Anzeige
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30

Thema: Was haltet ihr davon und wozu ratet ihr?

Registriert Avatar von Bodenschatz
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   404

Standard AW: Was haltet ihr davon und wozu ratet ihr?

Tja. Ich bin - wie Greay Bear - in der Richtung ziemlich entspannt: Wenn Du eine Möglichkeit hast, Geld zu verdienen, indem Du etwas verkaufst, was Dir gehört, so erwirtschaftest Du einen redlichen Ertrag.

Nehmen wir mal die gebrauchten Slips oder BH's.

Ok - es gibt auch andere Sex-Spielzeuge, die geradezu dazu animieren, eine sexuelle Erregung zu erzeugen.
    ZB Dildos, Handfesseln etc.
    Nun müsste sich mir der Sinn erschließen, warum man gebrauchte Dinge NICHT verkaufen darf, dieselben Dinge neu aber sehr wohl! Der Markt ist geradezu riesig.

Wenn mir nun jemand einen moralischen Unterschied erklärt, dass das man mit dem einen eine Firma am laufen halten kann, mit dem anderen aber nicht, dann komme ich vielleicht zu der Erkenntnis, dass Deine Absicht nicht in Ordnung geht.

Ich bin gespannt auf Argumente...

Die allerwichtigste Entscheidung ist jedoch, dass Du damit konform gehst und nicht danach irgend etwas bereust!

2. Anzeige

22.04.2019
    Danke gesagt
    60
    Dank erhalten:   208
    Blog-Einträge
    77

Ich denke auch, dass du das am Ende nur selbst entscheiden kannst.

Ich würde den Job auch nicht kündigen. Dass man mitunter ohne Job genau soviel raus bekommt wie mit Job ist eine geradezu gigantische Fehlleistung von denen, die Hartz IV eingeführt haben und heute betreiben. Trotz allem würde ich den Teilzeitjob nicht kündigen.

Das andere ist so eine Sache. Wenn objektiv jemand gestört genug ist, für einen gebrauchten Slip oder BH solche Summen zu zahlen...hm . Also das kann echt nur jede Frau für sich entscheiden, was sie da macht. Ich würde das niemals machen. Aber das ist nicht wichtig für dich.
    Wichtig ist, dass du hinter der Sache stehst und es nicht nur machst, weil du von deinem Partner in diese Richtung geschoben wirst.

Alles Gute dir!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

Charles Bukowski

25.11.2006
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   274

Eigentlich hat man mit Job immer mehr Einkommen als mit Hartz 4.

Selbst mit Minijob und Aufstockung ist das Geld über die Freibeträge höher als bei Jemanden der nur Hartz 4 bzw. ALG II bezieht.

Doch nicht jeder bzw. jede Bedarfsgemeinschaft, die (zusätzlichen) Anspruch hat, beantragt es.

Es ist also völlig unlogisch und unwirtschaftlich, den Minijob aufzugeben um erst mal Hartz 4 (bzw. ggf. mehr davon) zu beziehen.

Ja und ich weiß ja nicht wie das mit den "gebrauchten Slip verkaufen" verbucht wird. Läuft es über das Konto der H 4 Bezieherin, wird das Jobcenter Fragen stellen, bezüglich der Zahlungseingänge.

Sollte es auf das Konto des Freundes gebucht werden, ist das der Einstieg in die totale Abhängigkeit.
    Irgendwie scheint es mir so als wenn das auch auch Intention des "Freundes" ist.
    Ich wäre da echt vorsichtig, wer weiß auf was für eine Idee er kommt, wenn das Geld trotz des neuen Nebenverdienst wieder knapp wird.

5. Für den Beitrag dankt: Renasia

Registriert Avatar von darkside_now
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5.573

Die Idee mit den Slips ist wirklich sehr dämlich. Der Vorschlag, einfach nicht mehr arbeiten zu gehen gleichfalls.

Du bist doch arbeitswillig, dann musst du eben mehr Stunden arbeiten, um besser über die Runden zu kommen, was spricht dagegen?

Was genau war denn deine Strategie in dieser Frage, als du die Kinder bekommen hast?

Darkside
    Du weinst. Ich lächle.
    Wir tanzen.

09.03.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   17

Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Dein Freund möchte dich offenbar zur Sozialschmarotzerin erziehen und dich ausbeuten; denn eine Frau dazu bequatschen, ihre mit Genitalsekret benetzten Slips an notg+++e Typen zu verkaufen, ist gierig und für mich tatsächlich ein Schritt in Richtung Prostitution.
    Heute sind es die Unterhosen, morgen Nacktfotos, dann ab und zu Sex für Geld . Und dann kündigt auch Männe (falls er überhaupt arbeitet) und betätigt sich als dein "Beschützer"...
    Jeder normale Mann würde ausrasten, wenn Fremde sich an der Intimwäsche seiner Frau während der Masturbation laben würden.
    Kündige nicht den Job.
    Kündige dem Typen.
    Wäre mein Rat.
    Schön, dass du Leute, die Arbeitslosengeld leben, als Schmarotzer bezeichnest. Was hast du eigentlich im Forum zu suchen???

Die Sache mit der Wäsche verkaufen habe ich mir auch schon überlegt. Aber 1. Brauche ich eine halbwegs brauchbare Kamera und ich müsste ein zweites Konto eröffnen. PayPal geht auf solchen Portalen scheinbar leider nicht

Anzeige