Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Ich tue plötzlich Dinge, die ich früher nie tun wollte

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich tue plötzlich Dinge, die ich früher nie tun wollte

    Hallo. Ich würde gerne wissen, inwieweit würdet ihr sagen, dass es normal ist, als junger Mensch Risiken einzugehen und destruktive Dinge zu tun.
    Ich habe diese ganzen Klischees, von wegen Teenager machen jedes Wochenende Party und bauen ständig Scheiße, nie nachvollziehen, weil ich selbst nie so war.
    Seit einem Jahr ca. hat sich das komplett geändert und ich tue Sachen, die ich früher nie getan hätte. Ich verstehe mich selber nicht mehr, weil ich das meiste gar nicht wirklich tun will, wenn ich komplett ehrlich bin.
    Ich habe zum Beispiel früher nie Alkohol getrunken. Ich habe immer gesagt, ich will nie betrunken sein, weil ich die Kontrolle behalten möchte. Jetzt ist es für mich normal, dass ich mich alle paar Wochen exzessiv betrinke.
    Oder ich habe Sex nie so richtig verstanden. Hat mich nie interessiert. Jetzt hatte ich vor zwei Wochen mein erstes Mal und fühle mich seitdem beschissen.
    Und halt noch andere riskante, destruktive Dinge.
    Ist das normal, dass man irgendwann so eine Phase hat, gerade wenn man vorher immer "brav" und angepasst war?
    Ich könnte das nachvollziehen, wenn man sagt, okay ich war jetzt immer vernünftig und angepasst, jetzt will ich mal die Kontrolle abgeben.
    Aber ich will das eigentlich gar nicht?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.068
    Danke gesagt
    368
    Dank erhalten:   909

    Standard AW: Ich tue plötzlich Dinge, die ich früher nie tun wollte

    Nun ja, jeder Mensch hat "dunkle Seiten" in sich, die sich um so stärker "zu Wort melden", ja mehr man sie von sich schiebt. Das scheint Dich gerade einzuholen. Dieses "so bin nicht nicht" stimmt offenbar nicht, denn dann würdest Du Dich nicht "so" verhalten. Außerirdische Einflüsse und Erdstrahlen können zwar nicht zu 100% ausgeschlossen werden, sind aber eher unwahrscheinlich, oder?

    Die "Kunst" besteht darin, diese dunklen Seiten in sein Leben mit einzubeziehen. Manche werden Schauspieler (Jack Nicolson), andere finden für sich eine andere Kunst. Einige Boxen oder rasen in der Gegend herum und Saufen ist auch so ein Ding. Du hast noch einige Seiten in Dir, die Du noch nicht kennst. Einige sagen dann "Hallo", wenn´s gerade garnicht passt. Du wirst das Bild von Dir wohl etwas "erweitern" müssen.

    Sex hat so viele Seiten und Ebenen. Nicht alle machen Spaß und sind "allgemein" akzeptiert, aber können doch "interessant" sein. Ob es so klug ist, die Kontrolle abzugeben? Ganz sicher nicht "einfach so" und nicht bei jeder/jedem. Davor solltest Du ganz genau hinschauen.

    Du willst das eigentlich garnicht? Und was bedeutet "eigentlich" und das Fragezeichen?
    Geändert von GrayBear (04.09.2019 um 00:02 Uhr)
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich tue plötzlich Dinge, die ich früher nie tun wollte

    Aber wenn ich diese Seiten nicht haben will.
    Ich will so nicht sein.

    "Eigentlich" weil ich da irgendwie zwiegespalten bin. Wenn ich es nicht wollen würde, dann würde ich es ja nicht tun. Aber scheinbar will ich es auch nicht, denn sonst würde ich es ja nicht so sehr bereuen.
    Geändert von Ely02 (04.09.2019 um 00:42 Uhr)

  5. #4
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.945
    Danke gesagt
    328
    Dank erhalten:   1.129

    Standard AW: Ich tue plötzlich Dinge, die ich früher nie tun wollte

    Zitat Zitat von Ely02
    inwieweit würdet ihr sagen, dass es normal ist, als junger Mensch Risiken einzugehen und destruktive Dinge zu tun.
    Ja, das würde ich sagen. Junge Menschen probieren gern neue Dinge aus, gehen über ihre Grenzen um diese kennenzulernen, hinterfragen und provozieren Authoritäten, lernen ihren Körper und denen der Partner kennen. Das was du als "destruktiv" bezeichnest fällt bei anderen in die Kategorie "Abenteuer".

  6. #5
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    6.381
    Danke gesagt
    445
    Dank erhalten:   1.622

    Standard AW: Ich tue plötzlich Dinge, die ich früher nie tun wollte

    Möglicher Weise befindest Du Dich auch in einer "trial and error Phase".
    Man macht bewusst etwas verkehrt, um herauszufinden, wie falsch es wirklich ist und wie sich die Folgen auswirken.
    Die Erkenntnisse bzw Erfahrungen, die sich daraus ergeben sind Richtungsweisend für die nächsten Schritte. Wenn man die richtigen Schußfolgerungen daraus zieht, kann es durchaus hilfreich sein, bei der eigenen Grenzfindung.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

    "Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fange an zu heulen / finde Dinge plötzlich extrem Traurig
    Von Keinnamesagen im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 00:58
  2. Plötzlich ist nichts mehr wie früher...
    Von Azubi2013 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 20:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 02:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:51
  5. Plötzlich gesund - plötzlich allein..
    Von Calindera im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige