Anzeige
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34

Thema: Probleme mit Frauen

04.07.2014
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   253

Standard AW: Probleme mit Frauen

in meinem Personenkreis ist es verpönt, jemanden zu schlagen. Egal, ob man Mann oder Frau ist und wen man schlägt.

Dass es laut Statistik dochdeutlich mehr Männer sind, die zuschlagen, ließe sich bestimmt auch nicht auf 50:50 bringen, wenn die Dunkelziffern bekannt wären.

Einerseits ist das biologisch bedingt, weil Testosteron das Maß an Aggressivität steigert und von diesem Hormon hat der durchschnittliche Mann mehr als die durchschnittliche Frau.

Und es hat zwar ein Weile nachgelassen, wird aber gerade wieder stärker, dass Jungen dazu erzogen werden, Emotionen zu verbergen und hart zu sein. Und wenn dann Situationen hochemotional werden, kommt man mit dem Gefühlsrepertoire "find ich sch..., find ich geil und is mir egal" halt im Gespräch nicht allzuweit.

Und diese Vorgabe, hart und cool zu sein, macht dann natürlich die Hemmschwelle, über Gewalterfahrungen zu sprechen, extrem hoch!
    Obwohl es für einen Mann genauso seelisch wie körperlich schmerzhaft ist, geschlagen zu werden, wie für eine Frau.

Und außerhalb der Medien sehe ich fast nie Leute, die sich auf der Straße schlagen. In keiner Konstellation.

2. Für den Beitrag danken: kasiopaja, ~scum~

3. Anzeige

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.626
    Dank erhalten:   3.933

@TE

Ich weiß ja nicht wo Du in der Realität mitbekommst , dass Frauen Männer schlagen.

Aber keiner hat das Recht einen anderen zu schlagen. Männer nicht und Frauen auch nicht.

Und ich sehe das auch nirgends.

23.07.2019
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   50

Es geht um folgendes: Mir geht um ehrlich zu sein der Satz ,, Ein echter Mann schlägt keine Frauen" ziemlich auf die Nerven. Grund ist weil ich einfach fast jeden Tag sehe wie Frauen Männern eine Ohrfeige verpassen und das aber umgekehrt wiederum okay ist. Das sehe ich ziemlich oft in Filmen, Serien und sogar in der Öffentlichkeit. Warum gibt es nicht ein Begriff sowas wie ,,Männerschläger" aber Frauenschläger, warum heißt es ,,Ein echter Mann schlägt keine Frauen" aber nicht ,,Eine Lady schlägt keinen Mann" oder ähnliches.
    [...]

Wir leben im Kollektivismus (Frauen und Kinder zuerst). So eine Kultur, geht immer auf kosten weniger oder einer bestimmten Gruppe, zum Wohle der Allgemeinheit. Google den Begriff mal.

Bei den Statistiken sei Vorsichtig. Viele Männer schlagen eher zurück als es anzuzeigen. Einfach weil sie keine Chance auf ernstzunehmendes gehör finden. Oder sie stecken deshalb ein. [...] zudem versuchen alle Menschen möglichst neutral sich allen zu verhalten. Auf jeder party tanzen zu können. Nach em motto, "solange mir nichts schlechtes erfährt, seid doch bitte alle locker, ich möchte von euch beiden profitieren".

Wärend Männer immernoch so erzogen werden, keine gewalt zu üben aber heulen dürfen sie inzwischen, aber ist unmännlich und sie sollen nett zu frauen sein. Bekommen Frauen gesagt, sie sind die besten (überall gebraucht und verdienen zuwenig), sie sollen sich behaupten, dürfen alles (vorallem wie der stereoty der Männer vor 50 Jahren oder im Fernsehen) und Männer sind böse.

Fazit: [...] sie ziehen sich immer mehr von Frauen zurück.
    Geändert von Stone (16.08.2019 um 11:50 Uhr) Grund: unangemessen pauschalisierend

ano2201049
    Gast

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen (und ich bin eine Frau).

Mich nervt es doch ziemlich, wenn übergriffiges Verhalten irgendwie mit dem Geschlecht entschuldigt wird. In einem anderen Thread hat jemand behauptet, dass es normal wäre, wenn sich Frauen umarmen. So grundsätzlich, unabhängig vom Kontext. Das ist nicht richtig. Frauen lassen sich nicht gerne einfach so von irgendwem umarmen. Normalerweise umarmen Menschen unabhängig vom Geschlecht nur Menschen, die ihnen näher stehen.

Solche Behauptungen verzerren die Realität. Es gibt der Gesellschaft das Gefühl, dass es okay wäre, Frauen ungefragt zu berühren.

Wenn im Fernsehen, in einem relativ realitätsnahen Format Gewalt gezeigt wird, ist das ganz ähnlich. Wenn in solchen Sendungen wie "Frauentausch" Furien gezeigt werden, die ihre Ehemänner anschreien, sie schubsen oder schlagen, weil das "unterhaltend" oder gar "witzig" sein soll, dann werde ich fuchsteufelswild.

Solche Sendungen normalisieren Gewalt. Das ist näher an der Realität dran, als manch einer meint.

25.07.2005
    Danke gesagt
    993
    Dank erhalten:   2.598

Mir "fallen nur Frauen ungefragt um den Hals..."
    Von Männern kenne ich das gar nicht.

Ich selbst, kann und möchte mich diesbezüglich gar nicht ausdrücken...mit "fremden Frauen".
    Ich mag diese Bussigesellschaft nicht und bevorzuge dann schon eher die "Ghettofaust".

Kommt wohl immer darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Anzeige