Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Kann keine Unterhaltungen führen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Kann keine Unterhaltungen führen

    Hallo, ich fange einfach mal an.
    Ich bin 27 und seit 3 Jahren Single.

    Ich tue mich im allgemeinen ziemlich schwer mich mit Leuten zu unterhalten, was natürlich für mein Liebesleben und Sozialleben ziemlich schlecht ist.

    Das Hauptproblem ist das ich diesen Gedanken „ich kann nicht reden“ ständig in meinem Kopf habe. Ich habe Angst Beziehungen einzugehen, weil ich mir immer vorstelle wie ich nichts zu sagen habe.

    Ein Auslöser könnte sein das meine Ex bei der Trennung meinte, sie kann nicht mehr mit mir reden. Wir waren 5 Jahre zusammen.

    Leider weiß ich keinen Ausweg.
    Selbst wenn ich online jemanden kennenlerne, tue ich mich schwer den Chat am laufen zu halten.

    Habt ihr Tipps ?

  2. Anzeige

  3. #2
    ano2201049
    Gast

    Standard AW: Kann keine Unterhaltungen führen

    Führe Unterhaltungen, mach den Mund auf. Vor allem dann, wenn du Angst hast, wenn du zögerst, wenn du dich nicht traust. Genau dann musst du dich überwinden.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Rostock (ggf. B/HH/OS/MS)
    Beiträge
    274
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Kann keine Unterhaltungen führen

    Ein Auslöser könnte sein das meine Ex bei der Trennung meinte, sie kann nicht mehr mit mir reden. Wir waren 5 Jahre zusammen.
    google Glaubenssätze und SPiegelgesetze.


    Kann sein das sie dich betrogen hat und deshlab mit dir nciht mehr reden konnte. Deshalb der vorwurf. hat mit dir nix zu tun.

  5. #4
    Registriert Avatar von Fantafine
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    671
    Danke gesagt
    462
    Dank erhalten:   1.295
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kann keine Unterhaltungen führen

    Zitat Zitat von selbstexperiment Beitrag anzeigen
    google Glaubenssätze und SPiegelgesetze.


    Kann sein das sie dich betrogen hat und deshlab mit dir nciht mehr reden konnte. Deshalb der vorwurf. hat mit dir nix zu tun.
    Da wir das aber alle nicht wissen, kann es durchaus sein, dass es am Kommunikationsverhalten des TE liegt. Solche Mutmaßungen helfen dem TE kein bisschen.

    TE, beschreib das Problem mal genauer. Betrifft das jede Art von Unterhaltung oder das Gespräch mit potentiellen Partnerinnen? Ist es schwer, aktiv das Gespräch zu gestalten oder tust du dir auch mit Reaktion schwer? Was genau hat deine Ex gemeint? Wie hast du mit ihr kommuniziert?
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

    -The Big Lebowski-

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Rostock (ggf. B/HH/OS/MS)
    Beiträge
    274
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Kann keine Unterhaltungen führen

    Zitat Zitat von Fantafine Beitrag anzeigen
    Da wir das aber alle nicht wissen, kann es durchaus sein,
    [...]
    Trennungsgründe sind stets vorgeschobene Gründe. genauso wie man mehr freiram braucht etc. Das ist nie das unmögliche Problem, weshalb man geht. Es sit nru der vorwand. ein leicht für den anderen glaubhafter. Um die Wahrheit, die eigene charakterschwäche, zu verchleiern.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kann ich keine Beziehungen mehr führen?
    Von RoteRose08 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 22:27
  2. Irgendwie kann ich keine Beziehung führen ?!
    Von trebasmi im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 14:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:32
  4. Gefühle aber er kann keine Beziehung führen?
    Von bananapancake im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige