Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich brauche Hilfe...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich brauche Hilfe...

    Hallo an alle,

    ich schreibe euch da ich sehr verzweifelt bin. An diesem Wochenende habe ich mein Leben total versaut und schwer gemacht wegen einem großen Fehler.

    Kurz zu mir, bin alleinerziehende Mutter seid 3 Jahren mit 2 tollen Jungs. Seid 6 Monaten habe ich einen Partner an meiner Seite, der noch keine Kinder hat.

    Zum aktuellen Problem:

    Die 6 Monate waren für uns beide schwer, er bemühte sich um die Familie, doch das Alter mit 25 sind seine Interessen eher auf Saufen, Freiheit, sex beschränkt doch seine Wünsche wie er es immer sagt sind Haus und Kinder.

    Die Beziehung begann schon so, daß er mich gleich mit seiner ex "Freundschaft plus" beschissen hat.

    Wir probierten es trotzdem und es war eine schöne Zeit im großen und ganzen.

    Dann das Wochenende...

    Wir haben bisschen was getrunken, gingen feiern, ich spinnte wegen Kleinigkeiten rum und dann das: seine Ex stand neben ihm und es war aus bei mir...

    Ich habe ihm ins Gesicht geschlagen, bin abgehauen und Drama pur wie man es sich vorstellen kann.

    Noch dazu habe ich mein ganzes Leben, meine Probleme was mich ärgert frei rausgeschrieen.

    Der Tag danach.

    Ich bin mir jeden einzelnen Fehler bewusst, es kränkt mich selber das ich nicht mehr beim klaren Verstand war, es passierte einfach. Die Verletzung, Einsamkeit, das Gefühl nicht verstanden zu sein, Wut alles überriss mich und brachte mit der Kleinigkeit alles zum überlaufen...

    Natürlich ist der Keil drin, funkstille herrscht trotz das er wo er meinen größten Respekt hat meinte das wir zusammen bleiben, doch eben die funkstille und kein kontakt sind da.

    Seid dem ist meine welt zusammen gebrochen. Ich kann mir nichts von all dem verzeihen, ich will mich ändern denn sowas gab es zuvor noch nie von mir.

    Habe für die nächste Woche einen Termin bei einer Energetikerin ausgemacht.

    Oder was gibt es noch wie ich mir helfen kann?

    Normal bin ich ein liebevoller Mensch, jeder der mich braucht bin ich zur stelle, hilfsbereit, den Wunsch auf ein familiäres Leben, Kindern geht's auch bestens bei mir.

    Aber das alleine fortgehen, Alkohol dazu dann zu so einem Hulk zu werden und zu erkennen das ich seid der Beziehung die ich eigentlich toll und gut fand noch mehr überfordert bin als vorher, das es soweit kommen konnte macht mich sehr depressiv. Ich habe Angst vor mir selber und ich möchte mich ändern.

    Bitte veruteilt mich nicht alle, daß hab ich schon genug bei den anderen gelesen.

    Sowas sollte niemals passieren und ich bereue meinen Fehler so unendlich und weiß das ich ihn einfach nicht gut machen kann und ich bin sicherlich nicht stolz drauf... Ich brauche Hilfe und weiß nicht wie

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    402
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   185
    Blog-Einträge
    72

    Standard AW: Ich brauche Hilfe...

    Hm...das ist nicht optimal gelaufen, klar. Du bist völlig ausgerastet, hast falsch reagiert, aber naja...warum sollte man dich verurteilen deswegen?
    Du schreibst ja selbst, dass das nicht gut gelaufen ist.

    Aber ich denke, das Problem ist doch eher, dass es insgesamt...also wenn du alles zusammen zählst...es eben doch nicht so gut passt zwischen ihm und dir, oder?

    Dass er ja eigentliche eine Familie will, mag ja sein, aber wenn dann das Saufen und der Spaß über allem ist und er irgendwie dann doch immer was mit seiner Ex zu tun hat...da passen dann die Taten einfach nicht zu den Worten.
    Und das ist irgendwie das eigentliche Problem. Sonst hättest du vermutlich auch nicht so heftig reagiert.

    Die wichtigste Hilfe wäre daher wohl, wenn er sich mal klar wird, was Sache ist und was er eigentlich will. Denn so wie jetzt tut es dir sicher nicht gut.

    Alles Gute!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

    Charles Bukowski

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Ich brauche Hilfe...

    Ich denke, dass es am wichtigsten ist, dass du dir selbst verzeihst. Niemand ist perfekt und jeder kann mal aus der Haut fahren, vor allem da er dich schon mal mit der Ex betrogen hat, kann ich dich gut verstehen. Rede mit ihm darüber aber wie gesagt, verzeihe dir auch selbst!

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    1.191
    Danke gesagt
    220
    Dank erhalten:   318

    Standard AW: Ich brauche Hilfe...

    Hallo,
    da ist der Deckel vom Topf geflogen und hat sich Freiraum verschafft.
    Alles menschlich verständlich.

    Angestaute Wut etc., die es zum Überlaufen brachte.

    Da stellt sich einfach nur die Frage:
    Wieviel Angestautes ist da noch vorhanden?

    Jahrelang angestautes explodiert in Sekundenschnelle. Wer schafft es in solch einer
    explosionsartigen Reaktion Ruhe zu bewahren? Niemand.
    Da kann der Mensch sich schon über sich selber erschrecken. Und niemand ist davon
    befreit.

    Manchmal macht es Sinn nach solch einer "Explosion" gewisse eigene Themenbereiche
    sich noch einmal genauer anzuschauen, durchzugehen und Ruhe und Frieden damit
    zu finden.
    Manche machen das alleine und manche wenden sich dafür an Beratungsstellen, z.B.
    der Caritas oder einer anderen carikativen Einrichtung. Das ist kostenlos. Dieses ist
    ein allgemeiner Hinweis.

    alles Liebe
    flower55

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:23
  2. Hilfe! Brauche unbedingt eure Hilfe...
    Von Herzchen 14 im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 14:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:48
  5. Ich brauche keine Hilfe...Aber Hilfe!
    Von GoldenBrown im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 01:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige