Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Ich brauche Hilfe Depression

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.10.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich brauche Hilfe Depression

    Hey Leute

    Mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt ein Gesellschaftskritischer junger Mann der seit seiner Jugend sehr Einsam ist.
    Ich lebe derzeit noch bei meiner Mutter und verbringe etwa 90% meines Tages am Computer.
    Eigentlich sollte ich laut meiner Mutter wieder Arbeit suchen aber ich komme aufgrund von schlechten Erfahrungen von damals (Ausbildung/Arbeit die ich schon immer mit Zweifeln angetreten bin) und aufgrund meiner Psychischen Verfassung (Depression) keine Kraft/Sinn darin zur Arbeitsagentur zu gehen.
    Deshalb gehe ich gerade auch zu keinem Termin und belüge meine Mutter das ich gehen würde...
    Wenn sie das mitbekommt wirft sie mich evtl. aus der Wohnung und ich lande auf der Straße.
    Kommt dieser Punkt siehts ganz schlecht für mich aus. Bin manchen Substanzen wie Gras/MDMA und Psychedelischen Mitteln nicht ganz abgeneigt. Möchte diese aber auch nicht groß Thematisieren da ich sie nicht als Problem ansehe.
    Meine Depressionen sind aus dem Gesellschafftsdruck/Computerkonsum und vielen kleineren Faktoren entstanden.
    Der Versuch bei einem Arzt/Psychotherapeuten ist ziemlich Erfolglos bei etwa 10 anrufen innerhalb von einem halben Jahr.
    War Natürlich schon beim Hausarzt der mir einen gelber Schein für eine Psychotherapie ausschrieb und bei einem Psychotherapeutischen Erstgespräch bei dem es am Ende hieß das sie bei sich keinen Platz mehr haben.
    Ich bräuchte einen Roten Schalter den ich drücken könnte um Hilfe zu bekommen wie so viele...
    Kein Weg auf Besserung und die Depressionen werden schlimmer.
    Ich komme mir vor wie ein schwarzes Loch das jegliche gute Gefühle aufsaugt auch in nähe von anderen Menschen.
    Bei Fragen oder Tipps bitte schreiben Danke!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.952
    Danke gesagt
    329
    Dank erhalten:   1.143

    Standard AW: Ich brauche Hilfe Depression

    Bekommt deine Mum eigentlich Kindergeld für dich? Falls ja, solltest du bedenken, dass Nichtbewerben zum Verlust und der Rückzahlung des Kindergeldes führen kann. Bist du denn irgendwo bei einem Psychologen auf der Warteliste?

    Zitat Zitat von WiesoWeshalbWarum
    Ich bräuchte einen Roten Schalter den ich drücken könnte um Hilfe zu bekommen wie so viele
    Diesen Schalter gibt es und in deinem Fall nennt er sich stationäre psychosomatische Klinik.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    721
    Danke gesagt
    161
    Dank erhalten:   467

    Standard AW: Ich brauche Hilfe Depression

    Wie finanzierst du dich denn? Bekommst du Arbeitslosengeld?

    Nur am Computer hängen, Drogen konsumieren, trägt auch zur Antriebsarmut, ein Symptom bei Dpressionen, bei.

    Ich kann verstehen, dass du den roten Knopf suchst, der dich aus deinem Tief herausholt, aber so einfach ist das leider nicht. Ich weiß, dass man oft einen langen Atem braucht, um einen Therapieplatz zu bekommen. Hast du schonmal bei deiner Krankenkasse nachgefragt bezüglich einer Therapeutenliste, oder nach Therapeuten im Netz gegooglet?

    Ich würde auch möglicherweise eine Klinik in Betracht ziehen, oder nach Beratungsstellen Ausschau halten, findest du auch alles im Netz. Du könntest zum Beispiel auch den Krisendienst anrufen.

    Es gibt schon Hilfsmöglichkeiten, allerdings muss man schon aktiv genug sein können, um diese herauszufinden und dann auch dort um Hilfe bitten.

    Kannst du nicht vielleicht doch mal mit deiner Mutter reden, ihr sagen, dass du die Kraft nicht hattest, zu den Terminen vom Arbeitsamt zu gehen, ihr mitteilen, wie es dir geht, auch von deiner Angst vorm Arbeiten berichten? Und ihr sagen, dass du Hilfe brauchst. Vielleicht ist sie dir ja dabei behilflich, die richige Hilfe zu finden.

    Ist doch besser, als sie zu belügen und womöglich schließlich rausgeworfen zu werden.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    01.04.2018
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    109
    Danke gesagt
    40
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Ich brauche Hilfe Depression

    Ja, soweit so gut - Depressionen hin oder her (hatte auch jahrelang welche) - aber Deine Bemühungen und die Integration in ein Arbeitsleben kommen auch Deinen Depressionen entgegen... ...also nur Zurücklehnen und Jammern - kannst DU machen, aber das wird nicht helfen...

    Grüße,
    Takita

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    721
    Danke gesagt
    161
    Dank erhalten:   467

    Standard AW: Ich brauche Hilfe Depression

    Als ich jung war (was schon lange her ist), gab es in meiner Stadt eine Konflikt-und Bildungsberatung. Diese hat mir damals sehr geholfen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Thema Depression und Liebe
    Von BerlinerJunge123 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 00:42
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:16
  4. depression, angst, brauche hilfe....
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:27
  5. Hilfe! Brauche Ratschläge wegen Depression
    Von 21tralala im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige