Anzeige
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Was haltet ihr davon und wozu ratet ihr?

28.09.2008
    Danke gesagt
    7.645
    Dank erhalten:   10.708
    Blog-Einträge
    17

Standard AW: Was haltet ihr davon und wozu ratet ihr?

Ich finde es auch ekelhaft, dass der TE noch dazu geraten wird, ihre Unterwäsche zu verkaufen.

Die TE ist Opfer sexueller Gewalt,

und da bekommt man als Frau schon so nur das Ko..en, bei der Vorstellung an diese Typen, die das kaufen.
    Aber dann noch so vorbelastet.

Ich kann das garnicht fassen, wie hier noch gesagt wird, dass das nichts mit Sex zu tun hat.

Liebe TE, dein Freund tut dir nicht gut. Ein Mann, dem DU wirklich am Herzen liegst, würde dir im ganzen Leben niemals solche Vorschläge machen.

Und ich denke auch, die Unterwäsche wäre nur der Anfang.

2. Für den Beitrag danken: -sofia-, Bergere.S, Regis, Schroti, ~scum~

3. Anzeige

Registriert Avatar von Regis
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   312

Nichts für ungut, aber bei dem "Argument", es gehe hier nicht um das Sexgewerbe, musste ich schon etwas lachen.
    Worum soll es denn sonst gehen?! Verkauft sie noch eingeschweißte Unterwäsche in der OVP? Nein.
    Sowohl Produkt als auch Kunden gehen in eine eindeutige Richtung.

@TE
    Ich kann Dir nur dringend raten, Dich von diesem Mann zu trennen. Tue es für Deine Kinder und Dich.

5. Für den Beitrag danken: -sofia-, Galaus, roman12, Schroti, _cloudy_, ~scum~

Uri
    Uri ist gerade online
    16.05.2019
    Danke gesagt
    115
    Dank erhalten:   411

Es klingt simpel und nach viel Geld für wenig Arbeit. Frage ist, warum machen das dann nicht alle 40 Millionen Frauen hier in Deutschland?

Weil es menschlich entwürdigend ist, seine Sekrete zu verschicken!

Eine Ausnahme vielleicht.... Wenn Du selber Ausflüsse von Fremden und allgemein toll findest, dann wär das vielleicht was für Dich, weil Du mit Leib und Seele Deine neue Arbeit vertreten kannst.
    Ansonsten würde ich von abraten.

Ich würde also bei einer beruflichen "Umorientierung" als Kriterium ansetzen, ob ich auch meinem Bekanntenkreis davon erzählen kann.
    Kann ich das nicht, dann ist der "Job" vermutlich belastet.

7. Für den Beitrag danken: Bergere.S, Regis, roman12, Schroti, Vitali

Registriert Avatar von Vitali
    Danke gesagt
    996
    Dank erhalten:   950

Zitat Zitat von Uri Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde also bei einer beruflichen "Umorientierung" als Kriterium ansetzen, ob ich auch meinem Bekanntenkreis davon erzählen kann.
    Kann ich das nicht, dann ist der "Job" vermutlich belastet.
    so sehe ich es auch.
    wie würdest du TE damit umgehen, wenn deine Anonymität nicht mehr gegeben ist und dein Umfeld vom Verkauf getragener Unterwäsche erfährt? würdest du dazu stehen können ohne das es für dich unangenehm wäre?

davon abgesehen finde ich diese Idee bescheuert, in Anbetracht deiner Vergangenheit um so mehr. dein Freund ist nicht gut für dich, ist nicht gut zu dir

9. Für den Beitrag danken: Regis, roman12

11.02.2018
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   112
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Lilliju Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mein Freund weiss das ich u.a. finanziell sehr große Sorgen habe und kam auf die Idee, dass ich meinen Teilzeitjob erstmal kündigen sollte, da ich mehr Geld haben würde, wenn meine Kinder und ich vorübergehend von Hartz 4 leben würden. Da stimmt leider, aber ich möchte es dennoch nicht. Als zweite Möglichkeit hatte er die Idee, ich könnte meine Unterwäsche anonym im Internet verkaufen, was ich aber ebenfalls nicht möchte, da ich Mutter bin und in der Vergangenheit sexuelle Gewalt erlebt habe. Da sich meine Situation aber momentan zuspitzt, schwirrt mir die Idee mit der Unterwäsche gerade im Kopf rum und ich müsste dafür wirklich gegen meine eigenen Prinzipien und über meine Grenzen stoßen. Für ein paar Meinungen zu dem ganzen Thema wäre ich sehr dankbar, da ich aktuell wirklich verzweifelt bin. Danke
    Du wirst nicht mehr Geld haben, wenn du den Job kündigst, die würden die 100€ Freibetrag +20% vom Rest ( bei 500€ Verdienst zb 180€ ) fehlen. Hinzu könntest du noch eine Sanktion wegen Eigenkündigung ( da würde dann noch Geld vom Regelsatz m.W. Nach 3mon 30%) bekommen, also noch weniger Geld, als das normale alg2 ( siehe §34 Sgb2)

Abgesehen davon musst du im alg 2 fast jeden Job annehmen, der deine Hilfebedürftigkeit verringert ( wenn du Pech hast musst du dann was machen was dir absolut nicht zusagt) (§10 Sgb2)

Bei den Slips ( ich würde es nicht tun): könnte es Probleme geben, wenn es häufig auf euren Konoauszügen auftaucht , und das Jc dies fest stellt, so das es auch als Einkommen gerechnet wird. ( https://www.gegen-hartz.de/news/anre...n-bei-hartz-iv) die Plattform wird wohl egal sein.

- Woher kommen die hohen Wohnkosten?Wäre evtl ein Umzug machbar? Oder die Kosten reduzierbar ( Mitbewohner
    etc)

- Hast du deine Alg 2 Bescheide mal prüfen lassen? ( Sollte man immer machen, da x Bescheide falsch sind)

- Hast du mal geschaut ob euch statt Alg2 Kinderzuschlag und Wohngeld zusteht und du damit besser da stehst?

- Um etwas Geld zu sparen könntest du evtl noch Tafel und Foodsharing nutzen.

-Essen deine Kinder in Schule / Kita? Beantragst du das Geld ( bis auf ich glaube 1 €( beim Jc zurück?

-Besuchen deine Kinder Vereine? Lässt du dir her 10€ Mon. vom Jc zurück erstatten? ( Bildungsteilhabe)

Anzeige