Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Seit nun schon 2 Jahren hänge ich in einem endlosen Loch drin. Ich bin nun 29 und kurz vor meinem 30. Geburtstag.
    Ich merke, dass ich unerfüllt bin. Irgendwas (und vieles) fehlt mir.
    Ich hatte eine grandiose Jugend, leider konnte ich aber nicht alles von dem erfüllen, was ich gerne in meinem Leben gemacht hätte. Seit ich 15 bin habe ich bereits gearbeitet.
    Nachdem ich mit meiner letzten Freundin auseinander ging wusste ich schon, dass nie wieder etwas so wird wie davor.
    Mit ihr wäre ich bereit gewesen den nächsten Schritt zu gehen. An Haus und Kinder zu denken, meinen nächsten Karriere-Schritt einzuleiten. Aber ihre Pläne waren anders.

    Seitdem weiß ich nicht mehr wirklich, was ich mit meinem Leben und mit meiner Zeit anfangen soll. Ich habe zwar Hobbys, doch es erfüllt mich nicht mehr. Es fühlt sich so an wie mit Spielzeug zu spielen. Ich fühle mich zu alt um feiern zu gehen, ich fühle mich zu alt und zu verbraucht um wen neues kennen zu lernen. Montag bis Freitag steuere ich durch die Arbeit. Am Freitag trink ich ein paar Bier. Am Samstag räum ich meine Sachen auf.

    Ich denke ununterbrochen an die frühere Zeit. Ich denke an das was war und an das was nicht war aber gewesen hätte sein können. Ich habe keine Lust mehr jemanden neuen kennen zu lernen. Alles was mich erfüllt und je erfüllt hat, das liegt in der Vergangenheit kommt mir vor. Man kann nichts nachholen und nichts wieder gut machen. Die Zeiten sind andere. Was vorbei ist, ist vorbeu. Ich habe mich selbst zu wenig geschätzt und in vielen Dingen war ich nicht mutig genug.

    Was soll ich sagen. Ich fühle, dass ein großer Teil meines Lebens vorbei ist und dass es niemals so werden wird wie jr zuvor. Alles was für mich relevant war, das ist nun zu spät.

    Die Gedanken und das Gefühl quält mich ständig. Ich habe das Gefühl und die Angst nie wieder glücklich zu werden.
    Ich weiß aktuell nicht wie.

  2. Anzeige

  3. #2
    ano2201049
    Gast

    Standard AW: Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

    Du lebst seit zwei Jahren im selben Muster. Natürlich fühlt man sich da wie ein emotionsloser Roboter. Die Frage ist: Ist dein Leid nun groß genug, um etwas zu ändern? Solange du weiter deinen trostlosen Trampelpfaden folgst, solange wirst du die immer gleichen Blumen sehen und dir werden stets die selben Äste im Gesicht hängen.

    Ändere eine entscheidende Variable deines Lebens und dein Leben wird sich ändern.

  4. Für den Beitrag dankt: *Moni*

  5. #3
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    6.406
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

    Standard AW: Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

    Zitat Zitat von Candy2 Beitrag anzeigen

    Alles was mich erfüllt und je erfüllt hat, das liegt in der Vergangenheit
    Das was Du wirklich wolltest, Dir erhofft und erwünscht hast, hat sich nicht erfüllt denn..........

    Zitat Zitat von Candy2 Beitrag anzeigen
    .....ihre Pläne waren anders.
    Du solltest aufhören zu idealisieren, sondern erkennen, das sie nicht die Richtige für Dich war.
    Ihr hattet Gemeinsamkeiten, aber kein gemeinsames Ziel.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

    "Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Rostock (ggf. B/HH/OS/MS)
    Beiträge
    274
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   50

    Standard AW: Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

    Zitat Zitat von Candy2 Beitrag anzeigen

    Die Gedanken und das Gefühl quält mich ständig. Ich habe das Gefühl und die Angst nie wieder glücklich zu werden.
    Ich weiß aktuell nicht wie.
    Du bist abhängig von anderen. Setze dir besser ein ziel was über dich selbst und einen Partner hinaus geht. Beschäftige dich mit Visionen und Zielsetzung bei der Selbstverwiklichung.

  7. #5
    Registriert Avatar von Andreas900
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    NRW, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    5.166
    Danke gesagt
    2.413
    Dank erhalten:   5.631

    Standard AW: Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

    Hallo Candy,

    ich habe einen ähnlichen Thread eröffnet indem es mir um Glück und persönliche Weiterentwicklung geht. Auch ich stecke seit meinem 18ten Lebensjahr im Hamsterrad Arbeit fest.

    Wir sind definitiv noch zu jung um nichts neues mehr erleben zu wollen. Wir sind zu jung um nur immer an die Vergangenheit zu denken und wohlmöglich verpasste Chancen.

    Ich sehe auch links und rechts Menschen, die erfolgreicher sind, sei es im Beruf oder bei Freunden und Familie. Ich bin nicht der beste, der dir Ratschläge geben kann, aber vielleicht eines: Du brauchst Ziele!

    Das können banale Dinge wie der nächste Urlaub sein, deine Wohnung zu renovieren oder langfristige Ziele wie körperliche Fittness oder Aufbau von Vermögen. Nichts ist befriedigender als Fortschritte zu sehen, denn darüber bist du ja scheinbar unzufrieden. Du siehst die letzten 10 Jahre als relativ verloren an. Wo willst du in 10 Jahren stehen, was kannst du in 10 Jahren schaffen? Schaffe dir Ziele, kurzfristige, mittelfristige und langfristige.

    Alles Gute!
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

  8. Für den Beitrag danken: Bob73, KeineAhnung22

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. raus aus diesem Leben
    Von Gast niemand im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 17:27
  2. Raus aus der Essstörung und rein ins Leben!!!
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 22:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 13:35
  4. Wie kann ich raus gehen,am Leben teil nehmen?
    Von Gast boring im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige