Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Ich brauche Hilfe Depression

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Ich brauche Hilfe Depression

Danke für die Kommentare. Ich habe noch vor 2 Monaten einen Beruf ausgeübt und seit dem Lebe ich bei meiner Mutter.
    Ich habe noch kein Arbeitslosengeld beantragt nur angerufen und gesagt das ich auf Arbeitssuche bin was ich auch nicht wirklich bin wie oben erwähnt.
    Ich weiß nicht wer ich bin was ich will und lüge irgendwie auch ziemlich viel um mich vor Ausgrenzung/Verurteilungen zu schützen.
    Meine Mutter will manchmal mit mir reden aber ich Blocke oft ab und sage das sie weggehen soll oder das wir das Gespräch auf einen anderen Tag verschieben.
    Ich mag meine Mutter aber ich komme mit meiner Persönlichkeit in der modernen Arbeitswelt nicht klar, Rangordnungen und dem ganzen kapitalistischen und materiellen werten... (wir sind alle Doppelmoralisten und ich hab die schnauze davon voll...) Ich möchte etwas machen in dem ICH einen Sinn sehe.
    Habe nämlich das Gefühl das viele Menschen in der Heutigen Arbeitswelt das nicht machen und auf Dauer unglücklich werden.
    In meiner Jugend habe ich wenig Ahnung gehabt was ich später machen möchte ich hab einfach Irgendwas gemacht das mir nie viel Spaß gemacht hat und immer nur das Nötigste.
    Habe leider auch eine große Scham davor mit fremden Leuten Persönlich zu reden und kann schwer Gefühle zeigen/fühlen.

2. Anzeige

30.04.2019
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   139

Vielleicht solltest Du Rettungssanitäter werden. Dann mußt Du aber auch mit den Drogen aufhören.

22.02.2018
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von WiesoWeshalbWarum Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare. Ich habe noch vor 2 Monaten einen Beruf ausgeübt und seit dem Lebe ich bei meiner Mutter.
    Ich habe noch kein Arbeitslosengeld beantragt nur angerufen und gesagt das ich auf Arbeitssuche bin was ich auch nicht wirklich bin wie oben erwähnt.
    Ich weiß nicht wer ich bin was ich will und lüge irgendwie auch ziemlich viel um mich vor Ausgrenzung/Verurteilungen zu schützen.
    Meine Mutter will manchmal mit mir reden aber ich Blocke oft ab und sage das sie weggehen soll oder das wir das Gespräch auf einen anderen Tag verschieben.
    Ich mag meine Mutter aber ich komme mit meiner Persönlichkeit in der modernen Arbeitswelt nicht klar, Rangordnungen und dem ganzen kapitalistischen und materiellen werten... (wir sind alle Doppelmoralisten und ich hab die schnauze davon voll...) Ich möchte etwas machen in dem ICH einen Sinn sehe.
    Habe nämlich das Gefühl das viele Menschen in der Heutigen Arbeitswelt das nicht machen und auf Dauer unglücklich werden.
    In meiner Jugend habe ich wenig Ahnung gehabt was ich später machen möchte ich hab einfach Irgendwas gemacht das mir nie viel Spaß gemacht hat und immer nur das Nötigste.
    Habe leider auch eine große Scham davor mit fremden Leuten Persönlich zu reden und kann schwer Gefühle zeigen/fühlen.
    Zunächst einmal: Es ist dumm aus falschen Stolz auf Harz IV zu verzichten. Vor allem wenn man so oder so aus unterschiedlichen Gründen keinen Beitrag für die Gesellschaft leisten kann. Zudem ist das deutsche Sozialsystem einer der besten auf diesen Planeten. In der USA zb. könntest du dir so eine Haltung nicht erlauben.

Mit Ausgrenzung und Verurteilung muss man umgehen lernen. Zudem es sich in der Arbeitslosenthematik langsam bessert, weil selbst der Langsamste begreift, dass es heutzutage jeden erwischen kann.

11.02.2018
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   107
    Blog-Einträge
    1

mal über einen stationären Aifenthakt oder Tagesklinik nachgedacht?Du kannst dich auch ans Spz deiner Stadt wenden, die können dabei helfen n Therapeut zu finden.

6. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

Anzeige