher, welchen Text ich gerade brauche dann finde ich zurück zur Objektivität, zum "Finger still halten" zum aushalten anderer Meinungen und Umgangsformen ... zum aushalten meiner eigenen Wut und Ohnmacht ...

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    402
    Danke gesagt
    62
    Dank erhalten:   265

    Standard AW: Meine Lektüre vor langer, sehr langer Zeit ... es hat sich nichts geändert

    ... als Kind ist man Zuschauer ... es entwickelt sich der Nachahmer ... dann der kritische Zuschauer als junger Erwachsener ...

    Vielen erscheinen die Texte erstmal als oberflächlich ... aber denke mal intensiv drüber nach ... allein der eine Text gibt genügend Stoff für sehr viele Diskussionen, Interpretation ist der Schlüssel und das lesen hinter den Worten. So mein Gefühl, jeder empfindet anders. Farnmausi

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 13:18
  3. Depressionen seit langer Zeit
    Von KleinesMonster im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:34
  4. Nach langer Zeit
    Von Gast Lylian im Forum Willkommen!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 13:14
  5. Nach so langer Zeit...
    Von Lokanda im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige