Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    834
    Danke gesagt
    113
    Dank erhalten:   291

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    bei whatsapp ganz extrem. 3x z.b. katzenfutter gesagt, kommt tagelang nur noch katzenfutterwerbung auf einen eingeprasselt. voll nervig und hinterfotzig. ich bin schon lange am überlegen whatsapp zu verbannen.
    problem: alle anderen nutzen es. verdammter gruppenzwang. na ja, zumindest bekommt diese meine daten erstmal nur der algorithmus zu sehen und kein mensch. es ist wohl so: wem das datensammeln nicht passt muss halt offline gehen. ganz einfache sache. privat ist es nicht zwingen erforderlich online zu sein. ich hatte neulich 3 wochen kein dsl zuhause. war das schön. und so ganz anders und ungewohnt. dann macht man dinge die man schon ewig nicht mehr gemacht hat. war iwie schön. es war aber auch schön wieder dsl zu haben.
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    70
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    Zitat Zitat von Baffy Beitrag anzeigen
    Habe ich mal meinen PC neu aufgesetzt ist es schon komisch, das mit einmal auch bei Google alles geht. Da bekommt man nicht auf deine Person "zugeschnittene" Suchergebnisse, weil die ja erstmal rausfinden müssen wer du bist. Selbst die vielen Schutzprogramme, die ich verwende, verhindern nicht, das die das irgendwann wissen und dann geht der Scheiß von vorne los, den du beschrieben hast. Mein Handy liegt meißt zu Hause und ist aus. Ich nehme es nur, wenn es garnicht anders geht. LG
    Also kann man so sagen, dass es definitiv an meinem PC liegen muss und die Suchergebnisse extrem auf mich zugeschnitten sind?

    Andere haben genau die gleichen Probleme? Auch das hinterfragungswürdige *Problem* , dass zb. in sämtlichen weltweiten, sowohl offiziellen als auch inoffiziellen googleproduct support Foren absolut tote Hose herrscht?

    Wenn ich jetzt meinen Router samt Rechner hinauswerfen würde & anschließend alles komplett neu kaufe, umziehe und den Provider wechsel könnte ich damit rechnen, dass andere bzw. um den Faktor 1000X mehr bzw. realistischere Ergebnisse kommen?

    Ich habs übrigens auch schon über Proxys, bzw. von Rechnern bei Freunden versucht aber da kamen ähnlich wenig Ergebnisse, z.t etwas anders aber kein wirklich riesengroßer Unterschied... Möglicherweise erkennen die das ebenfalls? Oder mein Ort liegt in einer extrem merkwürdigen Zone?


    Ich meine was haben die Suchmaschinenbetreiber eigentlich davon einem dermaßen von der Welt abzuschirmen bzw. gesuchte wichtige Informationen vorzuenthalten?
    Geändert von Zally (05.10.2019 um 21:50 Uhr)

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    211
    Danke gesagt
    223
    Dank erhalten:   164

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    Das Problem kenne ich und es nervt mich unendlich.

    Suchmaschinen leiden inzwischen regelrecht unter Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Webseitenbetreiber versuchen durch verschiedene Maßnahmen so gut zu optimieren, dass ihre Website möglichst weit vorne gelistet wird. Das ist erst Mal eine gute Sache. Nur wird das unglaublich dämlich, wenn die Keywords regelrecht missbraucht werden. Ich habe heute "Salzwasser brennt in Nase" gegooglet und die Ergebnisse bestanden ausschließlich aus Werbung und Ratgebern zu Nasenduschen. Tausendfach die gleichen Informationen auf immer gleichen Webseiten von Firmen, die ihre scheiss Nasenduschen verkaufen wollen. Macht mich so wütend.

    Die andere Sache ist, dass dir viele Inhalte nur noch deswegen gezeigt werden, weil damit gut Geld zu verdienen ist. Wenn auf ein YouTube-Video in kurzer Zeit verhältnismäßig viele Menschen geklickt und angeschaut haben, dann wird dieses Video anderen Usern eingeblendet und das ganze bekommt einen lawinenartigen Effekt. Andere (gute) Videos wurden in 24h vielleicht ein bis zwei Mal geklickt? Dann sind sie wohl uninteressant und landen im dunklen Loch des Internets!

    Und dann kommt natürlich noch Werbebudget hinzu, das Webseitenbetreiber investieren, um höher gerankt zu werden. Jeder, der das nicht zahlt, rutscht natürlich runter und hat es unwahrscheinlich schwerer, Reichweite aufzubauen.

    Was macht mann da? Du kannst lediglich über die Suchfilter arbeiten. Auf YouTube kannst du das Uploaddatum als Filter einstellen, um die neusten Videos zu finden, egal wie oft sie geklickt worden sind. Was Suchmaschinen betrifft, habe ich keine Lösung gefunden. Ich durchstöbere oft Wikipedia nach weiterführenden Quellen.

    Das Netz ist inzwischen bis auf die Knochen kommerzialisiert...
    love, love, loooove!

  5. #9
    Registriert Avatar von Zebaothling
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    5.109
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.745

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    also wenn ich das Wort decade bei google eingebe, habe ich 456.000.000 Ergebnisse in 0,47 Sek.

    gebe ich early years ein sind es 3.490.000.000 Ergebnisse garnicht so schlecht bei geschätzten x Milliarden Internetanschlüssen.....
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    26.07.2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    198
    Danke gesagt
    88
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: Was stimmt mit mir oder dem Internet nicht?

    Zitat Zitat von Zally Beitrag anzeigen
    Schon seit längerer Zeit fällt mir auf, dass egal nach was, wie lange (und in welcher Sprache) man im Internet sucht, sich die auffindbaren Inhalte irgendwie sehr ich sag mal *überschaubar* verhalten. ....
    Sorry aber dein Text in deinem Post ist zu lange, die Kunst einen guten Post zu schreiben ist ihn prägnant auf das wesentliche zu verdichten. Du bekommst jetzt alle möglichen Antworten auch zu anderen Themen die aber dein Thema nicht richtig treffen und alles wird vermischt.

    Google zensiert, abgesehen davon dass der Suchalgorithmus geheim gehalten wird, das ist alles bekannt. Dann werden die Suchergebnisse noch regional gefiltert und auch die Ergebnisse in Abhängigkeit zur Suchsprache noch mal gefiltert.

    Die Zensur ist in den letzten Jahren zunehmend immer deutlicher und extremer geworden. Es gibt viele alternative Suchmaschinen, nur habe ich festgestellt dass ich dort noch viel weniger finde.

    Es ist technisch nicht schwierig eine Suchmaschine zu programmieren und zu bauen, seltsamerweise macht es aber keiner. Es gibt genug Firmen, auch in Deutschland, die es könnten und auch bezahlen könnten, nur sie machen es nicht... wieso?

    Google wurde sehr schnell bekannt und äußerst beliebt gerade weil sie nicht zensiert haben und alles gefunden wurde, dagegen haben sich im laufe der Zeit viele mächtige Gegner verschworen. Ich befürchte wir wissen noch nicht mal ansatzweise was da hinter den Kulissen sich alles abspielt.

    p.s. Wegen Whatsapp... Whatsapp ist sehr große Sch...ße. Das hat sich inzwischen zu fast allen herumgesprochen. Es gibt die Signal App, einfach installieren und nutzen und technisch sehr gut gemacht. Aber die Menschen sind leider alle so faul und zu träge, eine einfache Installation einer App ist ihnen schon zu viel Arbeit, da spielen sie dann lieber Typen wie Suckerberg in die Hände.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 21:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 19:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 20:51
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 09:21
  5. bin ich sexsüchtig oder was stimmt nicht mit mir?
    Von Laila24 im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige