Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Sterben wollen im Unterbewusstsein

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    264
    Danke gesagt
    81
    Dank erhalten:   202

    Standard AW: Sterben wollen im Unterbewusstsein

    Zitat Zitat von Sorenstoren Beitrag anzeigen
    Ich brauche einfach Antworten, sonst bin ich irgendwie komplett am verzweifeln und so eine Nummer habe ich schon einmal angerufen,nur ich konnte einfach nicht reden
    das ist okay, man darf dort trotzdem immer wieder anrufen. auch mit einem vorgeschriebenen text , den man abliest.

    dort gibt es auch :

    So funktioniert die Online-Beratung:

    Du erstellst Dir zunächst hier auf der Webseite von Nummer gegen Kummer e.V. ein Benutzerkonto (-> zur Registrierung). Mit diesen Zugangsdaten loggst Du Dich im Beratungstool ein (-> anmelden), um Deine E-Mail an uns zu schreiben und um die Antwort in Deinem Postfach zu lesen, wenn wir Dich benachrichtigt haben.

    Natürlich ist unsere Online-Beratung vertraulich und gut geschützt. Niemand außer Dir soll Zugang zu Deinem Postfach haben und Deine E-Mails einsehen. Daher ist es notwendig, dass Du Dir ein Benutzerkonto mit einem sicheren Passwort erstellst. Wie das funktioniert, erfährst Du bei der Registrierung. Denk daran, Dein Passwort für Dich zu behalten und am besten nirgendwo aufzuschreiben. Wenn Du unsere Online-Beratung länger als sechs Monate nicht nutzt, wird Dein Benutzerkonto aus Sicherheitsgründen automatisch gelöscht.

    Noch ein wichtiger Hinweis:

    Im Team der E-Mail-Beratung arbeiten erfahrene Beraterinnen und Berater ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Sie alle haben eine spezielle Zusatzqualifikation, um Dir online zu helfen. Selbstverständlich nehmen sie sich für die Beantwortung Deiner E-Mail viel Zeit und gehen individuell auf Dein Anliegen ein. Daher hab bitte Verständnis, wenn Du 1-2 Tage auf eine Antwort warten musst, denn unsere Online-Beratung per E-Mail wird von vielen Kindern und Jugendlichen angeschrieben


    und zusätzlich :
    Unter uns – Jugendliche beraten Jugendliche

    mit Sicherheit gibt es Sorgen, Fragen und Vorfälle, bei denen Du Dir denkst: „Darüber möchte ich mit jemandem in meinem Alter sprechen.“ Doch Deinen Freunden oder Freundinnen willst Du Dich nicht anvertrauen, weil Du vielleicht Angst davor hast, wie sie reagieren. Mach Dir keinen Kopf: Die Teams von „Jugendliche beraten Jugendliche" am Kinder- und Jugendtelefon sind für Dich da, wenn Du lieber mit Jugendlichen reden möchtest.

    Wann? Jeden Samstag zwischen 14 und 20 Uhr unter den Rufnummern 116 111 sowie 0800 - 111 0 333 anonym und kostenlos.

    Unsere jungen Berater und Beraterinnen im Alter von 16 bis 21 Jahren stehen Dir bei allen Problemen zur Seite. Sie sind genauso gut ausgebildet wie alle anderen Beraterinnen und Berater, behandeln jedes deiner Anliegen vertraulich und nehmen sich jede Menge Zeit für Dich. Wenn Du also gerne mit Gleichaltrigen über deine Schwierigkeiten reden möchtest, bist Du hier richtig.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    852
    Danke gesagt
    119
    Dank erhalten:   296

    Standard AW: Sterben wollen im Unterbewusstsein

    Zitat Zitat von Sorenstoren Beitrag anzeigen
    Sterben wollen im Unterbewusstsein
    Hey, ich habe irgendwie seit längerem das Gefühl wenn ich mal wieder "schlecht drauf bin" das ich einfach nichts weiteres als sterben möchte. Manchmal liege ich einfach dort und weine bis ich nicht mehr Atmen kann. Ich will dann einfach nurnoch alles beenden, das ist zumindest das, was mein Unterbewusstsein mir sagt, mein Kopf sagt mir aber das ich das nicht möchte und das ich das auch nicht kann und niemals machen würde. Wie kommen diese Gedanken denn an mich ran?
    nun, dann lass uns doch mal analysieren. 1. bist du dir da wirklich sicher, dass es aus deinem unterbewusstsein kommt? das glaube ich nicht. bemerkenswert ist, dass bei dir der wunsch na tod immer dann erscheint, wenn es mit dem leben nicht klappt. wenn es mit dem leben nicht so klappt wie du es wünscht, wirst du schlecht drauf. und dann entsteht der wunsch zu sterben. wenn das eine nicht funzt, dann vielleicht das gegenteil. wenn es also mit dem leben nicht klappt, dann wenigstens mit dem tod. ist das die logik dahinter? wenn das leben läuft und du gut drauf bist, kein gedanke an den tod. wenn du schlecht drauf bist, weil das leben nicht so läuft wie du es willst, kommt der wunsch ins gegenteil zu gehen. ich muss nochmal fragen: bist du wirklich sicher das es aus deinem unterbewusstsein kommt? oder doch eher aus deiner unbewusstheit? kommt es wirklich aus dir, oder aus deinem ego?
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

    Dies ist keine Werbung. Ich bekomme kein Geld dafür.
    Meine Worte und Meinungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Dauerhaftigkeit.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Lieber wollen sie sterben...
    Von GigiA im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 14:43
  2. an alle, die sterben wollen
    Von jaune im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 22:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige