Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Ich bin dumm, faul, egozentrisch, verantwortungslos, unselbständig und ein Angsthase

28.05.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   7

Standard Ich bin dumm, faul, egozentrisch, verantwortungslos, unselbständig und ein Angsthase

Man kann mir wohl nicht helfen.

Ich bin einfach ein derart wertloser Mensch. Ich kriege nichts hin, und irgendwann mal lebe ich auf der Strasse. Ich habe einfach keine Zukunft. Ich mache mir alles kaputt. Einfach, weil ich zu faul bin, mir Mühe zu geben bei meiner Lebensplanung. Ich habe auch kein Ziel im Leben. Das Studium, das ich mit Ach und Krach durchgezogen passt so was von nicht zu mir und ich hasse es einfach nur noch. Ich bin so dumm, ich kann mir bei der Arbeit nichts merken, ich verstehe einfach die Grundlagen nicht.
    Ich erwarte leider immer noch, dass man mir hilft. Ich bin einfach so unselbständig und packe von mir aus einfach nichts - NICHTS - im Leben an, aus Angst, der Sache nicht gewachsen zu sein. Ich bin jeden Tag froh, wenn ich endlich nach Hause gehen kann und alleine sein darf. Und einfach vor mich hin vegetieren.
    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Stress und Angst, auf Verantwortung, auf Arbeit, auf Menschen. Ich kann einfach nicht gut mit Menschen umgehen. Sie sind mir ehrlich gesagt auch egal; es soll mir gut gehen, und wenn es mir gut geht, dann geht es ihnen auch gut. Ich kann nicht gut arbeiten, mir muss man einfach genau erklären, was ich tun muss. Sowas wie Problemlösen, Eigeninitiative, Selbstbewusstsein habe ich nie gelernt.
    Ich habe leider auch nie gelernt, wie man überhaupt studiert. Wie das geht. Nein, uns wurde das an der Uni nicht beigebracht.

Eigentlich ist mir klar, dass mein Leben eh zu Ende ist, so oder so. Wenn ich aufhöre mit meiner Ausbildung, dann lande ich wohl oder übel auf der Strasse. Und ich würde mich selber hassen.