Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Was wenn das Leben unerträglich wird?

07.08.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

Standard Was wenn das Leben unerträglich wird?

Was macht man wenn das Leben unerträglich wird? Also entweder wegen einer körperlichen oder psychischen Krankheit wird, oder beides? Oder auch weil die Umstände unerträglich werden? Es heisst ja Suizid kann nie ein Ausweg sein. Aber ich sehe das nicht unbedingt so. Ich meine es sollte der allerletzte Ausweg sein. Ich meine es gibt Krankheiten die nicht unbedingt tödlich sind, aber die das Leben zur Hölle machen können. Genauso wie manche Behinderungen. Was macht man dann? Positiv denken hilft dann ja wenig, oder? Ich meine bringt es wirklich etwas weiterzuleben wenn man nur dahinvegetiert?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Bob73
    Danke gesagt
    287
    Dank erhalten:   100

Standard AW: Was wenn das Leben unerträglich wird?

Hallo Baskol1,
    ich befinde mich seit einiger Zeit in so einer Situation. Ich empfinde das Leben als eine einzige nicht enden wollende Quälerei. Es ist mir lediglich möglich meine Depressionsprobleme zu lindern, aber auch das hilft nicht viel.
    Ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Tod und dem Sterben auseinander gesetzt. Da meine Eltern noch leben ist Suizid keine Option. Derzeit. Schwieriges Thema
    .

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

Zitat Zitat von Bob73 Beitrag anzeigen
    Hallo Baskol1,
    ich befinde mich seit einiger Zeit in so einer Situation. Ich empfinde das Leben als eine einzige nicht enden wollende Quälerei. Es ist mir lediglich möglich meine Depressionsprobleme zu lindern, aber auch das hilft nicht viel.
    Ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Tod und dem Sterben auseinander gesetzt. Da meine Eltern noch leben ist Suizid keine Option. Derzeit. Schwieriges Thema
    .
    Viele Leute sagen Suizid sei gar keine Option. Aber viele dieser Leute sind auch komplett gesund.

Registriert Avatar von Fantafine
    Danke gesagt
    411
    Dank erhalten:   1.247
    Blog-Einträge
    1

Es gibt da sicher keine allgemeingültige Ansicht. Es gibt Menschen, die wollen dann einfach nicht mehr und andere, die weiterhin ihr Leben leben möchten und auch mit Einschränkungen Freude daran finden.

Jemand, der sich deswegen suizidiert, wird sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Vor allem, weil sie auch immer das Umfeld betrifft und viele Menschen keinen Schmerz verursachen wollen.
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

-The Big Lebowski-

6. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Danke gesagt
    162
    Dank erhalten:   448

Hallo,

Suizidale Gedanken sind ebenfalls eine Form von Krankheit und sind nicht normal. Egal, wie krank man ist: Meiner Meinung nach kann man man sich das verbliebene Leben und seine Lebensqualität in jederlei Situation irgendwie noch ganz passabel erhalten.

Wenn man an der Krankheit Depression erkrankt ist, kann man sich ebenfalls Hilfe bei Ärzten suchen. Und wenn man sich ganz stark umbringen will (was definitiv nicht normal und sehr krank ist!), sollte man nicht zögern hier anzurufen: 110 oder 112

Liebe Grüße und alles Gute,
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

Anzeige