Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Angst, Depressionen vor Studium, Sinneskrise

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Angst, Depressionen vor Studium, Sinneskrise

Zitat Zitat von Froooosch Beitrag anzeigen
    Hallo du, sehr gerne. Ich würde mich sehr freuen. Wenn du magst kannst du auch gerne mailen. Ich mag den Abstand im Netz. Man ist irgendwie anonym und doch vertrauter. Schon weil man jederzeit verschwinden kann. Naja, die Krankheit wird leider mit zunehmendem Alter schlimmer, aber ich kann gegensteuern. Vielleicht ist es ja doch bloß ein chemisches Ungleichgewicht im Kopf, wie eine Neurologin mal meinte. Ich glaube ohnehin dass man immer nur vor den Herausforderungen steht die man gerade bewältigen kann. Und manchmal muss sogar ich mir Hilfe suchen, obwohl ich so stolz auf meine Unabhängigkeit bin. Danke für deine lieben Worte, viele liebe Grüße Frosch
    Hallo Frosch, tut mir leid dass ich in letzter Zeit keine Zeit gefunden habe, dir zu antworten. Ja, bei psychischen Erkrankungen kann es immer viele Auslöser geben, da blickt man manchmal nicht durch, wo man nun die Ursache bekämpfen kann. Hilfe suchen ist ein Zeichen von Stärke, das habe ich in letzer Zeit gelernt. Bleib weiter so stark wie jetzt ! Liebe Grüße!

2. Für den Beitrag dankt: Froooosch

3. Anzeige

28.08.2019
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   43
    Blog-Einträge
    11

Zitat Zitat von halloihrda19 Beitrag anzeigen
    Hallo Frosch, tut mir leid dass ich in letzter Zeit keine Zeit gefunden habe, dir zu antworten. Ja, bei psychischen Erkrankungen kann es immer viele Auslöser geben, da blickt man manchmal nicht durch, wo man nun die Ursache bekämpfen kann. Hilfe suchen ist ein Zeichen von Stärke, das habe ich in letzer Zeit gelernt. Bleib weiter so stark wie jetzt ! Liebe Grüße!
    Das wünsche ich dir auch! Viele liebe Grüße Frosch.

Danke gesagt
    0

Guten Morgen, oh ja, das denke ich schon dass es eine große Bereicherung wäre wenn du deine tiefen Gefühle teilst. Aber ich finde dass es nicht jeder verdient und nicht jeder damit umgehen kann. Ich bin sehr sicher dass du ein Gefühl dafür hast wo es geht und wo nicht. Mich selbst bereichert es immer sehr wenn sich jemand mir gegenüber öffnet. Und ich versuche vorsichtig damit umzugehen. Ich danke dir für deine lieben Wünsche; ja, ich denke ich habe es einigermaßen im Griff. Melde dich gerne, auch einfach nur so, ich bin sehr interessiert wie es mit deinem Leben weitergeht. Liebe Grüße Frosch
    Hallo Frosch ( und alle anderen die das noch lesen werden )
    Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update darüber , wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist . Ich habe die ersten Wochen des Studiums hinter mir und weiß gar nicht wie ich darüber fühle . Ich empfinde es jetzt schon als sehr stressig , ich muss viele lange Texte lesen und kann mich kaum konzentrieren . Den Dozenten 90 Minuten lang zuzuhören fällt mir auch unglaublich schwer . Ich weiß , ich stehe ganz am Anfang und vielleicht geht es jedem so , aber ich fühle mich nicht gut . Ich wünsche mir gerade sehr wieder zu meiner Familie zu fahren und endlich Dinge zu tun , bei denen mein Herz hüpft , bei denen ich Spaß habe . Das Studium ist schon interessant , macht aber keinen " Spaß" . Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was jetzt das richtige ist .
    Ich hoffe das legt sich .
    LG halloihrda

28.08.2019
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   43
    Blog-Einträge
    11

Guten Morgen,
    oh, ich hoffe sehr dass sich das noch legt und du dich doch bald besser fühlst mit deinem Studium. Immerhin ist es interessant - das ist ein Anfang. Fahr doch am Freitag nach der Uni nach Hause, und genieße die Zeit mit deiner Familie. Schalte ab, habe Spaß. Genieße das Gefühl aufgehoben zu sein. Und mach dir keinen Druck wegen dem Lernen und der Uni. Du musst nicht zu 100% alles verstehen, alles lesen usw. Manche Texte lassen ja vielleicht auch überfliegen. Ich finde es macht Sinn Kraft und Freude zu tanken, dort wo du dich wohlfühlst. Bestimmt ist das andere dann leichter. Und wenn du das erste Semester hinter dir hast siehst du vielleicht klarer, ob es für dich gut und richtig ist oder nicht. Gib dir Zeit. Du kannst jederzeit neu nachdenken, neu entscheiden. Liebe Grüße Frosch

Zitat Zitat von halloihrda19 Beitrag anzeigen
    Hallo Frosch ( und alle anderen die das noch lesen werden )
    Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update darüber , wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist . Ich habe die ersten Wochen des Studiums hinter mir und weiß gar nicht wie ich darüber fühle . Ich empfinde es jetzt schon als sehr stressig , ich muss viele lange Texte lesen und kann mich kaum konzentrieren . Den Dozenten 90 Minuten lang zuzuhören fällt mir auch unglaublich schwer . Ich weiß , ich stehe ganz am Anfang und vielleicht geht es jedem so , aber ich fühle mich nicht gut . Ich wünsche mir gerade sehr wieder zu meiner Familie zu fahren und endlich Dinge zu tun , bei denen mein Herz hüpft , bei denen ich Spaß habe . Das Studium ist schon interessant , macht aber keinen " Spaß" . Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was jetzt das richtige ist .
    Ich hoffe das legt sich .
    LG halloihrda

Danke gesagt
    0

Guten Morgen,
    oh, ich hoffe sehr dass sich das noch legt und du dich doch bald besser fühlst mit deinem Studium. Immerhin ist es interessant - das ist ein Anfang. Fahr doch am Freitag nach der Uni nach Hause, und genieße die Zeit mit deiner Familie. Schalte ab, habe Spaß. Genieße das Gefühl aufgehoben zu sein. Und mach dir keinen Druck wegen dem Lernen und der Uni. Du musst nicht zu 100% alles verstehen, alles lesen usw. Manche Texte lassen ja vielleicht auch überfliegen. Ich finde es macht Sinn Kraft und Freude zu tanken, dort wo du dich wohlfühlst. Bestimmt ist das andere dann leichter. Und wenn du das erste Semester hinter dir hast siehst du vielleicht klarer, ob es für dich gut und richtig ist oder nicht. Gib dir Zeit. Du kannst jederzeit neu nachdenken, neu entscheiden. Liebe Grüße Frosch
    Hallo Frosch , danke für deine schnelle Antwort ! Ich hoffe auch dass es sich bei meinen Problemen nur um Anfangsschwierigkeiten handelt . Ich möchte mich auch ablenken , Spaß haben wie du meinst , doch ich weiß gar nicht mehr wie Spaß geht. Immer wenn ich etwas tun möchte , das mir früher gefallen hat , habe ich diese Schwere im Körper , die mich davon abhält , Freude zu empfinden . Ich muss meinen weg daraus finden , ganz dringend . Der Rat mit dem nachhause fahren ist auch gut , nur leider kann ich es mir finanziell nicht erlauben , so spontan zu meiner Familie zu fahren . Deswegen suche ich nach einer anderen Lösung . Ich weiß , dass ich das Studium jederzeit beenden kann , doch im Moment ist das schwer zu glauben ... vielen dank für die netten Worte , es geht hoffentlich wieder bergauf. Wie geht es dir ?
    LG !

Anzeige