Anzeige
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

  1. #21
    Registriert
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    394
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   254

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    Ja gut, wenn man sich immer nur die ersten drei Suchergebnisse anschaut, dann findet man auch nicht viel. Ich geh da doch deutlich mehr in die Tiefe und Breite.

  2. Anzeige

  3. #22
    Registriert
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    650
    Danke gesagt
    293
    Dank erhalten:   347

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    So dramatisch sehe ich das nicht. Wenn ich (am Desktop oder mobil) surfe, werde ich meist in Südhessen verortet, und kaum, dass ich mal was über die alte Heimat in Erfahrung bringen will, wird ein westfälischer Standort angegeben.
    Es ist schon fast selten, dass der angegebene Standort überhaupt bei mir im Landkreis liegt.
    Und korrekt war der Standort schon lange nicht mehr.
    Ok, ich nutze keine automatische ortsgebundene Suche, sondern gebe ggfs. den Ort in die Suchmaske ein.

  4. #23
    Registriert Avatar von trigital
    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    360
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   72

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    Hallo Z.,

    es ist witzig, aber sehr sehr ähnliche Gedanken hatte ich letztens auch. Und es ging genau darum, dass mir aufgefallen ist, dass wenn man bestimmte Dinge sucht und die über Jahre immer mal wieder z.B. alte pc spiele, dann hab ich da immer google genommen und es sind über Jahre die selben links die man dann benutzt und alternativen scheint es keine zu geben. Es gibt Google als Suchmaschine, ein paar Alternativen, schon alleine weil zum Glück/Leider manche Menschen einfach etwas anderes benutzen wollen und mehr scheint es nicht zu geben. Es gibt den Internetexplorer, Google Chrome, noch ein paar andere Anbieter, aber die Vielfalt, die das riesige Netz bieten müsste ist es nicht.
    Und ich glaube, dass uns einfach etwas auffällt, was verblüffend ist. Aber den Grund warum es uns verblüfft den verstehen wir noch nicht.
    Vielleicht ist das Problem einfach das, dass uns eine Idee vom Internet vermittelt wurde ohne dass das Internet überhaupt sich so richtig entwickelt hatte. Und das ist eben anders, wie es wirklich ist.
    Es ist einfach so. Wenn ich mir für Stranded2 den Extension Mod runterladen möchte, dann brauch ich nur eine Quelle. Die ist eindeutig und zuverlässig gewesen über die Jahre und alles hat funktioniert. Wozu brauch ich eine andere Quelle, die dann bei google an zweiter Stelle steht?. Ja die gibt es auch und funktioniert eben so wunderbar. Und warum soll google noch eine million anderer Suchergebnisse liefern, wenn sogar der Software klar ist, dass mehr wie 10 Suchvorschläge sowieso keinen Sinn machen? Es funktioniert in vielen Dingen einfach zu gut!
    Und ich denke solche Suchanfragen gibt es einfach zu oft. Wenn man sich dann die Zahl der Magazine im Supermakrt anschaut und sich dann überlegt, dass es zu jedem Heft ein Internetportal gibt, dann wird die Größe des Internets denke ich wieder deutlicher.
    Die Internetwirklichkeit sieht nun mal anders aus, wie wir glauben. Und dass es uns verblüfft zeigt zu mindest, dass unsere Vorstellungskraft sehr realisitisch und lebendig ist. Ich glaube du träumst auch ganz schön?
    Oder es ist doch eine große Verschwörung in Gange? Man weiß es nicht so genau. Und deshalb bleibt es spannend!!!
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Man kann Probleme auf viele Arten lösen. Kann es doch erst nur dann wirklich gelöst sein, wenn es verstanden wurde.
    Was willst du mir erzählen?
    Ich hoffe etwas, was ich noch nicht weiß!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 21:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 19:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 20:51
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 09:21
  5. bin ich sexsüchtig oder was stimmt nicht mit mir?
    Von Laila24 im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige