Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

    Meine grösste Angst im Leben habe ich davor komplett zu erblinden. das geht teilweise so weit, dass ich Sonnenlicht möglichst meide. Es könnte ja sein, dass ich durch das Sonnenlicht, oder die Sonnenreflexionen erblinde. Vermutlich völlig irrational, aber vielleicht ja auch nicht? Aber nicht nur Sonnenlicht mag ich nicht, ich mag generel helle Lichter nicht, auch aus Angst zu erblinden. Was soll ich tun? Denn diese Angst macht mein Leben zur Hölle. Da ich einfach panische Angst vor hellen Lichtern habe. Und es geht soweit, dass ich davon Suizidgedanken bekomme. Was soll ich dagegen tun, und warum habe ich eine solche Angst vor Blindheit? Vielleicht weil ich schon kurzsichtig bin? Und was wenn ich doch blind werde?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.737
    Danke gesagt
    1.105
    Dank erhalten:   2.365
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

    Gegen diese Ängste könnte dir eine Therapie helfen..

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

    Zitat Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
    Gegen diese Ängste könnte dir eine Therapie helfen..
    Aber jeder kann doch theoretisch blind werden?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    Vulkan
    Beiträge
    129
    Danke gesagt
    66
    Dank erhalten:   53

    Standard AW: Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

    Zitat Zitat von Baskol1 Beitrag anzeigen
    Aber jeder kann doch theoretisch blind werden?
    Theoretisch kann jeder alles.
    Entführt werden, missbraucht, zusammengeschlagen, von ein Giftschlange gebissen werden, oder sogar von einer giftigen Spinne. Jeder kann überfahren werden, querschnittsgelähmt werden, seine Kinder verlieren, sein Zuhause, seine Arbeit und obdachlos werden. Manche haben Angst vor Falten, Speck, Bakterien...
    Die Liste ist endlos.
    Da wo es darauf ankommt ist der kleine feine Überschied.
    Macht sich eine Person so sehr etwas daraus, dass es sein Leben beeinträchtigt?
    Wenn die Antwort ja ist -> ab zum Therapeuten.
    Denn genau das ist der Unterschied zwischen krank und gesund.

    Hier können sie jetzt 100 Leute schreiben, "du wirst nicht blind" " man dich nicht verrückt".
    Du wirst es nicht glauben und weiter leiden.
    Diese Angst kann geheilt werden.
    Lass dir helfen.

  6. Für den Beitrag dankt: cucaracha

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 14:45
  2. Angst davor sterbenskrank zu werden
    Von Dissonanz im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 16:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 23:01
  4. Angst davor krank zu werden
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:24
  5. Angst davor verlassen zu werden
    Von Sonomaus im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige